Startseite

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog
Bekenntnis eines Fahnenflüchtigen

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ich bekenne mich schuldig! In meiner Tipprunde habe ich vor dem letzten Spieltag ein mageres 0:0 der Schalker in Bielefeld vorhergesagt. Das ist sicher ein Sakrileg, erfüllt vielleicht sogar den Tatbestand des "Vaterlandsverrats". Aber angesichts der mageren Offensiv-Leistungen der Slomka-Schützlinge zuletzt war ich ausgesprochen skeptisch, was einen Erfolg in Ostwestfalen angeht. Standen die Arminen doch ebenfalls mit dem Rücken zur Wand und mussten unbedingt punkten. Im Duell der westfälischen Chaos-Klubs der letzten Wochen gingen wir Gott sei dank als verdienter Sieger vom Platz.

Und während es am Teutoburger Wald weiter brodelt, können die Königsblauen durchatmen. Nach dem Elfmeter-Krimi von Porto war Manuel Neuer auch am Samstag bester Knappen-Profi und hielt die Mannschaft auf drei Punkte-Kurs. Ich warte weitere Heldentaten unseres Eigengewächses ab, um seine sportliche Klasse und sympathische Art in Kürze mal ausdrücklich zu würdigen. Im Moment ist unsere Nummer Eins sowieso in aller Munde, sei es als "Karate Kid" oder "The next Uri Geller".

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog

Noch zu Zweitliga-Zeiten kam der kleine Elmar irgendwie auf die abenteuerliche Idee, sich mit ganzem Herzen dem FC Schalke 04 zu verschreiben. Dass der "geilste Klub der Welt" ihm in den folgenden Jahren neben einiger Freude auch unendlich viel Leid bescheren sollte, war ihm damals noch nicht klar. Nun versucht er sein königsblaues Gefühlschaos in seiner wöchentlichen Fan-Kolumne so gut es geht zu ordnen.

Wie schnelllebig das Fußballgeschäft besonders in Gelsenkirchen ist, kann man daran erkennen, dass sich die ganze Aufregung um Mirko Slomka nun fast so schnell gelegt hat, wie sie sich – selbstverschuldet – vor kurzem ausgebreitet hatte. Doch jetzt können wir Fans uns im Prinzip eine richtig schöne Woche machen. Am Mittwoch werden Karten für das Champions League-Viertelfinale bestellt, auch wenn meine Kundenberaterin in der Sparkasse deshalb die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Zwei Tage später kann ich hoffentlich gleich doppelt jubeln.

Zuerst wenn am Freitagmittag der nächste Gegner in der Königsklasse gezogen wird. Klar, Fenerbahce wäre wohl das Los mit der größten Aussicht auf ein Schalker Weiterkommen. Sollte es jedoch Barcelona sein, reibe ich mir trotzdem die Hände – genau wegen solcher Gegner freut man sich ja so darüber, in der Champions League noch vertreten zu sein. Ein paar Stunden später sollte der MSV Duisburg von Schalke mit einer deutlichen Klatsche nach Hause geschickt werden. Da habe ich schon einen 3:0-Heimerfolg in die Ergebnismaske der Tipprunde gehauen. Denn auch für mein Zutrauen in die Fähigkeiten des Schalker Sturms gilt: Das Fußballgeschäft ist verdammt schnelllebig geworden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel