Startseite

MSV Duisburg
"DJ King" legt wieder auf

(0) Kommentare
MSV Duisburg Preußen Münster Kingsley Onuegbu
MSV Duisburg Preußen Münster Kingsley Onuegbu Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
19:00
TSV 1860 München Logo
TSV 1860 München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Wenn nicht jetzt? Wann dann?...“ tönte es aus der Kabine der Duisburger nach dem Sieg über Preußen Münster.

Turntables wie in der Disco gab es nicht. Es wurde improvisiert, mit Smartphone und Boxen. „Dj King“ weiß, wie es geht.

Und er weiß auch, mit welcher Musik er seine Kollegen in Feierlaune bekommt: „Natürlich mit Schlager.“ Es wurde mitgegrölt und es wurden Faxen gemacht. Beste Partystimmung in den Katakomben. Auch Kingsley Onuegbu zeigte sich nach dem Sieg erleichtert: „Es ist ganz wichtig, dass wir das Spiel gewonnen haben.“

Vom Aufstieg reden möchte der Torschütze zum 2:0 aber (noch) nicht. Das sei zu früh, betonte er und schob nach: „Die Fans können schon träumen, aber wir müssen auf dem Boden bleiben. Aber den zweiten Platz wollen wir nicht hergeben.“

Obwohl es in der Hinserie nicht so gut um den MSV stand, überrascht es den Knipser nicht, dass sein Team jetzt auf einem direkten Aufstiegsplatz steht: „Wir waren immer entschlossen und haben uns geschworen, dass jeder für den anderen da ist. Wir hatten Rückschläge, haben aber als Team zusammengehalten und hart gearbeitet. Das wurde belohnt. Wir sind jetzt seit sieben Spielen ungeschlagen, doch noch nicht am Ziel.“ Mit dem vierten Platz würde sich der Stürmer nicht zufrieden geben. „Es ist schön, dass wir jetzt automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert sind, aber das allein ist nicht unser Anspruch.“

Wer seinem Anspruch bereits gerecht wurde, sind die Fans. Die großartige Atmosphäre und die Euphorie freute Onuegbu: „Das war phantastisch vor dieser Kulisse zu spielen. Die Stimmung hat sich auf den Rasen übertragen. Die Unterstützung war super, dafür sind wir sehr dankbar.“

Dankbar wären wohl auch die Anhänger, wenn der Angreifer in der nächsten Saison im Zebra-Trikot auflaufen würde. Doch die Zukunft des 29-jährigen Nigerianers steht noch immer in den Sternen. Er steht in Kontakt mit Ivo Grlic, hat allerdings auch Offerten aus Braunschweig oder Fürth. Klar dürfte aber sein, dass ein Aufstieg des MSV auch Onuegbus Verbleib in Duisburg wahrscheinlicher machen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel