Startseite

EM-Quali: Gruppe A
Vogts-Team feiert 1:0-Erfolg gegen Türkei

EM-Qualifi: Nächste Pleite für die Türkei
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der EM-Qualifikation hat das von Berti Vogts trainierte Aserbaidschan in der deutschen Gruppe A einen überraschenden 1:0 (1:0)-Sieg über die Türkei gefeiert.

Der vermeintlich härteste Konkurrent der DFB-Auswahl erlitt damit vier Tage nach dem 0:3 in Berlin einen weiteren herben Rückschlag.

Raschad Sadichow erzielte in der 39. Minute in Baku das entscheidende Tor zum ersten Sieg Aserbaidschans in der Qualifikation zur EM 2012 in Polen und der Ukraine. Gegen weitgehend enttäuschende Türken hatten die Gastgeber weitere Großchancen, die besten vergaben Wagif Jawadow (9.), Alexander Tschertoganow (54.) und Ruslan Abischow (76.).

Für die Türkei hatte Hamit Altintop die besten Tormöglichkeiten: Zunächst traf der Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München mit einem Distanzschuss die Latte (18.), dann scheiterte er aus kurzer Entfernung (84.).

Vogts, als Spieler 1974 Weltmeister und als Bundestrainer 1996 Europameister, hatte mit Aserbaidschan in der vergangenen Saison mit sechs Spielen in Folge ohne Niederlage für Furore gesorgt und unter anderem Tschechien 2:0 besiegt. In den ersten beiden Spielen der EM-Qualifikation gab es in Österreich (0:3) und Deutschland (1:6) deutliche Niederlagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel