Nach nur einer Saison verlässt Thomas Broich zur kommenden Saison den 1. FC Nürnberg und wird für den australischen Erstligisten Brisbane Roar auflaufen.

1.FC Nürnberg

Broich wechselt nach Australien

11. Mai 2010, 17:09 Uhr

Nach nur einer Saison verlässt Thomas Broich zur kommenden Saison den 1. FC Nürnberg und wird für den australischen Erstligisten Brisbane Roar auflaufen.

Die Australier gaben den Wechsel des 29-jährigen Mittelfeldspielers in die A-League am Dienstag auf ihrer Vereinsseite bekannt. Genauere Angaben zu den Wechselmodalitäten wurden nicht gemacht.

"Ich bin mir sicher, dass er einen großen Einfluss auf die A-League haben wird", gab Brisbanes Trainer Ange Postecoglou auf der Vereinsseite bekannt. "Er ist definitiv einer unserer wichtigsten Neuzugänge dieses Jahr." Brisbane beendete die vergangene Saison auf dem neunten und somit vorletzten Tabellenplatz.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren