Startseite

3. Liga
13 Spiele und 3 Tore für MSV Duisburg: Offensiv-Mann zur Liga-Konkurrenz

(0) Kommentare
Moritz Stoppelkamp (links) und Federico Palacios.
Moritz Stoppelkamp (links) und Federico Palacios. Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Spieler, der in der abgelaufenen Saison das Trikot des MSV Duisburg getragen hat, wird ab dem 1. Juli 2021 für einen Liga-Konkurrenten der Zebras auflaufen.

Nächste Neuverpflichtung bei Viktoria Köln: Die Höhenberger haben sich die Dienste von Federico Palacios gesichert. Der 26-Jährige kommt vom SSV Jahn Regensburg an den Rhein, war aber zuletzt an den MSV Duisburg ausgeliehen, wo er in 13 Einsätzen in der Rückrunde drei Tore erzielte.

Der offensive Mittelfeldspieler bringt eine Menge Erfahrung mit nach Köln. Nach seiner Zeit in der U19 vom VfL Wolfsburg spielte er für RB Leipzig, Rot-Weiß Erfurt und den 1. FC Nürnberg, ehe ihn sein Weg nach Regensburg führte. Er hat bereits 19 Erstliga- (für Leipzig und Nürnberg), 21 Zweitliga- und 24 Drittliga-Einsätze auf seinem Konto.

"Federico Palacios hat auf seinem bisherigen Weg schon bewiesen, welche Fähigkeiten er besitzt", freut sich Viktorias Sportlicher Leiter Marcus Steegmann. Er ergänzt: "Er ist ein Spieler, der für eine extreme Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus sorgen kann. Er ist in der Lage, Treffer vorzubereiten und Tore zu schießen. Dazu ist er wendig, schnell und trickreich. Das sind alles Attribute, die man auf einer vorderen Mittelfeldposition gut gebrauchen kann. Deswegen sind wir überzeugt davon, dass er uns verstärken wird."

Palacios hat sich eine Menge mit Viktoria Köln vorgenommen. "Ich möchte mit der Mannschaft erfolgreich sein und freue mich auf die neue Aufgabe. Meine Stärken sind am Ball und ich gebe immer alles. Deshalb passe ich hier ganz gut rein", sagt der gebürtige Hannoveraner. Bei der Viktoria trifft der Mittelfeldmann zwei alte Bekannte wieder. "Ich habe mit Maximilian Rossmann in der Wolfsburger Jugend und mit Florian Heister in Regensburg zusammengespielt", verrät Palacios.

Die Zu- und Abgänge des MSV Duisburg in der Übersicht:

Zugänge: Leroy Kwadwo (Dynamo Dresden), Rolf Feltscher (Würzburger Kickers), Marvin Bakalorz (Denizlispor), Alaa Bakir (Borussia Dortmund II), Rudolf Ndualu (Tennis Borussia Berlin), Niclas Stierlin (SpVgg Unterhaching), Julian Hettwer, Roman Schabbing (beide MSV Duisburg U19)

Abgänge: Arne Sicker (SV Sandhausen), Leroy-Jaques Mickels (Türkgücü München), Federico Palacios (Viktoria Köln), Wilson Kamavuaka, Maximilian Jansen, David Tomic, Lukas Scepanik, Ahmet Engin, Mirnes Pepic, Joshua Bitter, Jonas Brendieck, Sinan Karweina, Steven Deana, Vincent Vermeij, Cem Sabanci, Connor Krempicki (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel