Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
Erler SV entführt die Punkte

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Erler SV errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den FC Marl. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Während beim FC Marl diesmal Kwiatkowski und Wloch für Develi und Becker begannen, standen beim Erler SV Vorholt, Hermans, Kitscha und Voßschmidt statt Hegemann, Zimmer, Heitbreder und Esper in der Startelf. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 80 Zuschauern bereits flott zur Sache. Fabrice Meinert stellte die Führung des Erler SV her (7.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Pascal Vasic anstelle von Justin Singh für den FC Marl auf. Meinert erhöhte den Vorsprung des Erler SV nach 48 Minuten mit einem Elfmeter auf 2:0. Kurz vor Ultimo war noch Raphael Bauer zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC Marl verantwortlich (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Dmitri Trahtenberg (Herne) stand der Auswärtsdreier für den Erler SV. Man hatte sich gegen den FC Marl durchgesetzt.

Der FC Marl rutscht mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Für den Erler SV geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der FC Marl bei Schwarz-Weiß Röllinghausen, der Erler SV empfängt zeitgleich die Sportfreunde Stuckenbusch.

[url=spm_match_139336581]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel