Startseite

SG Wattenscheid
5:0-Gala gegen Bezirksliga-Primus - "Waren uns sogar in der Schuhauswahl überlegen"

(0) Kommentare
Felix Casalino erzielte gegen Marl drei Treffer.
Felix Casalino erzielte gegen Marl drei Treffer. Foto: Dirk A. Friedrich
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Das zeigen zumindest die ersten Testspiel-Ergebnisse.

Nach einem 1:1-Remis gegen den niederrheinischen Oberligisten 1. FC Kleve folgte für die SG Wattenscheid 09 am Freitag (19. Januar) ein 5:0-Testspiel-Sieg über den FC Marl.

Felix Casalino (30., 42., 45.), Arda Nebi (44.) und Eduard Renke (47.) erzielten die Treffer für das Oberliga-Schlusslicht gegen den Bezirksligisten.

Die Marler sind kein gewöhnlicher Bezirksligist. 15 Spiele, 15 Siege, 50:9 Tore: so lautet die Bilanz des designierten Landesliga-Aufsteigers. Umso mehr freute SG-Coach Engin Yavuzaslan der Auftritt seiner Mannschaft.

"Das war ein Spiel, das wir von der ersten Minute auf unsere Seite gezogen haben. Wir waren gierig und gallig. Das war eine Duftmarke, die die Jungs gesetzt haben. So kann es weiter gehen", lobte Yavuzaslan, der auch große Worte für seinen Gegenüber hatte: "Thomas Falkowski schätze ich menschlich wie sportlich sehr. Er leistet hervorragende Arbeit in Marl."

Dieser konnte die Blumen nur zurückgeben und meinte zur 5:0-Gala der Wattenscheider über sein Team: "Wir waren chancenlos. Auch wenn uns mehrere Stammspieler gefehlt haben, war das einfach sehr einseitig. Die Wattenscheider waren uns in allen Belangen überlegen, sogar in der Schuhauswahl. Sie haben sich für Multinockenschuhe entschieden, einige meiner Jungs für ein anderes Schuhwerk. Das war nicht richtig. Das war eher eine Wahl zum Schlittschuhlaufen."

Erwähnt muss auch an dieser Stelle werden, dass der Schiedsrichter das Testspiel zwischen dem FC Marl und der SG Wattenscheid 09 nach 55 Minuten abbrach. "Die Verletzungsgefahr war für die Spieler auf diesem glitschigen Untergrund einfach zu groß. Der Abbruch war die vollkommen richtige Entscheidungen", meinten beide Trainer.

Für den FC Marl geht es am Sonntag gegen Westfalenligist YEG Hassel weiter, die SG Wattenscheid 09 testet derweil gegen die Sportfreunde Hamborn aus der Oberliga Niederrhein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel