Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Unter der Annahme, dass die noch ausstehenden Spiele der Wettbewerber um den Abstieg von diesen gewonnen werden, steht Ihr auf einem Abstiegsplatz, das hat auch <Fritz klar erkannt.
Dieser Abstiegsstrudel, in dem Ihr seid, ist gefährlich und kann trotz Eurer Qualität zum Abstieg führen.
Entscheidend ist hierbei vor allem der Kopf der Spieler, die irgendwann nicht mehr an sich glauben oder rein mental den Anstiegskampf nicht beherrschen.

Das wird noch eine stürmische Saison für Euch, wonei das nächste Spiel ein ansolutes Schlüsselspiel ist, solltet Ihr dieses nicht gewinnen, rückt die Oberliga näher


Zuletzt modifiziert von Winner1904 am 08.02.2016 - 13:17:20
User Pic
zitieren
Bei all der Kritik, die ja ach so leicht fällt, sehe ich von den Kritikern keine Vorschläge zur Verbesserung. Welchen Trainer sollen wir "jetzt" engagieren? Welche Verbesserungen haben die Trainerwechsel der letzen Jahre gebracht? Welchen Sinn macht es, wenn ein neuer Trainer ohnehin wieder durchrotiert und das Mannschaftsgefüge durcheinanderwürfelt?

Meines Erachtens ist eine Aufwärtstrend zu erkennen und wenn die Offensive erst einmal wieder Erfolg hat wird sich auch der Tabellenplatz verändern.

Wenn der Blick auf die Tabelle nciht lügt, dann lügt auch die Punktedifferenz zu Platz 7 nicht - das sind bei gleicher Spieleanzahl gerade mal 5 Punkte; weniger als die liegengelassenen Punkte der letzen 4 Spiele, die bei glücklicherem Ausgang 10 Punkte mehr auf Seiten RWE's hätten bedeuten können.

Jetzt zu wechseln würde grob Fahrlässig sein und die Mannschaft letztendlich komplett aus der Spur bringen.

Ich vertraue dem Trainer und der Mannschaft und werde ruhig und gelassen die restlichen Spiele abwarten...

Ach ja...: Theoretiker wissen alles besser - wenn sie allerdings gefordert sind, gehen sie praktisch baden.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Winner1904

Unter der Annahme, dass die noch ausstehenden Spoele der Wettbewerber um den Anstieg von diesen gewonnen werden, steht Ihr auf einem Anstiegsplatz, das hat auch <Fritz klar erkannt.
Dieser Abstiegsstrudel, in dem Ihr seid, is gefährlich und kann trotz Eurer Qualität zum Anstieg führen.
Entscheidend ist hierbei vor allem der Kopf der Spieler, die irgendwann nicht mehr an sich glauben oder rein mental den Anstiegskampf nicht beherrschen.

Das wird noch eine stürmische Saison für Euch, wonei das nächste Spiel ein ansolutes Schlüsselspiel ist, solltet Ihr dieses nicht gewinnen, rückt die Oberliga näher


Rower, kauf dich ma ne Tuete deutsch.....is ja grauenhaft!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ich habe mich früh skeptisch gegenüber unseren sportlichen Verantwortlichen geoutet. Bis jetzt haben sie noch nichts erreicht. Im Gegenteil, es besteht die Gefahr, dass wir tatsächlich auf einen Abstiegsplatz rutschen. Wenn nach den nächsten 4 Spielen sich die Situation nicht verbessert hat, sollte man in der Tat die Reißleine ziehen.
Länger nach dem Tor zu suchen macht keinen Sinn.

Jetzt wird es richtig lustig. Zuerst hatten wir tatsächlich Leute, die sagen, Trainer und Manager müssen weg, weil sie eine schlechte Mannschaft eingekauft haben.
Jetzt muss der Trainer weg, wenn die Mannschaft in den nächsten 4 Spielen nicht trifft.
Wie geht eigentlich Torflautenablegtraining??? Treffe ich bei meinem ersten Spiel für RWE, wenn bloß ein erfahrener Tor flauten Beendigung St Rainer auf der Bank sitzt.
Irgendwie kann ich das Fordern von Trainer Tausch ohne eine sinnvolle Vorstellung einer Zielrichtung für die Zukunft und ohne ernsthafte Alternativen nicht mehr hören. Was soll ein anderer Trainer eigentlich wirklich anders machen. Gewinnen gilt als Antwort nicht. Wie soll er das machen??

Hudini,Merlin,Gargamel,Bibi Bloksberg
das waere dann wohl die Auswahl die die forderungen von den einen oder anderen erfuellen koennen.
die haben fuer jedes problem eine loesung.

... tja, ich danke Dir für die Vorschläge, vermutlich würde @Fummelbuchse zusätzlich noch den großen Zampano vorschlagen.

Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Winner1904

...
Unter der Annahme, dass die noch ausstehenden Spoele der Wettbewerber um den Anstieg von diesen gewonnen werden, steht Ihr auf einem Anstiegsplatz,
...


... naja, unter der Annahme, dass die vorangegangenen Spiele der Wettbewerber um den Abstieg von diesen gewonnen worden wären, wären die alle auf den ersten 6 Plätzen.

Naja, kam' mir nur so in den Sinn ...
zitieren
[quote=elfmeterkiller]
Die U 19 siegt weiter. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist sollte man auf einen Teil der Jungs bauen. Wie Dondera schon seit langem fordert. Auch wenn es eine Weile dauert bis der "große" Erfolg kommen könnte. Absteigen würden wir mit unserem Stamm und ein paar guten eigenen Jungs auch nicht.
Eine Mannschaft muss sich wohl fühlen. Dazu kann man nicht in Hotelzimmern aus dem Koffer leben.
Man müßte mit Deutschunterricht und annehmbaren Wohnungen sowie einem angenehmen Umfeld anfangen. Benny Beier, verheiratet, ein Kind lebt von Frau und Kind getrennt. Nutzen jede Gelegenheit um sich zu treffen. Andere Spieler leben in einer WG. Wenn hier einige meinen das das ein Aufbau für die Zukunft bedeuten soll, der lebt hinterm Mond. Die Spieler die jetzt dazu gekommen sind und kein Deutsch können unterhalten sich mit ihren Kollegen teilweise in Zeichensprache. Die alle werden ihre Zelte nicht hier für eine gemeinsame Zukunft mit RWE aufbauen. Es sind keine Heppkes,Wagner oder Lemkes, die einen rentenvertrag unterschrieben hätten. Das ist Fakt.

@elfmeterkiller
Entweder hast Du keine Ahnung, oder der Winkler Andy.
Der sieht das nämlich ganz anders! Smile
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von RWE SG

Feststellen kann man aber jetzt schon, das wir mit den Trainern der letzten Jahre -vorsichtig gesagt-
nicht viel Glück hatten. Hohe Erwartungshaltung der Fans ist sicherlich eine Sache, aber eine erkennbare sportliche Entwicklung inkl. der Zusammenstellung einer Mannschaft die dieses Prädikat auch verdient, hat keiner der Übungsleiter, inkl. dem derzeitig tätigen früheren U17-Co-Trainer des DFB, geschafft.


ps

Das soll kein Beitrag zu einer Trainerdiskussion sein.LachenLachenLachenLachenLachen


auch wenn du es nicht gerne hoerst,seit der IV haben wir durchaus Glueck mit den Trainer gehabt.
Das uns ein Nobody ohne Geld zum direkten Aufstieg fuehrt und dafuer sorgt das wir uns zumindestens in Liga 4. festsetzen ist schon ein Erfolg.
das es unter ihn sportlich nicht viel weiter ging lag wohl auch da dran das man lieber auf den anscheinend vorhanden Geld gesessen hat.
Das Geld hat man dann lieber einen Profi mit seinen Klabautermann fuer ein HauRucksytem zur verfuegung gestellt hat.Und da hast du in deine beurteilung recht.

Siewerts arbeit zu beurteilen ist so etwas schwer,im jahr eins nachdem man ernsthaft aufsteigen wollte spielen wir gegen den Abstieg.
Grund sind dafuer groestenteils bei seinen Vorgaengern und der damit verbundenen schlechten verwaltung von Geldern zu suchen.

Auch unsere Erwartungen wurden von den verantwortlichen Personen nicht gerade auf ein realistischen Level zurueckgeschraubt.Statt klar zu sagen das wir mit einer billigen,unerfahrenen
No-Name Truppe unter ferner liefen spielen werden hat man uns ueber die finanziele situation nicht unbedingt offen aufgeklaert sondern mit der dummen Aussage - wir wollen so lange wie moeglich oben mitspielen noch ein wenig veraeppelt.


Jetzt machst Du uns aber kleiner als wir sind.
Sicherlich musste die Mannschaft verjüngt werden und der Etat der Vorsaison wurde etwas reduziert.
Es hat aber kein Mensch ernsthaft den Abstiegskampf erwartet und auch die Verantwortlichen haben diesen mit Sicherheit nicht einkalkuliert als sie für Hermes, Dombrowka und Kreyer, Cokkosan, Obst und Behrens geholt haben.

Mit dem Etat für die 1. Mannschaft liegen wir immer noch im oberen Drittel, umindest aber in der 1. Hälfte der Liga. Nun wird es Zeit, dass wir auch sportlich dahin kommen.

Denn so jung und unerfahren sind Baier, Zeiger, Weber, Binder, Platzek, Huckle und Studtrucker nun auch wieder nicht. Dazu kommt jetzt mit Löning noch ein alter Hase, das sollte reichen um die jungen Spieler zu führen.

Nein, ich nehme es dem Doc ab, wenn er sagt, dass er geglaubt hat, dass der Umbruch schneller funktionieren würde.

Die 5 Ab- und 8 Zugänge in der Winterpause zeigen deutlich die Kurskorrektur, nachdem die Hinrunde nicht verlaufen ist wie erwartet.

Jetzt bleibt uns wieder mal nichts anderes übrig als dem Team Zeit zu geben bis sich die Umstellungen auszahlen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Fehlpass wie sieht es denn der Winkler ☺
User Pic
zitieren
Bei Osvold habe ich mit mangelnden Deutschkenntnissen gerechnet.

Bei Gulden wundert mich das schon. Spricht denn nicht der eine oder andere in Bochum Deutsch ? Dann hätte er es da ja lernen können. Wenn er so spricht wie Herbert könnte es natürlich schwierig sein.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Bei Osvold habe ich mit mangelnden Deutschkenntnissen gerechnet.

Bei Gulden wundert mich das schon. Spricht denn nicht der eine oder andere in Bochum Deutsch ? Dann hätte er es da ja lernen können. Wenn er so spricht wie Herbert könnte es natürlich schwierig sein.

Nach meiner Kenntnis spricht lediglich Osvold mit dem Trainer und den Kollegen Englisch.
zitieren
Ich kann mich eigentlich nur an Vereine erinnern, die dank Konstanz auf der Trainerbank den Weg nach oben geschafft haben, z. B. Union Berlin, Mainz, Augsburg, Darmstadt 98, aber auch der Retortenclub Hoffenheim. Diese ewigen Wechselspiele werden uns nicht weiterbringen. Ich glaube fest daran, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Diese Saison kann man leider nur nals Übergangssaison sehen. Aber eins steht fest, wenn man die Konstanz beim Trainer durchzieht, muss dass auch endlich mal mit dem Zusammenhalten der Mannschaft klappen. Sonst bringt uns das alles nichts.
zitieren
Zitat - geschrieben von Winner1904

Unter der Annahme, dass die noch ausstehenden Spoele der Wettbewerber um den Anstieg von diesen gewonnen werden, steht Ihr auf einem Anstiegsplatz, das hat auch <Fritz klar erkannt.
Dieser Abstiegsstrudel, in dem Ihr seid, is gefährlich und kann trotz Eurer Qualität zum Anstieg führen.
Entscheidend ist hierbei vor allem der Kopf der Spieler, die irgendwann nicht mehr an sich glauben oder rein mental den Anstiegskampf nicht beherrschen.

Das wird noch eine stürmische Saison für Euch, wonei das nächste Spiel ein ansolutes Schlüsselspiel ist, solltet Ihr dieses nicht gewinnen, rückt die Oberliga näher


Hömma, Schalker, hast Du oder deine Tastatur ein Problem mit "N" und "B"???
Ist doch ganz einfach:
B = Bestechung
N = Nichtigkeit

Müsstest selbst Du auseinander halten können....LachenLachenLachenLachenLachenLachen
zitieren
@RWE-Nate
Das Beispiel Mainz ist gut!
Die haben Jörn Andersen 2009 , nach dem Bundesligaaufstieg noch vor dem Saisonstart nach einer Niederlage im Pokal entlassen! :-)
User Pic
zitieren
Mittlerweile ist wenigstens klar, woran die Torflaute liegt. Ein wesentliches Trainingselement - der Unerfahrenheit des Trainers geschuldet - wurde schlicht vergessen.

Die Mannschaft wird heute in Köln ein Intensivtraining im Torjubeln absolvieren.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@RWE-Nate
Das Beispiel Mainz ist gut!
Die haben Jörn Andersen 2009 , nach dem Bundesligaaufstieg noch vor dem Saisonstart nach einer Niederlage im Pokal entlassen! :-)


Ich dachte auch eher an die Aera Klopp.... ;-)
zitieren
[url]https?://www.reviersport.de/323441- --rwe-kapitaen-wir-sind-abstiegskampf.ht ml[/url]

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von thokau

@RWE-Nate
Das Beispiel Mainz ist gut!
Die haben Jörn Andersen 2009 , nach dem Bundesligaaufstieg noch vor dem Saisonstart nach einer Niederlage im Pokal entlassen! :-)
Ich dachte auch eher an die Aera Klopp.... ;-)


Das Beispiel Andersen ist trotzdem gut. Wenn ich die Presse richtig verfolgt habe, gab es bereits während der Saisonvorbereitung bei Spielern und Vorstand erhebliche Bedenken, was die fachlichen Qualitäten von Andersen angeht. Hier gab es also inhaltliche Gründe.
Die nächsten Stationen waren dann auch nur noch von kurzer Dauer.
Der Zeitpunkt ist natürlich ein Witz und ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ich habe mich früh skeptisch gegenüber unseren sportlichen Verantwortlichen geoutet. Bis jetzt haben sie noch nichts erreicht. Im Gegenteil, es besteht die Gefahr, dass wir tatsächlich auf einen Abstiegsplatz rutschen. Wenn nach den nächsten 4 Spielen sich die Situation nicht verbessert hat, sollte man in der Tat die Reißleine ziehen.
Länger nach dem Tor zu suchen macht keinen Sinn.

Jetzt wird es richtig lustig. Zuerst hatten wir tatsächlich Leute, die sagen, Trainer und Manager müssen weg, weil sie eine schlechte Mannschaft eingekauft haben.
Jetzt muss der Trainer weg, wenn die Mannschaft in den nächsten 4 Spielen nicht trifft.
Wie geht eigentlich Torflautenablegtraining??? Treffe ich bei meinem ersten Spiel für RWE, wenn bloß ein erfahrener Tor flauten Beendigung St Rainer auf der Bank sitzt.
Irgendwie kann ich das Fordern von Trainer Tausch ohne eine sinnvolle Vorstellung einer Zielrichtung für die Zukunft und ohne ernsthafte Alternativen nicht mehr hören. Was soll ein anderer Trainer eigentlich wirklich anders machen. Gewinnen gilt als Antwort nicht. Wie soll er das machen??


Wenn ein Auto ungebremst dem Abgrund entgegenrast muß man ins Lenkrad greifen, egal wer. Und wenn nach den kommenden 4 Spielen keine Besserung zu verzeichnen ist, ist solch eine Situation da.
Oder seid ihr alle Lebensmüde und glaubt an Wunder?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Unser Hauptproblem liegt doch ohne Zweifel im Verwerten von Torchancen und dieses Elend fing bereits in der Rückrunde der letzten Saison an, da trafen wir in 17 Spielen auch nur noch 20 mal, trotz der offensiven "Spitzenkräfte". Ergo scheint es nichts mit den Trainern oder dem Personal zu tun zu haben.
Wahrscheinlich ist die Erklärung ganz simpel: Irgendjemand hat in der Umkleide den Spiegel fallen lassen, dementsprechend 7 Jahre Pech.
zitieren
Die „Nullnummer“ beim SV Rödinghausen, das inzwischen fünfte Unentschieden hintereinander, war nicht unbedingt dazu angetan, die Nerven der treuen Fans des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen zu beruhigen: Erneut kein Sieg, erneut kein Treffer, gerade einmal drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Noch dazu haben die Essener mehr Partien bestritten als die meisten Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte, sind am nächsten Wochenende spielfrei. Vor dem Duell beim stark abstiegsbedrohten Neuling TuS Erndtebrück (Sonntag, 21. Februar) dürfte der Druck an der Hafenstraße damit nicht geringer werden.

Der Auftritt in Ostwestfalen lässt dennoch hoffen. „Es war eine extrem geschlossene Mannschaftsleistung, die Einstellung hat von der ersten bis zur letzten Minute gestimmt“, sagte RWE-Sportdirektor Andreas Winkler zum kicker: „Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse haben wir durchaus spielerische Akzente gesetzt. Wenn wir so weitermachen, werden sich die Ergebnisse einstellen.“ Allerdings legte der 46-Jährige auch den Finger in die Wunde: „Wir haben uns für eine gute Leistung wieder einmal nicht belohnt.“

Besonders positiv aus RWE-Sicht: Der aufmerksame Schlussmann Robin Heller, der die wenigen Prüfungen in Rödinghausen sicher meisterte, spielte zum zweiten Mal in Folge zu Null. Die neuformierte Dreierkette mit dem starken Jeffrey Obst (für den Gelb-Rot-gesperrten Leon Binder) sowie Philipp Zeiger, der in der Schlussphase trotz Fußverletzung auf die Zähne biss, und Richard Weber stand sicher, ließ kaum etwas anbrennen. Im defensiven Mittelfeld wussten auch Benjamin Baier und vor allem Kasim Rabihic zu gefallen.

Im Angriff fehlte jedoch einmal mehr trotz erheblichen läuferischen Aufwands von Neuzugang Frank Löning und Marcel Platzek die Durchschlagskraft. Einige vielversprechende Versuche blieben im Ansatz stecken, im Abschluss fehlte bisweilen die Konzentration. Allerdings hielten die kampfstarken Gastgeber mit ihren zuverlässigen Innenverteidigern Ihsan Kalkan und Marcel Leeneman auch gut dagegen, ließen den RWE-Stürmern nur wenig Raum.

Dass er ein Gewinn sein kann, stellte nach der Pause vor allem der eingewechselte Mittelfeldspieler Andreas Ivan (von den Stuttgarter Kickers) unter Beweis. In der Schlussphase kam auch der Norweger Joachim Osvold (von Lilleström SK) zu seinem Debüt. Noch nicht zum Kader gehörte dagegen der zuletzt verpflichtete Ex-Bochumer Henrik Gulden. Nach überstandenem Pfeifferschem Drüsenfieber und einer Verhärtung im Oberschenkel hat der 20-Jährige noch Nachholbedarf.

mspw, kicker

entspricht zu 100% meinem post direkt nach dem Spiel.
Gebt der Mannschaft die Unterstützung, die sie jetzt von uns braucht, dann wird es schon klappen.
Sie wird weiter an sich arbeiten.
Ein Letztes: Unter Fascher wurden Standards ohne Ende, aber durchaus mit Erfolg geübt. Auch hier lohnen sich Trainingseinheiten, denn Ecken und Freistöße sind zurzeit wirklich grottig und sind selten[i]st
"gefährlich".[/i]


Zuletzt modifiziert von simmes am 08.02.2016 - 10:54:36

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben