Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayerns Magath gierig: Titel und Torkanone

Bayerns Magath  gierig: Titel und Torkanone
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Roy Makaay scheint am vergangenen Spieltag wieder zu alter Form gefunden zu haben. Bayern-Trainer Felix Magath gibt neben der Meisterschaft nun auch Schützenhilfe für die Torjägerkanone als Ziel seiner Mannschaft aus.

Felix Magath ist für die Ausgabe klar formulierter Ziele bekannt. In der aktuellen Spielzeit schätzt er die Chancen auf den Titelgewinn seiner Mannschaft als sehr hoch ein. Außerdem will der Bayern-Coach dem wiedererstarkten Roy Makaay dabei helfen, Torschützenkönig zu werden.

Frage: "Sie haben jetzt neun Punkte Vorsprung auf den Hamburger SV. Ist die Meisterschaft schon entschieden?"

Felix Magath: "Es sieht für uns besser aus, als vor dem Spiel. Durch die Patzer der Verfolger wurde etwas Druck von uns genommen. Wir wollen den Vorsprung jetzt noch weiter ausbauen bis wir am Ziel sind. Noch sind wir nicht durch."

Frage: "In der ersten Halbzeit hat ihre Mannschaft aber nicht gespielt wie der kommende Meister. Woran lag es?"

Magath: "Wir haben die Partie zu langsam begonnen und in der ersten Halbzeit zu vorsichtig agiert. Nach dem Wechsel haben wir zu unserem Spiel gefunden und Tempo gemacht. Die Mannschaft hat bewiesen, welche Qualität sie besitzt. Nach der Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir Meister werden wollen."

Frage: "Roy Makaay war eine Stunde nicht zu sehen. Dann hat er ein Tor vorbereitet und eins selber erzielt. Ist er wieder in Bestform?"

Magath: "Er ist wieder der Alte. Roy hat mit einem genialen Pass den Ausgleich vorbereitet und beim Führungstor seine Klasse gezeigt. Jetzt wollen wir ihn dabei unterstützen, die Torjägerkanone zu holen."

Frage: "Oliver Kahn musste in der 12. Minute ausgewechselt werden. Fällt er länger aus?"

Magath: "Ich denke nicht. Er hat sich beim Aufwärmen einen Nerv eingeklemmt. Er hat versucht zu spielen, nachdem er eine Spritze bekommen hat. Es ging aber nicht. Ich gehe davon aus, dass er bald wieder ins Training einsteigen wird."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel