Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Schalke 04 II
Negativlauf in Lotte stoppen

Schalke II: Boris will den "Chef" zufriedenstellen
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der einstige Spitzenreiter, der FC Schalke 04 II, hat das Siegen offenbar verlernt. Die Elf von Michael Boris wartet seit fünf Spieltagen auf einen Erfolg.

Am Freitagabend (19 Uhr) gastieren die Gelsenkirchener beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten aus Lotte. „Wir wollen bei den Sportfreunden etwas reißen. Wir haben bis auf Verl gegen jeden Gegner gut ausgesehen, warum sollten wir nicht in Lotte gewinnen?“, sagt Frank Döpper, Co-Trainer der Schalker. Unrecht hat der Ex-Stürmer der Kölner Fortuna sicherlich nicht. Denn die Boris-Elf präsentierte sich sowohl bei der Derby-Niederlage gegen Dortmund, als auch zuletzt gegen Mainz (0:2) sehr stark, doch am Ende gab es statt Punkte nur Lob von den gegnerischen Trainern. „Mein Mainzer Kollege Martin Schmidt hat mir nach dem Spiel gesagt, dass die Mainzer in dieser Saison noch keine Mannschaft so schwindelig gespielt hätte, wie wir es zwischen der 15. und 45. Spielminute gemacht haben. Doch dafür kann ich mir nichts kaufen“, würde Boris lieber wieder Dreier einfahren, als Lob vom Kontrahenten zu ernten.

Dieses Sieger-Gen fordert nicht zuletzt auch „Schalke-Herrscher“ Felix Magath ein, wie Boris erklärt. „Die Zusammenarbeit mit Bernd Hollerbach und dem Chef ist exzellent. Doch er will auch lieber hören, dass wir 2:0 gewonnen haben, als das ich ihm eine 0:2-Niederlage erklären muss. Den Chef interessieren nur Siege.“

Mit diesem Vorhaben wird es am Freitag in Lotte nicht einfach werden. Die Lotter, die vor der Saison mächtig aufgerüstet haben und den Drittliga-Aufstieg anstreben, sind nach einem Zwischen-Tief wieder in der Spur und wollen gegen Schalke unbedingt gewinnen, um den Anschluss an Trier, Münster und den 1. FC Köln II nicht zu verlieren. „Das ist eine große, erfahrene Mannschaft. Da hinten sind Leute wie David Czyszczon oder André Wiwerink, die muss man erst einmal überwinden. Vorne haben sie einen Christian Erwig drin“, weist der Ex-Windecker auf den ehemaligen Schalker hin. Boris weiß, dass der gebürtige Dorstener, der von 2008 bis 2010 in 50 Spielen 18 Tore für die königsblaue Zweitvertretung erzielte, heiß auf Schalke sein wird. „Er wollte unbedingt bei uns bleiben, doch wir haben uns anders entschieden. Er wird am Freitag brennen“, ist Boris auf einen hochmotivierten Lotter Angreifer eingestellt.

Auf der anderen Seite wird Schalke-Stürmer Bogdan Müller in Lotte nicht zur Verfügung stehen. „Bei ihm besteht der Verdacht auf Blinddarmentzündung. Sein Infekt wird noch untersucht. Doch für Freitag ist Bogdan definitiv kein Thema“, erklärt Boris und fordert. „Wir haben einen ordentlichen Kader, der auch ohne Müller in Lotte bestehen kann“, will Boris den Negativlauf unbedingt stoppen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel