Im Moment bekommen die Verantwortlichen des KFC Uerdingen fast jeden Tag irgendwelche Namen von möglichen Neuverpflichtungen um die Ohren gehauen.

KFC: Shopping-Tour

Albayrak und Tekkan sollen kommen

Christian Krumm
16. Dezember 2009, 21:02 Uhr

Im Moment bekommen die Verantwortlichen des KFC Uerdingen fast jeden Tag irgendwelche Namen von möglichen Neuverpflichtungen um die Ohren gehauen.

Zuletzt kursierte auch der Name Olaf Thon als möglicher Nachfolger von Interimstrainer Wolfgang Maes, der dann wieder auf den Posten des Sportlichen Leiters rücken soll. RS ließ sich einige Kandidaten von Maes kommentieren. Der Sportdirektor über...

...Olaf Thon...
Da ist überhaupt nichts dran! Unser Marketing-Leiter Joachim Seufert hat mich angerufen und mir erklärt, dass er sich privat mit Olaf Thon getroffen hat, weil sich die Beiden ganz gut kennen. Sie haben einfach nur einen Kaffee getrunken.

...einen möglichen anderen Trainer...
Wir haben die Suche nach einem Coach nach der Freistellung von Uwe Weidemann relativ schnell eingestellt und den Fokus auf Spieler-Transfers gerichtet. Ich bin der Letzte, der sagt, dass ich unbedingt auf der Trainerbank sitzen bleiben möchte, weil ich eigentlich als Sportlicher Leiter hergekommen bin. Aber derzeit gehe ich davon aus, dass ich bis zum Saisonende die Mannschaft trainiere.

...Ersan Tekkan...
Er ist ein interessanter Spieler, den ich noch aus seiner Zeit als A-Jugendlicher beim VfL Bochum kenne. Er ist ein überragender Fußballer, den wir schon längere Zeit gerne verpflichten würden. Wir haben uns mehrfach getroffen und ich hoffe, dass er diese Woche unterschreibt.

...Erhan Albayrak...
Für ihn gilt das Gleiche wie für Ersan. Wir würden ihn gerne unter Vertrag nehmen. Erhan hat nicht nur in seiner Karriere viel erlebt und erreicht, sondern ist auch als Typ klasse. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Tagen etwas vermelden können.

...Oliver Neuville...
Er hat einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach und wir werden nicht größenwahnsinnig. Die Verpflichtung von Ailton ist eine Riesen-Nummer, aber wir sollten ruhig bleiben. Außerdem habe ich schon gelesen, dass er bereits abgesagt hat.

...Dietmar Hamann...
In diesem Thema bin ich nicht so gut drin. Zu Ersan und Erhan kann ich mehr sagen, weil ich die Gespräche mit den Beiden selbst geführt habe.

...weitere Neuverpflichtungen...
Wenn wir nach den Transfers von Bastian Pinske und Ailton auch noch mit Tekkan und Albayrak klar werden, sieht es sehr gut aus. Es könnte sein, dass dann noch einer dazu kommt, aber dann muss es auch gut sein.

Autor: Christian Krumm

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren