Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Salihamidzic wechselt im Sommer zu Juventus

Salihamidzic wechselt im Sommer zu Juventus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bosnier Hasan Salihamidzic verlässt im Sommer den deutschen Fußball-Meister Bayern München und wechselt zum italienischen Rekordchampion Juventus Turin.

Der Bosnier Hasan Salihamidzic verlässt im Sommer den deutschen Fußball-Meister Bayern München und wechselt zum italienischen Rekordchampion Juventus Turin. `Für mich ist es eine neue Herausforderung, die mich sehr reizt. Der Klub hat mir ein tolles Angebot gemacht´, sagte der 30-Jährige der Bild-Zeitung. Salihamidzic erhält bei Juventus, das nach dem Zwangsabstieg derzeit den Wiederaufstieg in die Serie A anpeilt, einen Vier-Jahres-Vertrag und ist ablösefrei.

Salihamidzic war 1998 vom Hamburger SV zu den Bayern gekommen und bestritt insgesamt 216 Bundesliga-Spiele (35 Tore) für den Rekordmeister. In den zurückliegenden achteinhalb Jahren holte er dabei mit den Münchnern 2001 die Champions League, wurde insgesamt sechsmal Deutscher Meister (1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006) und viermal Pokalsieger (2000, 2003, 2005 und 2006). Manager Uli Hoeneß hatte zuletzt im Trainingslager in Dubai noch gehofft, Salihamidzic weiter an den Verein binden zu können. In Turin wird der Mittelfeldspieler nun in Robert Kovac auf einen alten Bekannten treffen. Der Kroate war im Sommer 2005 von den Bayern zu Juventus gewechselt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel