Borussia Dortmunds Stürmer Nelson Valdez muss vier Wochen mit dem Training aussetzen.

Valdez mit Bänderdehnung vier Wochen außer Gefecht

pst
11. Dezember 2006, 15:55 Uhr

Borussia Dortmunds Stürmer Nelson Valdez muss vier Wochen mit dem Training aussetzen.

Glück im Unglück für Nelson Valdez. Der Stürmer vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat im Revierderby am Sonntag bei Schalke 04 (1:3) "nur" eine schwere Innenbanddehnung im linken Knie erlitten. Das ergab die Untersuchung von Mannschaftsarzt Markus Braun am Montag. Der 23-Jährige, der vor der Saison für 4,7 Millionen Euro von Werder Bremen nach Dortmund gewechselt war und noch ohne Saisontor ist, muss rund vier Wochen mit dem Training pausieren.

Damit fehlt er dem BVB aber voraussichtlich nur im letzten Vorrunden-Spiel am Sonntag (17.00 Uhr/live bei arena) gegen Bayer Leverkusen.

Autor: pst

Kommentieren