Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC - RWE
Lakis verspricht Sonne, Strand und Meer

(8) Kommentare
KFC - RWE: Lakis verspricht Sonne, Strand und Meer
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund 48 Stunden trennen uns noch vom Westschlager in der Regionalliga: KFC Uerdingen gegen Rot-Weiss Essen.

Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans spüren bereits das Kribbeln vor dem Aufeinandertreffen der zwei Traditionsklubs. Wie reizvoll die Partie auch für die Verantwortlichen ist, beweist das folgende Interview mit KFC-Präsident Agissilaos "Lakis" Kourkoudialos. Der KFC-Boss verspricht seiner Mannschaft nämlich bei mindestens vier Punkten aus den nächsten zwei Top-Spielen gegen Essen und Mönchengladbach II ein Bonbon für den bevorstehenden Winter.

Lakis, ist die Aufregung auch bei Ihnen bereits spürbar? Definitiv. Ich werde langsam nervös, das ist aber eine positive Nervosität. Ich freue mich unheimlich, dass wir in der Grotenburg nach der letzten Katastrophen-Saison endlich mal wieder so ein tolles Highlight haben. Das Spiel hat vor 30, 40 Jahren ganz Krefeld und Essen elektrisiert. KFC gegen RWE - das ist ein MUSS für jeden Fußballfan!

Warum sollten die Krefelder, die in dieser Saison nicht sehr zahlreich in der Grotenburg erschienen, am Sonntag die Burg füllen? Weil die Mannschaft in Vorleistung getreten ist. Wir haben endlich wieder ein Team auf dem Platz, das leidenschaftlich kämpft und erfolgreich ist. Diese Mannschaft von Murat Salar und Uwe Fecht ist jung, willig und begeisterungsfähig. Sie identifiziert sich voll und ganz mit dem KFC Uerdingen. Sechs der letzten sieben Spiele haben die Jungs gewonnen und sich eine tolle Kulisse gegen Rot-Weiss Essen verdient.

Mit wie vielen Zuschauern rechnen Sie? Es sollten mindestens 5.000 zahlende Besucher vor Ort sein. Alles andere würde mich sehr enttäuschen. 6.000 plus X wäre toll. Ich bin mir aber sicher, dass wir diese Zahlen erreichen werden. Es haben sich ja einige Fans aus Essen angekündigt. Die Essener haben extra noch Busse gechartert, um die Fans nach Krefeld zu bringen. Wir werden jetzt auch noch einmal Gas geben und alle Leute heiß machen, damit sie am Sonntag um 14 Uhr, bei bewölktem Himmel und 13 Grad in der Grotenburg vor Ort sein und hoffentlich den KFC siegen sehen werden.

Haben Sie vielleicht noch eine Extra-Prämie für dieses Spiel für die Mannschaft parat? (lacht) Ich bin mit den Jungs so verblieben, dass die Mannschaft bei vier Punkten aus den nächsten zwei Topspielen gegen Essen und Mönchengladbach im Winter in den Süden reisen und ein Trainingslager beziehen wird. Ich denke, dass Griechenland oder die Türkei mit Sonne, Sand und Meer im Januar attraktiver als der kalte, deutsche Winter sind.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel