Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Lockerer Testspielsieg für Stuttgart

Lockerer Testspielsieg für Stuttgart
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Saison hat der VfB Stuttgart sich mit 5:0 gegen den FC Neustadt durchgesetzt. Jon Dahl Tomasson traf dabei doppelt.

Die Vorbereitung des VfB Stuttgart ist mit einem 5:0 (4:0) gegen den Landesligisten FC Neustadt angelaufen. Vor 1000 Zuschauern erzielte Stürmerstar Jon Dahl Tomasson zwei Tore, jeweils einmal trafen Markus Babbel, Christian Gentner und der schwedische Neuzugang Alexander Farnerud. Die Schwaben befinden zurzeit im Trainingslager in Donaueschingen.

Auch der VfL Wolfsburg konnte zum Auftakt der Saisonvorbereitung ein Erfolgserlebnis feiern. Der Bundesligist gewann am Donnerstagabend ein Testspiel gegen den Landesligist Lupo Martini mit 9:0 (4:0). Vor rund 2200 Zuschauern im Porschestadion in Wolfsburg war Rick Hoogendorp mit fünf Toren erfolgreichster Schütze für die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler. Die weiteren Treffer erzielten zweimal Pablo Thiam, Kevin Hofland und Emre Öztürk.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel