Westkurve Zuletzt aktiv: 22. März 2022 - 07:34 Mitglied seit: 21. März 2008 Wohnort: Essen
  • 2.539 Aktionspunkte
  • 835 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=rolbot] Ich fand unsere Spielgeschwindigkeit, gelinde gesagt, extrem steigerungsfähig. Da ist Sascha Mölders nicht der Spieler meiner Wahl. Wenn anders entschieden würde, wäre es in Ordnung, brächte uns aber wohl nicht weiter. [/quote] So sehe ich das auch. Wir haben mit Platzeck sicher einen guten Stürmer, der Schnellste ist er aber auch nicht, was auch für Bednarski gilt. Und das muss das vorrangige Thema bei den Neuen sein: Geschwindigkeit mit guter Technik ! Ngankam ist zwar sauschnell, vergisst aber gelegentlich den Ball. Mölders wäre für mich eine Fehlinvestition. Wir brauchen keine Einzelidole, wir brauchen einen aufstiegsfähigen Kader.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=RWE-Igor] Aus MSV-Kreisen habe ich gerade erfahren, dass Mölders wohl dort anheuert! [/quote] Würde doch passen. Er ist doch schon mal mit den Eseln abgestiegen, dann könnte er das hoffentlich nächstes Jahr wiederholen und sein Triple feiern.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=sammy1] A- und B-Jugend abgestiegen! Bin mal gespannt ob AW von den Verantwortlichen jetzt hinterfragt wird.:(;) [/quote] Du hast den Zwangsabstieg der U16 vergessen, macht eine Erfolgsbilanz von 3 Abstiegen
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=benni89] [quote=hansi1] naechste Saison werden wir das nicht mit Spielern aus der Niederreihnliga machen koennen. die sind nicht gut genug. [/quote] Ernsthaft!? Wenn Spieler der U23 von z.B. Dortmund oder Schalke den Sprung in Liga 1 schaffen, warum dann nicht aus einer Liga drunter in Liga 4? Für einen direkten Wiederaufstieg wird sich bestimmt am Tainingsumfang und das einige mit der Ersten trainieren, nichts ändern. Zuletzt modifiziert von benni89 am 07.05.2017 - 13:23:22 [/quote] Wir hatten von der Niederrheinliga A-Junioren gesprochen, nicht von der Senioren-Oberliga Niederrhein.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=flemming lund] Den Abstieg haben sich die Jungs selber zu zuschreiben. Sie haben es einfach nicht geschafft, in den wirklich wichtigen Spielen, die notwendige Leistung zu bringen, ein Sieg mehr gegen die direkte Konkurrenz hätte ja schon gereicht. Allerdings steckt auch eine grundsätzliche Problematik dahinter. Die U19 ist letzte Saison mit einem sehr starken Alt-Jahrgang aufgestiegen, danach mussten die meisten Spieler in den Seniorenbereich wechseln. Die Folge ist natürlich, auch der Kohle geschuldet, dass man mit Spielern des Jung-Jahrgangs und Neuverpflichtungen sich in der BuLi gegen starke Konkurrenz behaupten muss. Letztendlich sind auch drei Absteiger bei 14 Mannschaften ein Witz. [/quote] Wer in der Saison dreimal gegen RWO verliert, kann es halt nicht besser. Und das Thema Kaderzusammenstellung kennen wir von besagtem Herrn ja aus der 1.Mannschaft zur Genüge.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
[quote=rolbot] [quote=Westkurve] Der Abstieg der U19 ist ein weiteres Kapitel bei RWE, wie man mit viel Aufwand nichts erreicht. Hoch lebe das NLZ- Nachwuchsl-Leistungszerrungs-Zentrum, oder so ähnlich. Damit ist sicher gestellt, dass mindestens in den mächsten zwei Jahren der Einbau von Junioren in den Regionalligakader nicht stattfinden kann. Spieler aus der Niederrheinliga schaffen niemals den Sprung in die Regionalliga, und wenn der Wiederaufstieg nicht sofort gelingt, verlängert sich dieser Zeitraum entsprechend. Außerdem, welches Interesse sollten die B-Junioren jetzt noch am Klassenerhalt haben ? Die besten Spieler des älteren Jahrgang werden zu einem anderen A-Jun- Bundesligisten wechseln, die weniger guten Spieler spielen dann ohnehin nur noch Niederrheinliga. Alles in allem ein weiteres düsteres sportliches Kapitel bei RWE, und das bei einem Verein, der schon aus finanziellen Gründen auf die Jugendarbeit setzen wollte. Ich hoffe, dass wir irgendwann im sportlichen Bereich mal wieder etwas richtig machen. [/quote] Zunächst ist davon auszugehen, daß mit Tomiak und Remmo zwei U19-Spieler in die 1.Mannschaft aufrücken. [/quote] Das weiß ich. Ich sprach von der Zukunft.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Der Abstieg der U19 ist ein weiteres Kapitel bei RWE, wie man mit viel Aufwand nichts erreicht. Hoch lebe das NLZ- Nachwuchsl-Leistungszerrungs-Zentrum, oder so ähnlich. Damit ist sicher gestellt, dass mindestens in den mächsten zwei Jahren der Einbau von Junioren in den Regionalligakader nicht stattfinden kann. Spieler aus der Niederrheinliga schaffen niemals den Sprung in die Regionalliga, und wenn der Wiederaufstieg nicht sofort gelingt, verlängert sich dieser Zeitraum entsprechend. Außerdem, welches Interesse sollten die B-Junioren jetzt noch am Klassenerhalt haben ? Die besten Spieler des älteren Jahrgang werden zu einem anderen A-Jun- Bundesligisten wechseln, die weniger guten Spieler spielen dann ohnehin nur noch Niederrheinliga. Alles in allem ein weiteres düsteres sportliches Kapitel bei RWE, und das bei einem Verein, der schon aus finanziellen Gründen auf die Jugendarbeit setzen wollte. Ich hoffe, dass wir irgendwann im sportlichen Bereich mal wieder etwas richtig machen.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Das gestrige verlorene Spiel ist sicher keines von der Sorte gewesen, die mir die Stimmung für RWE noch mehr vermiesen. Dafür habe andere Heimspiele gesorgt. Leistung und Engagement waren in Ordnung, die versammelte Ungefährlichkeit unserer Offensivabteilung hat uns mal wieder mindestens einen verdienten Punkt gekostet. In diesem Zusammenhang finde ich die TW-Diskussion überflüssig, auch wenn ich über den Wechsel auch erstaunt war. Unsere Probleme liegen ausschließlich im vorderen Bereich, auch Becker hat nach anfänglichen Problemen hinten rechts gut gespielt. Warum Windmüller bisher wenig Chancen bekommen hat, erschließt sich mir nicht. Auch da gilt, dass wir andere Sorgen hatten und haben. Aber sowohl Bednarski als auch der eingewechselte Obst sind offensichtlich nicht zu 100 % fit. Tore schießen derzeit wohl nur noch die Mittelfeldspieler. Ich kann den Hinweis einiger User auf die Tabelle schon verstehen. Wenn es so weiter geht, holt uns Aachen trotz Punktabzug wieder ein. Und Oberhausen hat 2Punkte mehr bei drei noch ausstehenden Spielen. Egal wie man das Jahr auch bezeichnen will; auch für ein Übergangsjahr, wenn man es jetzt so nennen möchte, sieht das schon recht schwach aus. Bei der Punktausbeute in 2017 aber auch kein Wunder. Nur noch 7 Freundschaftsspiele und 1 wichtiges Spiel, dann ist auch diese Saison zum Glück zu Ende.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich empfehle euch mal eine WAZ/NRZ v.22.03.17 zu kaufen und dann im Sportteil in Ruhe den Artikel von Ralf Wilhelm "Stromausfall bei RWE" zu lesen. Ich wünsche euch viel Vergnügen, oder noch besser, gute Nerven. Dann relativiert sich auch die überzogene Entrüstung über den Beitrag des Users bosco.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Das gestrige Spiel und das Ergebnis ist doch nur die konsequente Fortsetzung des bisherigen Saisonverlaufes. Wir haben bei bisher 12 Heimspielen in der Hälfte der Spiele kein Tor geschossen. Während sich die Defensive einigermaßen stabilisiert hat, ist die Offensive ein Problembereich. Auch gestern war es erschreckend zu sehen, dass alle Stümer im Strafraum entweder schon falsch zum Ball stehen oder sich falsch dorthin bewegen; und wenn sie mal einen Ball auf dem Fuss hatten, ließ auch die Schusstechnik meistens zu wünschen übrig. Sich jetzt auf den jungen Lucas zu stürzen, ist zu billig. Zu einem guten Pass gehört auch ein sich richtig bewegender Angreifer; daran hapert es bei uns in erschreckender Weise, insbesondere auch wenn Pässe mal von außen kommen. Gar nicht verstanden habe ich gestern, warum Spielmacher Kevin Grund nachher in die Abwehr mußte ? Was soll das ? Sehr gut gefallen hat mir gestern die Nr.10 von Düsseldorf. Leider kenne ich den Namen nicht. Ist das ein Spieler aus der Ersten ? Sonst könnte ich mir den gut bei uns im Mittelfeld vorstellen. Ansonsten ist für die neue Saison im offensiven Bereich akuter Handlungsbedarf. Hoffentlich haben wir die finanziellen Mittel überhaupt dafür ?!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen