Startseite

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog
"Halt doch den Ball flach, Schnusi!"

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wann hat es das auf Schalke zuletzt gegeben? Eine gute Nachricht jagt im Moment die nächste. Satte vier Neuverpflichtungen konnte Andreas Müller in der Winterpause unter Dach und Fach bringen. Dass auch der Sanchez-Transfer nun perfekt ist, stimmt alle Knappen optimistisch. Jetzt muss die königsblaue Offensive in der Rückrunde doch mal richtig in Schwung kommen! Ganz so einhellig wie bei dem Thema Verstärkungen ist das Gemüt in zwei anderen Fragen dann aber doch nicht.

Aber bleiben wir zuerst bei unserem Neu-Uru. Da ist dem Management wohl tatsächlich ein kleiner Coup gelungen. Vicente Martin Sanchez Bragunde scheint der Stürmer von Format zu sein, der uns noch fehlte. Erfahrung und Torquote lassen zumindest hoffen, dass die Verpflichtung des Nationalspielers schnell Wirkung zeigt. Bei der Ablöse von einer runden Million Euro darf sich "AM" durchaus mal auf die Schulter klopfen.

Das Knappen-Credo – der S04 Fanblog

Noch zu Zweitliga-Zeiten kam der kleine Elmar irgendwie auf die abenteuerliche Idee, sich mit ganzem Herzen dem FC Schalke 04 zu verschreiben. Dass der "geilste Klub der Welt" ihm in den folgenden Jahren neben einiger Freude auch unendlich viel Leid bescheren sollte, war ihm damals noch nicht klar. Nun versucht er sein königsblaues Gefühlschaos in seiner wöchentlichen Fan-Kolumne so gut es geht zu ordnen.

Ein anderer aus unserer Vereinsführung macht das ohnehin gern, und zwar der S04-Präsident. Neulich hieß es im Boulevard "Schnusenberg bläst zur Bayern-Jagd", doch was in dieser Woche in den Gazetten stand, fegte mir glatt das Frühstücks-Brötchen vom Teller: "Wir werden einer der reichsten Vereine der Welt", tönte der Schalke-Boss. Der FC Schalke "schwimme bald im Geld". Das wäre in der Tat zu schön, aber irgendwie passt das doch gar nicht zu uns.

Mir persönlich ist außerdem ein Präsident, der - wie Schnusenbergs Vorgänger Rehberg - bescheiden im Hintergrund bleibt, lieber. Das neue Selbstbewusstsein kann nämlich auch ganz schnell zum Bumerang werden, sollten wir zum Beispiel gegen Porto ausscheiden und auch am Saisonende nicht wieder in die Champions League einziehen.

Apropos Bumerang: Der Vertrag von Özil wird nicht verlängert. Das war zu erwarten. Leider auch die Reaktionen, die in den meisten Fällen aus dem Auskübeln von Dreck bestehen. Beim Fan-Treffen in Kamenz darf sich der Jungprofi am Sonntag sicherlich auf einiges gefasst machen. Ich wünsche dir ein dickes Fell Mesut, du wirst es auch bei diesen frühlingshaften Temperaturen brauchen!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel