Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 13: 29. Spieltag, Expertentipp von Ralf Sielemann (1. Geschäftsführer, SV Hessler 06)
"Ich drücke Wacker die Daumen"

BL 13: 29. Spieltag, Expertentipp von Ralf Sielemann (SV Hessler 06)
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga 13 kämpfen die Abstiegskandidaten um den Verbleib in der Liga, wie man an den letzten Ergebnissen eindrucksvoll sehen kann. Rot-Weiß Wacker Bismarck kann im Kampf um den Klassenerhalt am Wochenende dabei nur zuschauen, da der Verein spielfrei ist und hoffen muss, dass die Konkurrenz aus Wiemelhausen und vom SV Teutonia Riemke nicht punktet.

Dabei bekommt der Club Unterstützung vom Ortsrivalen SV Gelsenkirchen Hessler 06. Wie der 1. Geschäftsführer des Vereins, Ralf Sielemann, sagt, gönne der Klub der Mannschaft aus Bismarck den Klassenerhalt. "Ich drücke Wacker die Daumen, dass nicht zwei Vereine aus Gelsenkirchen den Weg in die Kreisliga antreten müssen. Nach dem letzten Spieltag kann ich mir auch gut vorstellen, dass der SV Teutonia Riemke noch unten reinrutschen kann", ergänzt Sielemann.

Bei den bereits abgestiegenen Kickern von Hessler 06 laufen die Planungen für die Kreisliga. Dass Mittelstürmer Thomas Kerwer nächste Saison als Trainer fungieren wird, steht bereit seit längerem fest. Sein Co-Trainer wird Andreas Blaumann werden, der damit wieder ins zweite Glied rückt.

Mit einem Ausblick auf die kommende Spielzeit ist bei der Mannschaft aus Gelsenkirchen Optimismus angesagt. "Wir wollen versuchen oben mitzuspielen und den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Es werden uns auch zwei bis drei gestandene Kicker verstärken, so dass wir nächste Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen haben," betont Sielemann.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel