Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 15: Transfer-Karussel dreht sich auch im Winter
FC Brünninghausen legt im Kampf um Titel kräftig nach

Bezirksliga 15: Transfer-Karussel dreht sich auch im Winter
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So zurückhaltend sich die Verantwortlichen vom Bezirksliga-Aufsteiger FC Brünninghausen bezüglich eines durchaus möglichen Durchmarsches in die Landesliga bislang auch immer äußerten, die Aktivitäten auf dem Transfermarkt im Winter sprechen eine deutlich andere Sprache; nämlich in Richtung Attacke auf die Tabellenspitze. Nicht nur der Verlust des Reserve-Keepers Manuel Sueß (beruflich ins Ausland) konnte durch Thorsten Lehnert vom A- Ligisten VfL Hörde adäquat kompensiert werden, sondern man verpflichtete auch noch mehrere Hochkaräter für diverse andere Positionen.

So wechselt zum einen Mittelfeld-Mann Ferhat Degirmenci (Mengede 08/20), der laut Sportlichem Leiter Thomas Brümmer „der ohnehin vorhandenen Qualität in der Elf gut tun wird“, zum FCB, und zum anderen werden gleich drei weitere Offensivkräfte zukünftig den Kader von Trainer Marcus Laußmann verstärken.

Bekam von seinem Sportlichen Leiter großzügige Präsente unter den Weihnachtsbaum gelegt: Trainer Marcus Laußmann

Neben Stürmer Andre Schattner aus der „Zweiten“ kommt vom SV Hüsten 09 (Kreisliga A) Michael Feininger und vom Niederrhein-Verbandsligisten SF Baumberg konnte Sebastian Queißer für den FCB gewonnen werden. „Der großgewachsene und kopfballstarke Mann soll den Konkurrenzkamp im Angriff noch einmal richtig anheizen“, erklärt Brümmer und hat offensichtlich das Thema Aufstieg trotz derzeit sieben Punkte Rückstand auf Klassenprimus BG Schwerin noch nicht endgültig abgehakt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel