Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
Doppelpack von Hamadi reicht Essener SG nicht

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Essener SG hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 2:3-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Bredeney begann die Partie mit drei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Kolbe, Meyer und Conrad waren van Emmenes, Hoffmeyer und Hnida dabei. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mehdi Hamadi sein Team in der 15. Minute. Fortuna Bredeney hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Kevin Hoffmeyer den Ausgleich (18.). Der Treffer zum 2:1 sicherte Essener SG nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hamadi in diesem Spiel (30.). Wer glaubte, Bredeney sei geschockt, irrte. Hoffmeyer machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (31.). Das muntere Toreschießen vor 25 Zuschauern fand mit dem Treffer von Christian Dreyer zum 3:2 in der 37. Minute seine Fortsetzung. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Fortuna Bredeney. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Hoffmeyer von Bredeney den Platz. Für ihn spielte Maximillian Jabs weiter (51.). Obwohl Fortuna Bredeney nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Essener SG zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:2.

Bredeney hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Fortuna Bredeney macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sieben.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Essener SG wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 15. Rang steht. Weiter geht es für Bredeney am kommenden Sonntag daheim gegen SuS Niederbonsfeld. Für Essener SG steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung des SV Burgaltendorf an.

[url=spm_match_139385669]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel