Startseite

Paraguays Cabanas
Immer noch in Lebensgefahr

Cabanas: Immer noch in Lebensgefahr
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Salvador Cabanas schwebt weiter in Lebensgefahr. "Der Gesundheitszustand hat sich immerhin nicht verschlechtert", sagte Chefarzt Dr. Ernesto Martinez.

Die Kugel, die am Montag in einer mexikanischen Bar aus nächster Nähe aus einem Revolver abgefeuert wurde, befindet sich weiterhin im Kopf des niedergeschossenen paraguayanischen Nationalspielers.

Unterdessen haben die mexikanischen Ermittler die Identität der zwei flüchtigen Verdächtigen ermittelt. Es handelt sich dabei um einen 35 Jahre alten Nachtklub-Besitzer und dessen Leibwächter. Beide wurden gefilmt, wie sie die Toilette der Bar, in der die Tat verübt worden war, aufsuchten. In Paraguay und Mexiko sind tausende Menschen für Cabanas auf die Straße gegangen. So versammelten sich rund 10.000 Anhänger im Chaco-Stadion in Asuncion zu Gebeten für Cabanas. Der 29-jährige Cabanas sollte bei der WM in Südafrika eine Schlüsselrolle im Team Paraguays einnehmen. Wie der Neurologe Carlos Codas sagte, ist eine WM-Teilnahme, sollte Cabanas überleben, definitiv kein Thema: "Wenn er durchkommt, braucht er mindestens fünf bis sechs Monate."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel