Startseite

NRW-Liga: Expertentipp
"Derbys sind Emotionen"

NRW-Liga: Expertentipp von Jürgen Wielert (E'schwick)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Wochenende (Sonntag, 21. August, 15 Uhr) steht am Marler Badweiher das Vest-Derby zwischen dem VfB Hüls und der Spvgg. Erkenschwick auf dem Programm.

Jürgen Wielert blickt voller Vorfreude in Richtung kommendes Wochenende. „Wir spielen jetzt in Hüls. Das ist ein Hit. Derbys sind Emotionen, das ist einfach schön. Auf so etwas freut man sich im Fußball“, sagt der Spvgg.-Coach. Gegen Hüls, die mit einem 1:0-Erfolg über Aachen II in das Vest-Derby gehen, will Wielert unbedingt siegen. „Ich tippe auf ein 1:0 für uns, aber wenn sie Olaf Thon fragen, dann sieht er das sicherlich anders. Das wird ein heißes Duell mit hoffentlich einigen Zuschauern“, lächelt Wielert und würde sich über eine stattliche Kulisse freuen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel