Startseite

MSV Duisburg
Schlecht, aber glücklich

(0) Kommentare
MSV: Schlecht, aber glücklich
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zebras konnten nach dem 1:1-Remis in Osnabrück kräftig durchschnaufen, denn der Auswärtspunkt war nach der katastrophalen ersten Halbzeit mehr als glücklich.

Gino Lettieri konnte sich auch nicht erklären, warum seine Mannschaft vor dem Seitenwechsel überhaupt nicht in Spiel gefunden hatte. "Vielleicht dachten einige, dass es 'schon wird', aber in dieser Liga gibt es kein 'wird schon'. Für uns ist es ein glücklicher Punktgewinn, der der VfL war einfach besser. Wir können uns bei Michael Ratajczak bedanken, dass wir nicht verloren haben."

Sein Kollege Maik Walpurgis, der 24 Stunden zuvor seinen Vertrag verlängert hatte und sich über den "großen Vertrauensbeweis" freut, stimmte bei seiner Analyse kurz und knapp zu: "Ich sehe es genauso wie Gino."

Das Lob seine Trainers nahm der Keeper gerne zur Kenntnis: "Ich hatte nach nicht einmal drei Minuten schon drei Aktionen - so hatten wir uns das nicht vorgestellt." Aber "Rata" hielt den MSV nicht nur in dieser Phase mit tollen Paraden im Spiel. "Trotz der Krise war der VfL sehr heimstark und wir haben es nicht geschafft, dagegen zu halten. Nach der schlechten ersten Hälfte können wir mit dem Punkt mehr als zufrieden sein."

[editor_rating]880009-305530-220090041[/editor_rating]

Der gleichen Ansicht war auch Pierre De Wit: "Wir haben uns leider den Schneid abkaufen lassen. Aufgrund unserer schlechten Leistung haben wir mit dem 1:1 die maximale Ausbeute geholt, die aber nicht unser Anspruch sein kann."

Zustimmung erhielt er von Sportdirektor Ivica Grlic: "Es war kein gutes Spiel von uns. Osnabrück hat es auf dem tiefen Boden richtig gemacht und ist über die Zweikämpfe gekommen. Wir haben aber viel zu viele Fehler gemacht und bis zur 60. Minute nicht zu unserem Spiel gefunden. Dass wir aber trotzdem einen Zähler holen, ist auch eine Form von Qualität."

Mit dem Punkt waren nach fünf Pleiten in Folge auch die Hausherren einverstanden. Marcos Alvarez resümierte: "Nach so einem Negativstrudel einen Punkt zu holen, ist ein positiver Effekt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel