Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL A Gelsenkirchen
Rotthausen gewinnt Aufstiegs-Showdown

Gelsenkirchen: Rotthausen gewinnt Aufstiegs-Showdown
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Konstellation hatte einiges erhoffen lassen, die Kulisse beim Showdown um den Aufstieg in die Bezirksliga übertraf schließlich alle Erwartungen.

Es dürften an die 1.000 Zuschauer gewesen sein, die zum Gelsenkirchener Schürenkamp gepilgert waren, um Augenzeugen des "Endspiels" zwischen Blau-Weiß Gelsenkirchen und der DJK/TuS Rotthausen zu werden. Rotthausen musste gewinnen, wollte gewinnen - und gewann. "Ganz bitter", fühlte sich die 0:2-Niederlage, die Blau-Weiß nach elf Wochen an der Spitze auf den undankbaren zweiten Platz rutschen ließ, für Trainer Dirk Hennig an.

Artikel diskutieren
Forum
» Titelanwärter KL A2 2012/13
133 Beiträge,
letzter von schakale

Er musste jedoch zugeben, dass der Sieg für die Gäste in Ordnung ging. Patrick Willam (19.) hatte früh die Vorzeichen umgekehrt. Christian Czedzak machte schließlich den Sack zu (85.). Marcel Neuer, der mit der nicklig geführten Partie alle Hände voll zu tun hatte, zeigte nach einem Foul an Czedzak zwischenzeitlich noch auf den Elfmeterpunkt - Tobias Bahlmann konnte BW-Keeper Benjamin Heese zwar verladen, der Ball rollte aber knapp am Gehäuse vorbei (66.). Das Aufbäumen, die große Trotzreaktion der Schalker blieb trotzdem aus. "Rotthausen war da, wir waren nicht da", befand Hennig und machte es an den Nerven fest, dass es am Ende trotz starker 74 Punkte nicht zum Aufstieg reichte. Und an dem Ergebnis des 27. Spieltags. "Das 2:2 gegen Firtina, das war der große Knackpunkt", glaubt der ehemalige Hessleraner. "Aber es war eine gute Saison, eine geile Saison, es hat Spaß gemacht. Ich werde versuchen die Jungs wieder aufzurichten, dann sehen wir, wie es weitergeht und greifen nächstes Jahr wieder an."


Derweil konnte sich Hennigs Gegenüber über den direkten Wiederaufstieg freuen. "So ein Abschluss ist natürlich genial", strahlte Thomas Kania, der bei den Bier- und Sektduschen nicht ausgespart wurde. "Wir haben einen guten Tag in diesem Endspiel erwischt, im Endeffekt ist dieser Sieg verdient. Über die Saison gesehen haben sich aber beide Mannschaften nichts genommen. Beide hätten es verdient gehabt, aufzusteigen." Am Ende stieg die DJK/TuS Rotthausen auf, die "Löwen" - und das ist durchaus bemerkenswert - standen nur an einem einzigen der 30. Spieltage auf Platz eins. Am letzten, als es darauf ankam...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel