Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Marcelinho wechselt zum VfL Wolfsburg

Marcelinho wechselt zum VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Marcelinho zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist perfekt.

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Marcelinho zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist perfekt. Am Freitag wurde der Brasilianer auf einer Pressekonferenz als Neuzugang der `Wölfe´ offiziell vorgestellt. Marcelinho bestand die sportärztliche Untersuchung und wird in den nächsten Tagen einen Vertrag bis 2009 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Als Ablösesumme überweisen die Niedersachsen an Trabzonspor angeblich 2,75 Millionen Euro. Marcelinhos Vertrag enthält die Regelung, dass er im Umkreis von maximal 35 km um Wolfsburg wohnen muss. `Das ist ein super Tag. Ich wollte unglaublich gerne in die Bundesliga zurück´, erklärte der exzentrische Regisseur.

VfL-Manager Klaus Fuchs sprach sogar von einem `echten Meilenstein´. `Wir sind an unsere Grenzen gegangen und erhoffen uns Kreativität und Torgefahr von ihm´, sagte Fuchs. Marcelinho war erst im Sommer von Hertha BSC Berlin, wo er neben starken Leistungen (65 Tore in 155 Bundesligaspielen) auch durch zahlreiche Eskapaden abseits des Feldes aufgefallen war, in die Türkei gewechselt. Dort konnte er sich jedoch nicht wie gewünscht durchsetzen. Die ebenfalls an Marcelinho interessierte Dortmunder Borussia hatte sich nach nur einem Tag aus den Verhandlungen zurückgezogen. `Wir sind ausgestiegen. Die Forderungen des Spielers waren einfach nicht erfüllbar´, erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Spekulationen zufolge verlangte Marcelinho neben einem Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro noch einmal den gleichen Betrag als Handgeld.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel