Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Aufsichtsratsboss Tönnies denkt an Abschied

Aufsichtsratsboss Tönnies denkt an Abschied
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Clemens Tönnies vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 will sich möglicherweise bei der Mitgliederversammlung 2007 nicht mehr zur Wahl stellen.

Clemens Tönnies vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 will sich möglicherweise bei der Mitgliederversammlung 2007 nicht mehr zur Wahl stellen. `Ich habe diese Überlegung schon vor einiger Zeit dem Verein und meinen Gremiumskollegen mitgeteilt. Ich habe mich über zwölf Jahre engagiert und muss mir jede Stunde für den Klub klauen. Die Arbeit macht zwar Spaß, aber der Aufwand wird mir auf Dauer einfach zu groß´, sagte der Fleisch-Fabrikant der Sport Bild.

Klub-Präsident Gerd Rehberg reagierte entsetzt über diese Ankündigung: `Wenn Clemens tatsächlich aufhört, wäre das ein schwerer Schlag für Schalke.´ Der Verein schuldet Tönnies 4,7 Millionen Euro aus einem Privatdarlehen. Für Tönniers kein Problem: `Ich habe immer gesagt, dass es mit dem Geld nicht so eilig ist. Vielleicht investiere ich es ja sogar in unsere Veltins-Arena.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel