Startseite

Oberliga Westfalen: Die Hinrundenbilanz der Expertentipps
"Buyo" Träger der roten Laterne

Oberliga Westfalen: Die Hinrundenbilanz der Expertentipps
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Klubs aus dem Revier halten in der Oberliga Westfalen die Fahne hoch. Im Aufstiegsrennen mischt leider nur der SC Westfalia Herne mit, die Reserveteams aus Bochum und Schalke rangieren im gehobenen Tabellenmittelfeld. Wenig Punkte holten die anderen vier Ruhrgebietsvereine - Hamm, Erkenschwick, Hüls und Wattenscheid zieren geschlossen das Tabellenende.

Doch vom Tabellenplatz auf das Abschneiden beim Expertentipp zu schließen, wäre ein Fehler. Denn als fleißige Punkte-Hamster erwiesen sich die Experten der abstiegsbedrohten Spielvereinigung aus Erkenschwick. Manager Michael Pannenbecker machte am 16. Spieltag acht Punkte - mehr als jeder andere Befragte in der Hinrunde.

Pannenbecker durfte auch schon am zweiten Spieltag eine Spieltagsvorhersage wagen und schnitt auch damals nicht schlecht ab. Seine Vereinskollegen Manfred Wölpper (Trainer) und Andreas Giehl (Pressesprecher) liegen mit vier beziehungsweise drei Tendenzen im Mittelfeld.

Den zweiten Platz sicherte sich ein Sportfreund vom "Lotter Kreuz". Klaus Bienemann, Trainer des Tabellenelften, tippte am zwölften Spieltag ein Ergebnis und vier Tendenzen richtig und bescherte dem Klub von der niedersächsischen Landesgrenze so die Hinrunden-Silbermedaille.

Bronze geht an den ehemaligen VfL-Reservecoach Sascha Lewandowski. Als am vierten Spieltag noch keiner etwas von seinem frühen Abschied ahnte, machte der 35-Jährige sechs Punkte, obwohl er darauf verzichtete, das eigene Spiel zu tippen. Aber für die 1:4-Niederlage in Herne hätte Lewandowski wohl auch keine Punkte haben wollen.

Beim Derby am achten Spieltag trat der ehemalige Bochumer A-Jugend-Trainer gegen seinen Schalker Kontrahenten Michael Büskens an. Der war mit 2:3 Tendenzen knapp unterlegen. Dass der Expertentipp nicht das Metier vom Schalker Amateur-Coach ist, bewies der "Eurofighter" schon zwei Wochen zuvor. Nur eine korrekte Tendenz sprang am sechsten Spieltag für "Buyo" heraus. Und damit zumindest bis zur Hinrunde der letzte Platz des Expertentipp-Rankings.

Die Tipps im Überblick:

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
ExpertePunkte*rk**[/zeile]
Michael Pannenbecker (Spvgg. Erkenschwick)/16.ST85
Klaus Bienemann (Trainer Sportfreunde Lotte)71
Sascha Lewandowski (Ex-Trainer VfL Bochum II)/4.ST65
Oliver Ruhnert (Trainer SF Oestrich-Iserlohn)58
Michael Pannenbecker (Manager Erkenschwick)/2. ST54
Manfred Wölpper (Trainer Spvgg. Erkenschwick)45
Horst Darmstädter (Hauptgeschäftsführer VfB Hüls)44
Frank Wagener (Trainer SG Wattenscheid 09)46
Sebastian Hille (Stürmer VfL Bochum II)31
Sascha Lewandowski (Trainer VfL Bochum II)/8.ST3-
Andreas Giehl (Spvgg. Erkenschwick)33
Wolfgang Sandhowe (Trainer Hammer Spvg.)3.ST35
Wolfgang Sandhowe (Trainer Hammer Spvg.)11.ST24
Dieter Most (Technischer Leiter VfB Hüls)23
Michael Büskens (FC Schalke 04 II)/8.ST2-
Frank Schulz (Trainer Westfalia Herne)22
Michael Büskens (FC Schalke 04 II)/6.ST15

* 3 Punkte für das exakte Ergebnis, 1 Punkt für die richtige Tendenz ** Punkte für revierkick.de am entsprechenden Spieltag

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel