Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von der-pferd-heiss

Zitat - geschrieben von Dondera1966

Wie wäre es mit
Ismail Öztürk

Wenn man Olwa-Luta irgendwie los werden kann, dann würde ich zu Berkay Öz tendieren:
[url]https?://www.transfermarkt.de/berka y-oz/profil/spieler/125178[/url]

Warum muß man denn OL unbedingt loswerden ?
Der Junge kostet bestimmt nicht viel Geld, trainiert gut laut den Kiebitzen, und macht kein Theater.

Er hat eine gute Ausbildung, war ein Jahr verletzt und hat körperliche Defizite. Momentan kann er uns noch nicht weiterhelfen, aber geben wir ihm doch die Chance zu arbeiten und sich anzubieten.

Es gibt viele Gründe für unsere Misere. Aber ich glaube OL ist keiner davon.

Es hat auch niemand behauptet, dass Olwa-Luta Mitschuld an der Misere trägt.
Ich drehe den Spieß jetzt aber einfach mal um und stelle die Frage:
Was kann Olwa-Luta beitragen, um die sportliche Misere aufzulösen...?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er aktuell und auf absehbare Zeit nicht regionalligatauglich ist. Zu diesem Ergebnis komme ich aufgrund meiner persönlichen Eindrücke aus seinen bisherigen Einatzzeiten in Liga-, Pokal- und Freundschaftsspielen, zusätzlich habe ich mehr als genug Trainingseinheiten persönlich gesehen, um zu behaupten, dass es für ihn nicht reicht, denn Training und Wettkampf sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ob er jemals zurückkommen wird, kann ich nicht beurteilen.
Ich muß jetzt aber mal darauf hinweisen, dass er sich den Schienbeinbruch bereits Anfang Mai 2014 zugezogen hat und seit November 2014 wieder trainiert. Somit ist das ständige Hinweisen auf seine Verletzungszeit mittlerweile hinfällig, da 12-13 Monate vollkommen ausreichen, um in Form zu kommen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Letztendlich will ich dem Jungen nichts Böses und ich habe mich auf ihn auch nicht eingeschossen. Es stimmt sicher auch, dass er ein verschwindend geringer Faktor im Etat ist, allerdings wäre dass ein Berkay Öz auch, der hervorragende Leistungen in der Oberliga zeigt und eine rot-weisse Vergangenheit hat.

Letztendlich ist Olwa-Luta ein Opfer der nicht vorhandenen Kooperation mit einem Oberliga-Club, wo man ihn zwischenparken könnte und der Spieler bei entsprechend ausreichender Leistung ggf. Spielpraxis sammeln könnte.

Ich möchte aber noch einen weiteren Denkanstoß geben, weise vorab allerdings zur Sicherheit darauf hin, dass ich kein Verschwörungstheoretiker bin. Aus internen Kreisen weiß ich, dass man Kasim Rabihic unbedingt verpflichten wollte, der allerdings erstmal anderweitige Angebote abgewartet hat. Jetzt kommt wieder der Spielervermittler zum Tragen, der ja evtl. seinen Einfluß gegenüber Rabihic geltend gemacht hat, im Gegenzug allerdings die Verpflichtung von Olwa-Luta gefordert hat. Wie gesagt - das ist von mir keine Behauptung sondern lediglich ein Denkanstoß.


Zuletzt modifiziert von der-pferd-heisst-horst am 11.12.2015 - 15:01:54
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von der-pferd-heiss

.........
Niclas Heimann 30.06.2016 halten - allerdings austauschbar
Torwart
Robin Heller 30.06.2017 langfristig halten
Torwart
Tom Gubini 30.06.2017 neutral
Torwart
Gino Windmüller 30.06.2016 halten - allerdings austauschbar
Innenverteidiger
Richard Weber 30.06.2016 halten - allerdings austauschbar
Innenverteidiger
Philipp Zeiger 30.06.2016 langfristig halten
Innenverteidiger
Leon Binder 30.06.2016 langfristig halten
Innenverteidiger
Tolga Cokkosan 30.06.2017 neutral / Stand jetzt: halten
Linker Verteidiger
Patrick Huckle 30.06.2016 nicht verlängern
Linker Verteidiger
Jeffrey Obst 30.06.2018 neutral
Rechter Verteidiger
Iyad Al Khalaf 30.06.2017 Vertrag schnellstmöglich auflösen
Rechter Verteidiger
Moritz Fritz 30.06.2016 langfristig halten
Defensives Mittelfeld
Benjamin Baier 30.06.2016 halten - allerdings austauschbar
Zentrales Mittelfeld
Kasim Rabihic 30.06.2017 Rückrunde abwarten / Stand jetzt: neutral
Zentrales Mittelfeld
Daniel Grebe 30.06.2016 nicht verlängern
Zentrales Mittelfeld
Kevin Grund 30.06.2017 neutral / Stand jetzt: halten
Linkes Mittelfeld
Cebio Soukou 30.06.2016 Vertrag auflösen bzw. verkaufen
Offensives Mittelfeld
Vojno Jesic 30.06.2017 Rückrunde abwarten / Stand jetzt: Vertrag auflösen
Offensives Mittelfeld
Amar Cekic 30.06.2017 Rückrunde abwarten / Stand jetzt: Vertrag auflösen
Offensives Mittelfeld
Marcel Platzek 30.06.2017 Vertrag vorzeitig verlängern
Mittelstürmer
M. Studtrucker 30.06.2016 langfristig halten
Mittelstürmer
M. Olwa-Luta 30.06.2017 Vertrag schnellstmöglich auflösen
Mittelstürmer
..........

Ich würde auch mit den Spielern verlängern, deren Verträge am 30.06.2016 auslaufen und die Du als "austauschbar" einschätzt. Wenn man nicht weitaus bessere Qualität fürs gleiche Geld verpflichten kann, weiß man wenigstens, was man hat und erspart sich leventuell längere Integrationszeiten.

Bei Grebe bin ich unentschlossen.
Keine Ahnung, warum es bei ihm nicht läuft. Eigentlich fand ich ihn immer ganz gut.

Um Mißverständnissen vorzubeugen...
Grundsätzlich bin ich auch bei den "austauschbaren" Spielern der Meinung, dass diese gehalten werden sollten. Es wäre natürlich hervorragend, wenn die Innenverteidigung über einige Jahre zusammen bleiben könnte. Und Niclas Heimann sehe ich persönlich sogar als Nummer 1 vor Robin Heller. Allerdings nicht um jeden Preis, da man in deren Preisklasse sicher adäquaten Ersatz finden würde, denn ich gehe davon aus, dass die von Doc "wir-zahlen-auch-nicht-schlecht" Harttgen verpflichteten Kicker keine ganz so schlechten Verträge unterschrieben haben. Benni Baier würde ich auch gerne behalten, allerdings könnte ich mir auf dessen Position ebenso einen alten Leitwolf, wie Goran Sukalo vorstellen, dessen Vertrag in Fürth am 30.06.2016 ausläuft. M.E. fehlen uns einfach Leute, wie seinerzeit ein Andreas Fischer, Heiko Bonan, Arie van Lent oder Bjarne Goldbaek, die uns durch ihre Erfahrung, Führungsqualitäten und Spielweise immens weiter geholfen haben und von denen man doch auch nie gedacht hätte, dass sie jemals zu uns wechseln würden.

Daniel Grebe hilft uns leider nicht weiter, so sympathisch er auch ist. Ebenso wie Patrick Huckle. Bei Kasim Rabihic habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und erwarte hier von Jan Siewert, dass er den Schlüssel bei ihm findet, damit er konstant gute Leistungen zeigt. Er ist ja schließlich auch erst 22 und hat enormes Potential. Evtl. kann er ja sogar in den nächsten Jahren DIE Spielerpersönlichkeit bei uns werden. Ähnliche Hoffnung habe ich bei Jesic. Eigentlich auch ein richtig Guter, der in der Rückrunde explodieren muß. Bei Cekic muß man mal abwarten. Bei Al-Khalaf und Olwa-Luta reicht die Klasse einfach nicht. Zu Cebio Soukou ist alles gesagt worden und jedes weitere Wort zuviel.
Unbedingt verlängern würde ich mit folgenden Spielern (gerne auch vorzeitig):
Heller, Zeiger, Binder, Fritz, Platzek, Studtrucker...

Sofern verfügbar muß in der Winterpause zwingend mit einem, gerne mit zwei Stürmern nachgelegt werden. Zusätzlich sehe ich Handlungsbedarf auf beiden Außenpositionen im Mittelfeld. Ich würde mir, wie oben bereits erwähnt, diese Kader-Vakanzen gerne mit 1-2 Führungsspielern aufgefüllt sehen (sofern ich es mir wünschen dürfte). Sukalo habe ich schon für einen Wechsel zur Saison 2016/17 genannt.

Ein Wechsel zur Winterpause käme vielleicht für folgende Spieler in Frage, die anscheined keine Rolle mehr in ihren aktuellen Vereinen spielen (Vertragslaufzeit bis 30.06.2016):
Nando Rafael-VfL Bochum-31 jahre
Edmond Kapllani-FSV Frankfurt-33 Jahre
Peer Kluge-Arminia Bielefeld-35 Jahre
Christian Müller-Arminia Bielefeld-31 Jahre
Frank Löning-Chemnitzer FC-34 Jahre
Kai Herdling-TSG Hoffenheim-31 Jahre
Milan Ivana-Darmstadt98-32 Jahre
Ivica Olic-HSV-36 Jahre (verrückt, aber fragen kostet ja nix - siehe Bjarne Goldbaek usw.)

Wechsel zur kommenden Saison (Vertragslaufzeit ebenfalls bis 30.06.2016):
Roman Prokoph-Hannover 96 II-30 Jahre
Goran Sukalo-Spvgg. GreutherFürth-34 Jahre
Ranisav Jovanovic-SV Sandhausen-35 Jahre
Marius Sowislo-1. FC Magdeburg-33 Jahre (Karriere zuhause ausklingen lassen)
Sascha Riether-Schalke 04-32 Jahre

Hier noch Spieler mit Vertragslaufzeiten bis zum 30.06.2017:
Thomas Bröker-MSV Duisburg-30 Jahre
Christian Tiffert-Erzgebirge Aue-33 Jahre (Tauschgeschäft Soukou)
Halil Altintop-FC Augsburg-33 Jahre (Karriere zuhause ausklingen lassen)
Sascha Mölders-FC Augsburg-30 Jahre (Karriere zuhause ausklingen lassen)
zitieren
Berkay oz ist kein schlechter, aber da rennen in der Oberliga bessere rum! Ich halte z.B Philipp Goris und Ismail Öztürk für wesentlich stärker! Gut finde ich das Winkler zu den Perspektivspielern steht und ihnen den Rücken stärkt, hätte er letztes Jahr auch machen können! Am Ende muss er sich an ihrer Entwicklung messen lassen!


Zuletzt modifiziert von Dondera1966 am 11.12.2015 - 22:59:47
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Berkay oz ist kein schlechter, aber da rennen in der Oberliga bessere rum! Ich halte z.B Philipp Goris und Ismail Öztürk für wesentlich stärker! Gut finde ich das Winkler zu den Perspektivspielern steht und ihnrn den Rücken stärkt, hätte er lezztes Jahr such machen können! Am Ende muss er sich an ihrer Entwicklung messen lassen

Die beiden kenne ich nur vom Namen. Muss ich mir mal ansehen.
zitieren
[url]https?://media-sportservice.de/inde x.php?option=com_content&view=article&id =13052:rot-weiss-essen-nimmt-testspieler -unte-die-lupe&catid=9:news-fussball-reg ionallliga-west-mspw[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Ich bleib dabei: Amar Cekic kann von mir aus gut Fußball spielen, aber ich halte ihn ob seiner Statur nicht für wettkampftauglich.
Wenn er jetzt noch ein bischen pumpen geht, hat er vielleicht mehr Stehvermögen, aber das dann wohl auf Kosten seiner Schnelligkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus Cekic ein zweiter Icke Häßler wird..., sorry.


wenn er nur halb so gut wird koennen wir doch zufrieden sein.
aber vieleicht wird er auch nur ein noch kleinerer Messi.

spass beiseite,von jetzt auf sofort hilft er uns nicht weiter.das ist dann das aktuelle Problem das wir haben weil wir ja auf der Position einen brauchen der es kann.
aber ein,zwei Jahre an der Seite eines erfahrenen Spielmachers und es kann was werden.
Das Talent hat er ja und es waere schade wenn wir es wie bei Stoppelkamp machen.
Fuer zu leicht befunden und dann doch ohne uns ab in die erste Liga.
Ein Vermoegen wir der Junge uns wohl nicht kosten,aber vieleicht mal einbringen.
User Pic
zitieren
Hier ein Kurzbericht von der FFA.
[url]https?://ffa-rwe.de/content/archive /mitglieder-infoabend-2015-12-10/231[/url]
zitieren
Kurze Fragen an die Anwesenden gestern: Wurde über den Kölmel Vertrag gesprochen?
zitieren
Wir haben keine U23 mehr wo wir Spieler fördern und ausbilden ausserdem schau mal auf den Jahrgang von Cekic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Wir haben keine U23 mehr Hansi, wo wir Spieler fördern und ausbilden können ausserdem schau mal auf den Jahrgang von Cekic
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gprovinzial

Kurze Fragen an die Anwesenden gestern: Wurde über den Kölmel Vertrag gesprochen?



Siehe FFA Beitrag:

So standen zu Beginn der Veranstaltung die aktuelle Situation um den "Kölmel-Vertrag", der Pachtvertrag mit der GVE und Räumlichkeiten für Fans am und um das Stadion im Mittelpunkt. Über die audio-visuellen Rechte, die Verhandlungsgegenstand im Rechtsstreit mit Kölmel sind, die Zukunft der Melches-Hütte, bis hin zu den Gesprächen mit der Stadtspitze und Plänen, das Stadion von Vereinsseite selbst zu verwalten, wurden keine Fragen offen gelassen

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von cantona08

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Warum muß man denn OL unbedingt loswerden ?
Der Junge kostet bestimmt nicht viel Geld, trainiert gut laut den Kiebitzen, und macht kein Theater.

Er hat eine gute Ausbildung, war ein Jahr verletzt und hat körperliche Defizite. Momentan kann er uns noch nicht weiterhelfen, aber geben wir ihm doch die Chance zu arbeiten und sich anzubieten.

Es gibt viele Gründe für unsere Misere. Aber ich glaube OL ist keiner davon.


Warum sollte man einen Spieler fast ein Jahr "aufpäppeln", Spielpraxis geben und letztlich insgesamt aufbauen??? - Damit er sich anschließend an all das nicht erinnert, Wechselgedanken hat und wahrscheinlich wegen "Heimweh" nicht In der Lage ist, bei uns Leistung zu bringen...!?!

Weil man vor seiner Verpflichtung wußte, daß er 19 Jahre alt ist, körperlich zulegen muß und über ein Jahr verletzt war. Da konnte man wohl kaum davon ausgehen, daß er nach 6 Wochen Vorbereitung von Null auf Hundert sofort durchstartet und sich auf Anhieb in der Regionalliga im Männerfußball behauptet.

Vor eventuellem Undank kann man sich nicht schützen. Sollen wir deshalb aufhören Spieler auszubilden oder zu trainieren ?

Im Übrigen, und das ist nicht auf Deinen Post bezogen, verstehe ich nicht, daß sich Teile der Fans so auf OL einschießen. Der Junge kann doch nun wirklich nix dafür, daß wir aktuell so schlecht dastehen.
Hätten wir einen Punkt mehr, wenn wir ihn nach 4 Wochen rausgeschmissen hätten ? Läuft die Rückrunde besser, wenn wir ihn jetzt rausschmeißen ?

Was ich von ihm gesehen habe war nicht regionalligatauglich. Er ist einfach noch nicht soweit. Aber ist es seine Schuld, daß er mit ran mußte, weil erst Steffen ging, dann Studtrucker verletzt war usw. ? Ich glaube nicht, daß es planmäßig vorgesehen war ihm soviel Einsatzzeiten zu geben.

Die Karre aus dem Dreck müssen die erfahreneren, gestandenen Regionalligaspieler ziehen. Von OL kann man das nicht erwarten.



Traumzauberer in Weihnachtsform!
Absolut richtige Einschätzung der Personalie OL.
Wie kann man (berechtigterweise) den Trainer unterstützen und gleichzeitig einen 19-jährigen anzählen?
Haben die Kritiker selbst schon mal Fußball gespielt , oder kommen die vom Wasserball ?
zitieren
User Pic
zitieren
Die FFA-Info ist überhaupt nicht informativ.

Was soll so etwas...?



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von gprovinzial

Kurze Fragen an die Anwesenden gestern: Wurde über den Kölmel Vertrag gesprochen?

Wie du sicherlich gelesen hast, ja!
Es ging u.a. darum, wie der Verein die Verhandlung vor dem Landgericht bewertet und wie es in der Sache weitergeht. Das ist deshalb wichtig, weil es um den Grundsatz geht, ob Koelmel überhaupt noch Ansprüche hat. Im Moment wird die Angelegenheit von Juristen geprüft wobei Proff Welling seinen persönlichen Eindruck geschildert hat, dass der Richter sich wohl nicht hinreichend damit beschäftigt hat, weil es nach seiner Auffassung nicht die letzte Instanz ist. Es gibt zwei unabhängige Gutachten, die beide die Rechtsauffassung von RWE stützen.
zitieren
Daniel Engelbrecht kann u.a. auch seinen Verein (Stuttgarter Kickers) verlassen...... wenn das nicht mal einer für RWE wäre!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Daniel Engelbrecht kann u.a. auch seinen Verein (Stuttgarter Kickers) verlassen...... wenn das nicht mal einer für RWE wäre!


Nach seiner Herzkrankheit leider nie wieder richtig in Tritt gekommen.
Fit eine absolute Verstärkung

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Wir haben keine U23 mehr wo wir Spieler fördern und ausbilden ausserdem schau mal auf den Jahrgang von Cekic


...naja - ich merk' es jetzt erst - das war ein genialer Schachzug, der Langzeitschäden garantiert.
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Dondera1966

Wir haben keine U23 mehr wo wir Spieler fördern und ausbilden ausserdem schau mal auf den Jahrgang von Cekic


...naja - ich merk' es jetzt erst - das war ein genialer Schachzug, der Langzeitschäden garantiert.

Mensch Lupus. Hättest Du doch mal vorher was gesagt. Ich hätte versucht Dir zu erklären, daß das ein Fehler mit der Abschaffung war. Und ein noch größer, diesen nicht unmittelbar im folgenden Jahr zu korrigieren.


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 11.12.2015 - 23:05:57

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von der-pferd-heiss

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

[quote=der-pferd-heiss]

.........
Ich drehe den Spieß jetzt aber einfach mal um und stelle die Frage:
Was kann Olwa-Luta beitragen, um die sportliche Misere aufzulösen...?

........
Ich muß jetzt aber mal darauf hinweisen, dass er sich den Schienbeinbruch bereits Anfang Mai 2014 zugezogen hat und seit November 2014 wieder trainiert. Somit ist das ständige Hinweisen auf seine Verletzungszeit mittlerweile hinfällig, da 12-13 Monate vollkommen ausreichen, um in Form zu kommen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
.............

Letztendlich ist Olwa-Luta ein Opfer der nicht vorhandenen Kooperation mit einem Oberliga-Club, wo man ihn zwischenparken könnte und der Spieler bei entsprechend ausreichender Leistung ggf. Spielpraxis sammeln könnte.

Ich möchte aber noch einen weiteren Denkanstoß geben......


Zuletzt modifiziert von der-pferd-heisst-horst am 11.12.2015 - 15:01:54

Um Deine Frage zu beantworten:
Mit größter Wahrscheinlichkeit kann er rein gar nix zur Verbesserung unserer Situation in dieser Saison beitragen. Für mich ein reiner Spieler für die Zukunft.

Mit dem Zeitpunkt der Verletzung hast Du absolut Recht. Allerdings muß er nicht nur die Verletzung überstehen und Trainingsrückstand aufholen, sondern fit für die Regionalliga werden. Nicht für die A - Jugend. Das ist schon ein Unterschied. Auch ohne Verletzung hätte er körperliche Defizite.

Ja, ich stimme Dir absolut zu, daß er der Paradespieler wäre, um in einer U23 oder engen, tatsächlich gelebten Kooperation mit einem Oberligisten, zielstrebig aufgebaut zu werden.

Dein Denkanstoß mit dem Berater könnte durchaus realistisch sein.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben