Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Soldo erhält keinen neuen Vertrag in Stuttgart

Soldo erhält keinen neuen Vertrag in Stuttgart
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zehn Jahren beim VfB Stuttgart wird Kapitän Zvonimir Soldo den Bundesligisten zum Saisonende verlassen. Der Vertrag des 38 Jahre alten Kroaten wird nicht mehr verlängert.

##Picture:float:549:left##Bundesligist VfB Stuttgart und Kapitän Zvonimir Soldo gehen zum Saisonende nach zehnjähriger Zusammenarbeit getrennte Wege. Der im Sommer auslaufende Vertrag des 38 Jahre alten Kroaten, der 296 Punktspiele für die Stuttgarter absolvierte und 1997 mit dem VfB Pokalsieger wurde, wird nicht mehr verlängert.

"Zvonimir Soldo wird als einer der erfolgreichsten Spieler und als eine große Persönlichkeit in den VfB-Annalen immer seinen Platz sicher haben. Er hat unsere Entscheidung gewohnt professionell aufgenommen. Ich weiß nicht, was er in unmittelbarer Zukunft plant, kann jedoch sagen, dass die Türen beim VfB für ihn immer offen sein werden", sagte Teammanager Horst Heldt, der Soldo die Entscheidung des Klubs am Mittwoch mitteilte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel