Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Aber laut Hülsmann:
" Der FDP-Mann solle als Bindeglied zwischen dem Verein und der Stadtpolitik dienen."
So zitiert die WAZ.
Vllt, ist es missverständlich ausgedrückt, und er ist quasi als parteiunabhängiger Botschafter von RWE in Richtung Stadtpolitik zu sehen.
Dann hätte ich keine Probleme damit.
User Pic
zitieren
EDIT.
Man sollte lieber den RWE Text und nicht die WAZ zitieren:
Dort heißt es :

„Die Berufung von Hans-Peter Schöneweiß in den Aufsichtsrat von Rot-Weiss Essen ist zum einen eine Wertschätzung gegenüber dem Rat der Stadt, der das Stadionprojekt über all‘ die Jahre bei allen Höhen und Tiefen immer mit großen Mehrheiten unterstützt hat. Insofern soll Herr Schöneweiß auch als eine Art Verbindungsmann zwischen dem „Konzern Stadt“ und Rot-Weiss Essen fungieren


Das liest sich schon wieder anders. Daher ziehe ich meine "Kriitik" zurück.
Viel Erfolg den beiden neuen im AR


Zuletzt modifiziert von kropotkin am 20.12.2012 - 10:56:18
zitieren
mein Gott....
User Pic
zitieren
Winterpause oder Sommerloch nennt man so etwas Lachen
zitieren
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Mehrheitsverhältnisse im Rat so eine große Rolle spielen sollen für diese Aufgabe, Bindeglied zur Stadt zu sein.
Schliesslich will RWE keine Anträge einbringen, die dann zur Abstimmung kommen (wäre auch ein starkes Stück). Über die Dinge, die bei RWE Tagesgeschäft sind, und die einen Bezug zur Stadt haben, wird auch nicht abgestimmt.
Es geht doch um Vermittlung, Kontakte, Präsenz zeigen und solche Dinge. Und vielleicht auch mal für einen Termin wenn der Doc mal verhindert ist. Dafür sind Mehrheitsverhältnisse komplett egal. Und wenn der Herr aus seiner Funktion irgendwann mal abgewählt wird und für die Aufgabe nicht mehr taugt, dann kann er immer noch aus unserem Aufsichtrat zurücktreten.

Für die Aufgabe brauchen einen Menschen, der ungefähr seine Vita hat, seine Position, und zu RWE steht. Dies alles hat der Mann, warum also so feindselig?

Ich blicke erstmal mit Zuversicht auf die Neuen, sollten sie nix bringen können wir Mitglieder sie immer noch "abwählen". Sie haben erstmal Vertrauen verdient.
Oder wie sozi schrieb: messt sie an ihren Taten!


PS: kropotkin, warum erklärst du nicht, was du meintest? Das war sehr misverständlich.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von RWE SG

Was für eine unsägliche Diskussion über die zwei neuen AR-Mitglieder.

Hier haben sich zwei engagierte, langjährige VEREINSMITGLIEDER bereiterklärt, in ihrer Freizeit ehrenamtlich und unentgeldlich unseren Verein mit ihrem persönlichen Einsatz zu unterstützen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Dafür erst einmal DANKE denn ehrenamtliches Engagement ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Und Mitglied einer liberalen, demokratischen Partei zu sein ist m.E. nichts schlimmes.
Da finde ich schon Vorbilder wie russische Anarchisten wesentlich übler.




!907% Zustimmung auch aus Carnap!Zwinker


Der ganze politsche Sch... gehört überhaupt nicht hier in dieses Forum, denn so lange Politik und Ehrenamt auseinander gehalten werden ist das doch kein Problem.........und solange die "Neuen" keinen ergaunerten Dr. Titels ala Gutenberg haben und sich auf RWE-Kosten profilieren will, sollte es keinen interessieren welche Gesinnung sie haben Lachen



Genau so sollte es sein, fertig!Zwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

mein Gott....


...oder was sind hier für Teufel unterwegs! Lachen

Werde mal meine Kontakte spielen lassen um herauszufinden, welche Partei der
Doc sooo am liebsten wählt!!!!

Lieber Gott, lass es nicht die FDP sein!


Zwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
@ Muttertag
Das würde ich ja gerne, wenn man mir mitteilt, was unverständlich war.
Aber die Sache ist ja nun geklärtl, siehe Statement oben von mir. Zwinker Wird also nicht mehr notwendig sein. Widmen wir uns lieber wieder der Sofanalysen und Spielerwünschen und und und.. Zwinker

PS
Fühle mich jetzt nicht mehr angesprochen, war ja nicht der einzige der Kritik geäußert hatte.


Zuletzt modifiziert von kropotkin am 20.12.2012 - 11:03:17
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

mein Gott....



Ja klar nach der Politik fängst du auch noch mit Religion an!ZwinkerLachen

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Was für eine unsägliche Diskussion über die zwei neuen AR-Mitglieder.

Hier haben sich zwei engagierte, langjährige VEREINSMITGLIEDER bereiterklärt, in ihrer Freizeit ehrenamtlich und unentgeldlich unseren Verein mit ihrem persönlichen Einsatz zu unterstützen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Dafür erst einmal DANKE denn ehrenamtliches Engagement ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Und Mitglied einer liberalen, demokratischen Partei zu sein ist m.E. nichts schlimmes.
Da finde ich schon Vorbilder wie russische Anarchisten wesentlich übler.



Absolute Zustimmung !

Man merkt, dass kein Fußball mehr gespielt wird, das erhöht die Anzahl unsinnger Diskussionen immens.

Dazu gehören auch lächerliche Vorschläge für Spielerverpflichtungen wie Pirson, Klinger, Ebbers u.s.w., bei solchen Namen weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von kropotkin

Mit ETB tut mir sehr leid.
Ob eine Benefizspiel helfen könnte!?
Ich weiss,,,über uns hat man auch...... aber ist für Christen nicht gerade Weihnachten?
Wäre schade, wenn dieser Verein verschwinden würde!


Ganz unanhängig von Weihnachten (ZwinkerZwinker) finde ich die Idee eines Benefizspiels für den ETB sehr gut. Ich fürchte nur, es ändert nichts mehr an der Insolvenz.


Ich finde die Idee auch sehr gut, geradezu unsere Pflicht hier zu helfen.

An dem Insolvenzverfahren ändert das nix, aber wir können ihnen helfen, da heil wieder raus zu kommen. Die Solvenz von ETB soll ja durch dieses Verfahren erst wieder hergestellt werden, da können wir ihnen helfen.

Abgesehen davon war es doch immer unterhaltsam: ETB-RWE am Uhlenkrug. Nur diesmal sollen sie mehr Bier herankarren, das war ja gar nix letztes Mal.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

mein Gott....


Klar das Du nun einen Diskussion über den Glauben anzettelst Lachen
zitieren
Ghört hier zwar nicht so richtig rein aber sollte man wirklich an Spielern des WSV interessiert sein, so muss man diese wohl erstmal moralisch wieder aufbauen. Der Runge prügelt da mal wieder auf die eigene Mannschaft ein ohne Ende.

„Ich glaube nicht, dass die besonders guten Spieler, für die sie sich ja halten, in einer Rumpftruppe weitermachen wollen“, sagt Präsident Friedhelm Runge in der Wuppertaler Rundschau in Bezug auf das Angebot, den Verein in der Winterpause verlassen zu können. „Leider ist bis jetzt keiner mehr gekommen. Ich hoffe aber, dass sich bis Januar noch etwas tut.“


Bin wirklich gespannt wie die Geschichte mit dem WSV ausgeht. Wer weiss was der Runge da schon wieder im Schilde führt. Für mich sieht das so aus als wollte er alle guten Spieler vertreiben um einen möglichst kostengünstigen Kader für die Rückrunde zu haben um dann eventuell den Rückzug in Liga 5 zu verkünden wenn man nicht sowieso sportlich noch absteigt.
zitieren
Ich würde wsv Spieler landers bei uns gerne sehen.will weg vom wsv und Nähe Oberhausen spielen laut RS Artikel
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Zum Thema Schöneweiss, den ich nicht kenne und auch nicht seine Vita.

War FC Kray wirklich der erste Verein in Essen mit Kunstrasen?

In SG Schönebeck wurde der 1.Kunstrasen 2000 angelegt und der 2. Toprasenplatz im Sommer. Während einige Vereine im Kreis 13 (Nordwest) noch in den abscheulichsten Katakomben wie z.B. TuS 84/10 Umkleidekabinen haben, oder wie Eintracht Borbeck oder besonders Wacker Bergeborbeck ganz schlimme Plätze haben, ist SGS mittlerweile die Top-Spielstätte in Essen.


das war nicht kray, sondern meines wissens ahtletico kupferdreh, damals unter der führung des besagten herren. der verein bestand hauptsächlich aus spanischen spielern und kam nicht über die kk c hinaus.
gepuscht von h.sch.. damals noch aktiver soldat und in der fdp baute man am eisenhammer den ersten kunstrasenplatz für die 1.mannschaft eines vereines der in der kkc spielte.
will aber auch nicht verschweigen, dass die hockeyspieler den platz benutzen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von kropotkin

Mit ETB tut mir sehr leid.
Ob eine Benefizspiel helfen könnte!?
Ich weiss,,,über uns hat man auch...... aber ist für Christen nicht gerade Weihnachten?
Wäre schade, wenn dieser Verein verschwinden würde!


Ganz unanhängig von Weihnachten (ZwinkerZwinker) finde ich die Idee eines Benefizspiels für den ETB sehr gut. Ich fürchte nur, es ändert nichts mehr an der Insolvenz.


Ich finde die Idee auch sehr gut, geradezu unsere Pflicht hier zu helfen.

An dem Insolvenzverfahren ändert das nix, aber wir können ihnen helfen, da heil wieder raus zu kommen. Die Solvenz von ETB soll ja durch dieses Verfahren erst wieder hergestellt werden, da können wir ihnen helfen.

Abgesehen davon war es doch immer unterhaltsam: ETB-RWE am Uhlenkrug. Nur diesmal sollen sie mehr Bier herankarren, das war ja gar nix letztes Mal.



ich kann mich ganz schwach daran erinnern, da war schon mal was in den siebzigern, auf einmal spielte halb etb bei den roten. mertes, klinger usw.GrummelGrummel
User Pic
zitieren
Aus der Erweiterung des AR ein politische Geplänkel zu machen ist nicht Sinnvoll, dennoch wurde dies ja u.a auch damit begründet.

Die Qualifikation der Neuen AR habe bzw. werde ich nicht Infrage stellen.
Für mich ist es wichtig, das es dem Verein gut geht. Ob nun mit 2 AR mehr oder nicht ist nicht entscheidend.
Vielmehr habe ich den nutzen zur Erweiterung des AR infrage gestellt.
Ich meine mich zu erinnern, dass mal auf einer der JHV gesagt wurde das wir nicht so ein großes Gremium brauchen, sind ja nur in der 4/5 Liga.
Wir brauchen ja auch keinen 2ten Geschäftsführer, obwohl das (glaube ich, kann ich i.m aber nicht prüfen) in der Satzung steht.

Der Name dieses Forum ist doch Rund um die Hafenstraße" also wenn nicht hier , wo sonst soll man darüber schreiben.
Ich habe zumindest nicht vor, mir vorschreiben zu lassen wo bzw. was ich schreibe.

Das mit meiner BR-Arbeit in Verbindung zu bringen ist mehr als lächerlich. Als BR würde ich den Begriff Betriebsblindheit einwerfen..tue ich aber nichtLachenLachen

Schön ist es auch das sich hier Leute darüber äußern; die noch nicht einmal Mitglieder sind, sich jedoch gerne über Fernschätzer auslassen, das ist mehr als .....ups

So ... Pause beendet, die Arbeit ruft.
Gruss aus Olsberg

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Noch was,

gibt es eine Spendenaktion für den ETB???

Und wurde auch geholfen.
User Pic
zitieren
RWE PK 19.12.2012

[url]https?://www.youtube.com/watch?v=wE HaFfLDQUA&feature=player_embedded[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
... naja, was die Aufsichtsratsmitglieder anbelangt, denke ich, dass gerade unser Verein viele Freunde braucht - egal welche politische Farbe (außer braun). Wir sollten froh darüber sein, dass sich jemand mit uns solidarisiert.

Vielleicht könnte die Politik ja die nachlassende Unterstützung der Ultras hörbar ausgleichen.

Ich jedenfalls bin froh, Danke an die Neuen!!

Was den ETB anbelangt, sollten wir tatsächlich helfen. Was wäre der Fußball in Essen ohne die "Lackschuhe". Zur Fußballkultur gehören auch die Gegner.

Benefizspiel - na klar, geh' ich hin. Am liebsten zum Uhlenkrug. Wir bügeln die weg und lassen ein paar tausend € Eintritt da. Spaß muss sein!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben