Startseite » Fußball » Verbandsliga

SW Wattenscheid 08
Ein Linksfuß für den Sturm

(0) Kommentare
SW Wattenscheid 08: Ein Linksfuß für den Sturm
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SW Wattenscheid 08 bemüht sich weiter darum, Verstärkungen für die Rückrunde zu finden. Mit Kadir Yilmaz wurde nun ein talentierter junger Stürmer verpflichtet.

"Er wurde uns empfohlen", berichtet der Sportliche Leiter Markus Nowak. Über Kontakte im Vorstand sei der Verein auf Yilmaz gestoßen, der bis Sommer 2013 noch bei der TSG Sprockhövel spielte, dann aber einen Abstecher in die zweite türkische Liga wagte, wo er einen Vertrag über drei Jahre unterschrieb.

Yilmaz musste allerdings schnell die Erfahrung machen, die schon einige junge türkische Spieler bei ähnlichen Engagements machten. Gehaltszahlungen blieben aus, der Traum vom Profifußball endete schnell und der Angreifer entschied sich zur Rückkehr nach Deutschland.

Konkurrenzkampf wieder angeheizt

Nowak freut sich, mit Yilmaz einen Linksfuß hinzugewonnen zu haben, der den - aufgrund diverser Verletzungen in der Hinrunde nicht wirklich vorhandenen - Konkurrenzkampf im Kader wieder anheizen wird.

Yilmaz ist der vierte Neuzugang der 08er nach Thomas Woischnik (DJK TuS Hordel), Dominique Wassi (Hapoel Petah Tikva) und Mario Wieck (SSVg Heiligenhaus). Die angedachte Verpflichtung eines Regionalliga-Stürmers, von der Nowak berichtet hatte, hat sich derweil zerschlagen. "Wir konnten ihm keinen Job vermitteln. Nur so hätte dieser Transfer realisiert werden können", erklärt der Sportliche Leiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel