Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco


Die dritte Kraft im Revier ist seit gestern jedenfalls wieder mit ganz großem Abstand der VfL Bochum. Was "Peter der Große" dort in kurzer Zeit bewegt hat, ist einfach phänomenal.


Zuletzt modifiziert von bosco am 05.05.2013 - 12:08:56


Warten wir doch mal ab was Peterle in einigen Monaten aus Bochum macht und beurteilen ihn dann weiter.
zitieren
nun, nach der gestrigen "leistung" fiel es schwer contanance zu bewahren.
ich spreche für mich.

ich kann mich nicht erinnern, einmal ein rwe-spiel vorzeitig verlassen zu haben.
seit ww die mannschaft trainiert, war ich -trotz niederlagen-stolz auf dieses team und nachsichtig, weil ich es auch bei individuellen fehlern als teil einer entwicklung gesehen habe. was wäre zum beispiel einem jungjahrgang nakowitsch vorzuwerfen?

seit gestern herrscht sprachlosigkeit.
verständlicherweise bei den fans, die die gegengerade zur mausetoten sitztribüne gemacht und den support eingestellt haben. sprach-und ratlosigkeit!
"wollt ihr uns verarschen"?

die mannschaft hat keine antwort gefunden.
wohl bemerkt: es handelte sich beim gegner um eine u23 mannschaft, also einem zumindest vom alter her gesehen duell auf augenhöhe und nicht um die auseinandersetzung einer unerfahrenen innenverteidigung gegen ausgebuffte ex- bzw. vollprofis.

der trainer war in der pk (noch?) sprachlos.

was nun gefordert ist, auch unter dem aspekt der trnasparenz sind erklärungen, auch von seiten des vorstandes. wie erklärt sich dieses formtief? was sind die grundlegenden probleme?

das schlimmste jetzt wäre eine sprach-losigkeit.
noch stehen die fans zum team. vereinzeilte zwischenrufe nach "zugabe" nach den gegentoren wurden vom umfeld missbilligt. ein kleiner bursche, wahrscheinlich zum ersten mal im stadion rief immer wieder richtung ultras: "wo bleibt die unterstützung?".
"wrobel raus" rufe blieben vereinzelt.

die mannschaft wird die atmosphäre bestimmt als unwirklich erlebt haben. nichts ist schlimmer als liebesentzug. und der beginnt mit schweigen. deshalb ist meines erachtens der dialog mit den fans jetzt elemantar wichtig.

also, liebe verantwortliche: kommuniziert mit uns die problemlage.
und hier steht nichts von wrobel weg und aussortieren und "wir sind essener und ihr nicht". hier steht nur: erklärt uns, was wir als aussenstehende fans nicht verstehen können.
User Pic
zitieren
@ronaldo

Hast ja recht, aber es geht hier nur um die reine Statistik

Und da ist es halt die zweithöchste Niederlage der Vereinsgeschichte

noch vor 0:5-Niederlagen wie gegen Wuppertal. (1971), wieder Frankfurt (1975), Jena (1994), Saarbrücken (1983) und Verl (1997).



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Hallo, also was hier einige schreiben ist einfach nur doll....mitgliedschaft gekuendigt.......klasse.wo leben eigendlich solche typen.zaun drumbauen und eintritt verlangen.klar geht so ein spiel nicht aber hallo....schaut euch mal die aufstellung von gestern an....und ps.der michel hat uns schon in siegen gezeigt wo der frosch die locken hat.die verantwortlichen werden schon ihre konsequenzen ziehen.aber und das ist voellig richtig nicht laut und in aller oeffendlichkeit.wer nun sagt das sich einige spieler nicht weiterentwickelt haben.denen kann man auch nicht helfen.

@ wan the man.
sag mal weiter das das nicht geht.
ich als mitglied, dauerkarten inhaber und weitanreisender bin stinke sauer......
aber trozdem ihr seit spieler von meinem rwe. also wir stehen zusammen,wir fallen zusammen.boese jungs fuers leben
zitieren
Zitat - geschrieben von simmes


der trainer war in der pk (noch?) sprachlos.




Jetzt schon !? ..... was ist er erst, wenn es noch schlimmer kommt!? Opssss
User Pic
zitieren
Habe mir gerade das Video der PK angesehen . Ziemlich kleinlaut unser Trainer.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, daß keine Fragen gestellt wurden. Wer sitzt dort eigentlich? Der Taubstummenverein?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Tristan Irle,
hallo erstmal und Zustimmung!
Nur der RWE, auch im Siegerland!
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

yes, mitgliedschaft gekündigt.

Hut ab, eine konsequente Entscheidung.

Ich habe mich ohnehin gewundert, warum du Mitglied bei RWE bist - wo du doch praktisch ausschließlich schlecht über den Verein redest. So passt es besser!

Viel Glück noch und mach einen FC Kray Thread auf und lass uns hier in Ruhe.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kingsizewolf

Da sprach eine Stimme von oben: Lächle und frohlocke, denn es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und frohlockte..............und es kam schlimmerZwinker


Das ist der Spruch des Jahres!
Habe selten so gelacht!
Danke

Der Erfolg hat viele Väter, die Niederlage hat nur einen!
zitieren
Zitat - geschrieben von carlo

(...)
Glaubt wirklich einer das die Lemke Position der Schlüssel dieses Spieles war?
(...)

Ich glaube nicht, sondern weiss dass Lemke total überfordert war. Unsere rechte Abwehr-Seite war ein Witz. Lemke hat schon nach 10 Minuten einen sauberen 15 m -Pass auf die Nummer 7 mitten im Strafraum gespielt. Leider war es die 7 der Gladbacher! Der lief dann alleine auf den Torwart zu und Schwabke hat das Ding gut gehalten. So ging es dann weiter mit den Angriffen, die überwiegend über Lemkes Seite kamen. Weiss noch einer, wie der Michel uns in Siegen die Bälle durch die Hosenträger gespielt hat? Und gegen den stellen wir dann Lemke auf???

Natürlich waren da einige weitere ernste Probleme. Eine Defensive funktioniert nur als Ganzes, klar. Das Beispiel "RV Lemke" zeigt aber erschreckendes - nämlich dass wir uns Probleme auch noch selber ohne Not machen, als hätten wir nicht bereits genug davon. Die ganze IV - Nakowitsch und Denker - ganz junge Kerls, die in dieser Zusammenstellung kaum Spielpraxis haben - wackelt wie Wackelpudding und dann stellt man noch Holger Lemke daneben!
Wie lange braucht ein so junger Mensch, um so ein Desaster wirklich zu verarbeiten? Wochen? Monate? Wo soll das Selbstvertrauen jetzt herkommen?
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

(...)
Putsche Helmig hat beim ETB hervoragende Arbeit geleistet mit ganz minimalen finanz.
Mitteln, die nur einen kleinen %-Satz gegenüber dem RWE-Etat ausmachen. Selbst nach der Fastinsolvenz und dem Aabgang von Leistungsträgern in der Winterpause hat er es geschafft den ETB sportlich voll auf Kurs zu halten
(...)

Putsche hat tatsächlich gute Arbeit beim ETB geleistet, mit sehr überschaubaren Mitteln. Beindruckend, wie stabil die Mannschaft geblieben ist trotz den vielen Abgängen in der Winterpause. Beim ETB haben sie ihn sehr ungerne gehen lassen, wie man hören konnte.
Damit will ich nicht sagen, dass Putsche Waldi ablösen sollte, sondern einfach nur dass Putsche gut gearbeitet hat.

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Noch ein Hinweis auf RWE II. Noch ist der Aufstieg vage, denn die Leistungen waren und sind zu wechselhaft. Was ist, wenn sie in der Landesliga bleiben? Sollte doch der Aufstieg in die Oberliga gelingen, müsste der Kader sehr verändert werden, denn sonst ist der Verbleib in der Oberliga gleich 0 anzusetzen.

Ich glaube die Oberliga NR ist nicht so stark, die Tendenz geht auch weiter abwärts. Ich glaube der Klassenerhalt dort solle machbar sein.
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

So, zuerst noch mal zur Statistik:

Es gab laut "100 Jahre...nur der RWE", dem exzellenten Jubiläumsbuch von Colli/Debat,

in der Geschichte des RWE nur eine höhere Heinniederlage.

Das berühmte 1:8 gegen die Frankfurter Eintracht in der Bundesliga-Saison 1976/77
(...)
Das nur mal zur historischen Einordnung Veraergert

Ich wollte ohnehin schon schreiben, dass das Spiel gestern eines der größten Desaster in der RWE Geschichte war. Danke für die Recherche, da ist das auch noch statistisch untermauert.
User Pic
zitieren
Anders als bei entelippens und co hat es die I. Mannschaft nicht geschafft, mich zu vertreiben. Werde mir gleich das Spiel der II. Mannschaft ansehen und hoffe, dass ich nicht wieder enttäuscht und sauer nach Hause fahren muss.
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

(...)
Für mich bleiben zwei Fragen.

Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr?
Sind einige vielleicht wirklich am Limit - physisch und spieltechnisch?
Oder fehlen alte Hasen wie Heppi, Vince oder Rode so sehr, dass die Rumpftruppe damit nicht fertig wird?

Ich hoffe jetzt nur nicht, dass WW die Lust verliert und sich seine Freistellung vom Polizei-Job noch einmal überlegt. Ich halte ihn trotz der Fehlentscheidung Lemke weiter für den richtigen Mann.

Es soll aber in gewissen Kreisen der Punkt kurz bevorstehen, an dem "Wrobel Raus" kommen werden. Angeblich war das schon in Duisburg der Fall, und gestern gab es wohl auch schon LGK-Rufe,

Für mich ist Waldi momentan das ärmste Schwein, wie der auf der PK gelitten hat. Klar, wenn einem die eigene Mannschaft so im Stich lässt. Und der Doc ist kaum besser dran.
(...)

Schnellschüsse bringen nix. Aber wir dürfen uns auch nicht den guten alten "die Millionäre haben keine Lust zu laufen"-Sand in die Augen streuen.

Ich erwarte von jedem Trainer, auch von WW, dass er begreift, in welchem Zustand die Mannschaft ist, und entsprechenden handelt. WW hat aber offensichtlich bis heute nicht den Zustand der Mannschaft realisiert. Das ist seine Bringschuld. Da kann man nicht sagen, dass er dann die "ärmste Sau" ist - das kann man m. E. noch viel eher über die blutjungen Spieler wie Nako und Denker sagen, die gestern einen Knick für die nächsten Monate bekommen haben.
Ich bin übrigens überzeugt davon, dass die Leute nicht freiwillig verlieren und keineswegs "keinen Bock zum Laufen" haben. Nur werden die Füße immer schwerer, wenn man sieht dass vor deinem Tor ein munteres Scheibenschiessen im Gange ist. Da gibt es dann keinen Weg mehr zu glänzen.

Sollte Waldi "der Richtige" sein, dann erwarte ich dass er mit der Situation anders umgeht als bisher, also keine Realitätsflucht sondern Gegenmaßnahmen um den Abwärtstrend aufzuhalten, dessen Ende für mich noch nicht absehbar ist. Und mehr Ehrlichkeit mit den Bewertungen der Leistungen der Spieler, bitteschön!!
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Anders als bei entelippens und co hat es die I. Mannschaft nicht geschafft, mich zu vertreiben. Werde mir gleich das Spiel der II. Mannschaft ansehen und hoffe, dass ich nicht wieder enttäuscht und sauer nach Hause fahren muss.

Cool.
Vielleicht findest du ja die Zeit für einen kurzen Bericht heute abend.
zitieren
Ich fasse es einfach nicht,
da steht die Mannschaft auf Platz 4, eine Platzierung die jeder vor Saisonbeginn unterschrieben hätte und da gibt es wirklich Leute die da fragen: "Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr?":P

Und viele der so "tollen" RWE Fanschar hat in einer schwierigen Phase nichts besseres zu tun, als alles in Frage zu stellen, statt sich wie wahre Fans hinter ihre Truppe zu stellen und ihr den Rücken zu stärken. Bei uns spielen keine Millionäre, keine Söldner und keiner der gern verliert. Was habt ihr denn geglaubt. Das ohne Rückschläge bis in die 1. Liga durchgestartet wird?

Was verlangt ihr für Antworten?

So, das war mein ultimativ letzter Beitrag in diesem Forum, dass ich jetzt gern den Miesmachern wie Muttertag und co überlasse.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Für mich bleiben zwei Fragen.

Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr?
Sind einige vielleicht wirklich am Limit - physisch und spieltechnisch?
Oder fehlen alte Hasen wie Heppi, Vince oder Rode so sehr, dass die Rumpftruppe damit nicht fertig wird?


das sind drei Fragen :-)
ansonsten aber ein hervorragender Beitrag. Sehr sachlich, aber eben auch genau die Fragen und Einschätzungen aufgebracht, die derzeit wichtig sind.


rausgreifen möchte ich noch ein Zitat, gerade weil ich das eine interessante Fragestellung finde, die man mal diskutieren sollte:
Zitat - geschrieben von bosco

Was mich am meisten erstaunte ist, dass Leistungsträger wie Koep, Avci und Pieres nun schon im zweiten, dritten Spiel infolge nicht annähend ihre Normalform finden.


Denn vielleicht muss man nämlich auch die Frage stellen, ob u.a. die genannten Drei nicht gerade jetzt ihre Normalform zeigen und bislang eine überdurchschnittliche Saison über ihrem Limit gespielt haben.

- Beispiel Koep: hat in den letzten sieben Spielzeiten erst zwei Mal mehr als 10 Saisontore erzielt; jetzt und 09/10 (damals NRW-Liga).
- Beispiel Avci: diese Saison 18 Scorerpunkte, hat er vorher noch nie geschafft (in der NRW-Liga brauchte er drei Spielzeiten um diesen Wert zu erreichen).


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 05.05.2013 - 14:50:30

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Mal was von der Transferfront. Angeblich hat Hervenogi Unzola (Dortmund II) in der vergangenen Woche bei uns mittrainiert. 21 Jahre alt, Linksverteidiger, wäre ablösefrei weil Vertrag 2013 ausläuft.

War einer beim Training und kann das bestätigen? Demnach wäre er ja ein möglicher Guirino-Backup und Hermes dann doch rechts der Telch-Ersatz (Hermes kann RV und LV spielen)...

Oh RWE!
zitieren
Habe mir vorhin mal das Bezirgsligaspitzenspiel TuS E.-West - SC 1920 Oberhausen angeschaut. Über 800 Zuschauer , Einsatz und Kampf auf beiden Seiten. Hat echt Spaß gemacht.

Kein Vergelich zu gestern, diesem Dienst nach Vorschrift.
Es ist doch so leicht, einen RWE-Fan auf seine Seite zu ziehen.
Unabhängig von taktischen Fragen. Opssss

DIe Unruhe wird zunehmen, keine Frage.
In meinem Kommentar zur Pressekonferenz hatte ich auf der UU-Seite geschrieben:

"Überrascht und erfreut bin ich von der Verpflichtung von "Putsche" Helmig. All die Jahre wurde versäumt, verdiente Ex-Profis mit ins Boot zu nehmen. Mit Dirk Helmig wird dieses Manko behoben. Nach wie vor besitzt das Mitglied der Jahrhundertelf ein hohes Standing bei den Fans. Er scheint der ideale Verbindungsmann zwischen Nachwuchs, U23 und Profiteam zu sein.
Ein Gedanke schoss mir allerdings in mein Hirn; Wehe wenn es in der nächsten Saison eine Serie von Misserfolgen gibt, die Rufe nach "Putsche" als Cheftrainer sind so sicher wie das Amen in der Kirche.
Da helfen halt nur Siege. :-) "


Es geht noch früher los, als befürchtet.

Gegen Bochum erwartet kaum noch EIner einen Sieg.
Aber sollte gegen den WSV die Mannschaft nicht vollen Einsatz zeigen, dürfte es richtig unangenehm für die Akteuere werden.

Auch bei mir ist die Enttäuschung massig, aber deswegen bleibe ich doch RWE-Fan.
Es gab und wird nie einen anderen Verein für mich geben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Habe mir vorhin mal das Bezirgsligaspitzenspiel TuS E.-West - SC 1920 Oberhausen angeschaut. Über 800 Zuschauer , Einsatz und Kampf auf beiden Seiten. Hat echt Spaß gemacht.

Kein Vergelich zu gestern, diesem Dienst nach Vorschrift.
Es ist doch so leicht, einen RWE-Fan auf seine Seite zu ziehen.
Unabhängig von taktischen Fragen. Opssss

DIe Unruhe wird zunehmen, keine Frage.
In meinem Kommentar zur Pressekonferenz hatte ich auf der UU-Seite geschrieben:

"Überrascht und erfreut bin ich von der Verpflichtung von "Putsche" Helmig. All die Jahre wurde versäumt, verdiente Ex-Profis mit ins Boot zu nehmen. Mit Dirk Helmig wird dieses Manko behoben. Nach wie vor besitzt das Mitglied der Jahrhundertelf ein hohes Standing bei den Fans. Er scheint der ideale Verbindungsmann zwischen Nachwuchs, U23 und Profiteam zu sein.
Ein Gedanke schoss mir allerdings in mein Hirn; Wehe wenn es in der nächsten Saison eine Serie von Misserfolgen gibt, die Rufe nach "Putsche" als Cheftrainer sind so sicher wie das Amen in der Kirche.
Da helfen halt nur Siege. :-) "


Es geht noch früher los, als befürchtet.

Gegen Bochum erwartet kaum noch EIner einen Sieg.
Aber sollte gegen den WSV die Mannschaft nicht vollen Einsatz zeigen, dürfte es richtig unangenehm für die Akteuere werden.

Auch bei mir ist die Enttäuschung massig, aber deswegen bleibe ich doch RWE-Fan.
Es gab und wird nie einen anderen Verein für mich geben.

@ Happo
Auch ich bin sehr enttäuscht !!! Das ändert aber nicht mein Verhältnis zum Verein.Trotzdem werde ich nicht nach Wat fahren.(hab die Faxen echt dick)
Dafür werde ich das Eintrittsgeld was ich ausgeben hätte(20er) lieber Dir für die Jugend zukommen lassen.

Blumensteckergewinner 2012

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben