Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hertha leiht sich Wunschstürmer Gimenez

Hertha leiht sich Wunschstürmer Gimenez
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der argentinische Stürmer Christian Gimenez (31) von Olympique Marseille wird den Berliner Bundesligisten für ein Jahr verstärken. Hertha besitzt anschließend eine Kaufoption für den Südamerikaner.

Bundesligist Hertha BSC Berlin hat seinen Wunschstürmer Christian Gimenez für ein Jahr vom französischen Ex-Meister Olympique Marseille ausgeliehen. Der Hauptstadt-Klub sicherte sich zudem eine Kaufoption für weitere zwei Jahre an dem 31 Jahre alten Argentinier mit italienischem Pass. Über die Höhe der Leihgebühr machte der Verein keine Angaben.

"Berlin ist eine Superstadt. Hertha ist ein großer Verein und hat ein Superstadion", sagte der 31-Jährige in deutscher Sprache bei seiner Vorstellung am Freitagmittag. Nach dem Wechsel des torgefährlichen Mittelfeldspielers Marcelinho in die Türkei stand Gimenez ganz oben auf der Kandidatenliste der Hertha.

Torschützenkönig mit einem Treffer

Der Argentinier soll die Sturmprobleme der Hertha der vergangenen Jahre beheben. Zwar erzielte der 1,82 Meter große Angreifer in der vergangenen Saison der französischen Liga in 21 Spielen lediglich einen Treffer, hatte jedoch zuvor in der Schweiz als dreimaliger Torschützenkönig seine Treffsicherheit bewiesen. Insgesamt waren Gimenez dort 93 Tore in 123 Spielen gelungen.

Hertha-Manager Dieter Hoeneß ist optimistisch, dass sich Gimenez gut ins Mannschaftsgefüge der Berliner integrieren lässt. "Er passt sehr gut zu Marko Pantelic. Wir wollten einen erfahrenen Spieler, der bereits bewiesen hat, dass er Tore schießen kann", sagte der Manager.

Zuvor hatten die Berliner bereits den kroatischen Stürmer Srdjan Lakic verpflichtet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel