Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nürnberg: Klewer fehlt auch gegen die Bayern
Weiteres Trio muss passen

Nürnberg: Klewer fehlt auch gegen die Bayern
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im 50. bayerischen Derby der Bundesliga-Geschichte wird der 1. FC Nürnberg gegen Bayern München nicht auf Torhüter Daniel Klewer zurückgreifen können.

Der 31-Jährige hat sich eine Mandelentzündung zugezogen und muss mehrere Tage das Bett hüten. Er fehlte bereits am Freitag beim Abschlusstraining des Tabellenvorletzten.

Für Klewer rückt der frühere Stammkeeper Jaromir Blazek wieder zwischen die Pfosten. Der Tscheche war vom neuen Trainer Thomas von Heesen nach dürftigen Leistungen zugunsten von Klewer aus dem Team genommen worden. Seit dem 0:0 am 23. Spieltag gegen den Hamburger SV (0:0) stand deshalb Klewer im Club-Tor.

Neben Klewer fehlen den Franken die Rechtsverteidiger Dominik Reinhardt (Muskelfaserriss) und Lars Jacobsen (Rückenprobleme). Wie zuletzt gegen den VfL Bochum (1:1) wird wohl Mittelfeldspieler Peer Kluge aushelfen. Zudem muss Jaouhar Mnari (Knieverletzung) passen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel