Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich glaube auch, dass es durchaus berechtigt ist, mit vorsichtigem Optimismus in die neue Saison zu gehen.
Zunächst einmal wäre es wichtig den DFB-Pokal zu erreichen. Das bringt nicht nur nen Haufen Kohle, sondern auch Euphorie im Umfeld. Wenn du dann in der 1.Hauptrunde vor vollem Haus aufläufst gibt das auch einen Schub für die Saison. Auch in Fan-Hinsicht.
Darüberhinaus stimme ich Tom zu, dass wir eine durchaus eingespielte Mannschaft haben dürften. Das Gerüst steht und hat Vertrag für die neue Saison. Als Gerüst sehe ich zunächst mal die Achse Heimann-Zeiger-Weber-Binder-Baier-Grebe-St udtrucker-Platzek. Dazu kommt dann noch mit Cebio ein Spieler, der den Unterschied machen kann, bei Kreyer hoffe ich auf ein starkes zweites Jahr und auf Verlängerung hoffe ich bei Grund, Hermes und Nakowitsch. Auch Dombrowka schreibe ich noch nicht ab. Plus die jungen Beier und Arenz und vielleicht 1,2 Jungs aus der U19. Da haben wir meiner Meinung nach schon ein hervorragendes Grundgerüst.
Wenn dieser Kader dann punktuell verstärkt, sehe ich das durchaus positiv. Die Jungs sind 1 Jahr hier, wissen nun was an der Hafenstraße gefragt ist, sind untereinander zusammengewachsen und haben ohne Zweifel Qualität.
Dann kommt noch ein Trainer, der alle mitreißt und den Hafenstraßen-Fussball verfeinert (z.B. Boris, Hyballa, Demandt oder Golombek) und wir greifen nächste Saison anZwinker
Habe mal eine kleine Liste mit Wunschspielern gemacht, die ich für realsitisch halte und auf den Positionen, auf denen wir meiner Meinung nach was machen müssen:
RV: Muhammet Karpuz (Düsseldorf 2; jung; offensivstark); Pascal Itter (Schalke 2; U23)
LV: Julian Riedel (Preußen Münster; dort nur Back-up); Andre Wallenborn (Köln 2; U23)
ZDM: Robert Fleßers (RWO; Vertrag läuft aus); Yannick Geisler (Essener Junge, hat sich zum Stammspieler in Siegen entwickelt; U23)
ZOM: Kerim Avci; Fabian Schnellhardt (MSV; kommt dort nicht richtig zum Zug);
Außenbahn offensiv: Vojno Jesic (Köln 2; hochtalentiert; U23); Kevin Holzweiler (MG 2; hochtalentiert; U23)

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ich glaube auch, dass es durchaus berechtigt ist, mit vorsichtigem Optimismus in die neue Saison zu gehen.
Zunächst einmal wäre es wichtig den DFB-Pokal zu erreichen. Das bringt nicht nur nen Haufen Kohle, sondern auch Euphorie im Umfeld. Wenn du dann in der 1.Hauptrunde vor vollem Haus aufläufst gibt das auch einen Schub für die Saison. Auch in Fan-Hinsicht.
Darüberhinaus stimme ich Tom zu, dass wir eine durchaus eingespielte Mannschaft haben dürften. Das Gerüst steht und hat Vertrag für die neue Saison. Als Gerüst sehe ich zunächst mal die Achse Heimann-Zeiger-Weber-Binder-Baier-Grebe-St udtrucker-Platzek. Dazu kommt dann noch mit Cebio ein Spieler, der den Unterschied machen kann, bei Kreyer hoffe ich auf ein starkes zweites Jahr und auf Verlängerung hoffe ich bei Grund, Hermes und Nakowitsch. Auch Dombrowka schreibe ich noch nicht ab. Plus die jungen Beier und Arenz und vielleicht 1,2 Jungs aus der U19. Da haben wir meiner Meinung nach schon ein hervorragendes Grundgerüst.
Wenn dieser Kader dann punktuell verstärkt, sehe ich das durchaus positiv. Die Jungs sind 1 Jahr hier, wissen nun was an der Hafenstraße gefragt ist, sind untereinander zusammengewachsen und haben ohne Zweifel Qualität.



Kingt wie immer optimistsch Zwinker, ist aber nachvollziehbar und möglich. Wir sollten wirklich mal mehrere Spieler halten, sodass wir ein Gerüst haben. Wie soll sich sonst eine Mannschaft finden und auch über längere Zeit einspielen. Manchmal braucht es halt länger. Ich sehe auch optimistischer in die Zukunft, gerade was die Spielweise anbetrifft. Das was unter Fascher zu sehen war, war ja überwiegend gruselig anzusehen (unabhängig wie erfolgreich dies war).

RWEFAN
User Pic
zitieren
Depression krieg ich im Moment nur bei einigen der Postings hier. Ich sehe es ähnlich wie Callemue07 und RWEFAN, in der nächsten Saison werden wir eine eingespielte Truppe haben, die nur punktuell verstärkt werden muss, hierbei ist jedoch die U23-Regelung zu beachten.
Viel wichtiger ist mir allerdings, dass sich aus dieser Truppe echte Führungsspieler entwickeln, die auch als Identifikationsfiguren taugen.
Das Ganze muss mit der angekündigten Spielphilosophie in Einklang gebracht werden. Dies kann meinetwegen auch "Hafenstraßenfussball" heißen. Das heißt für mich, dass der Gegner Angst haben muss an die 97a zu fahren. In den letzten 2-3 Jahren ist dies völlig abhanden gekommen.
User Pic
zitieren
Ich bin gespannt ob sich Heute auf einen vernünftigen Austragungsort für das Finale geeinigt werden kann.
Ich hoffe auf Essen

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Bedarf haben wir im Tor, da muss Konkurrenz her für Heimann.
LV, wenn Hermes nicht bleibt, Huckle wird ja bleiben.
IV: Weber, Binder, Zeiger sind wir super aufgestellt
RV. denke schon, dass wir da jemanden noch brauchen. Der von Fortuna II M.Karpuz hört sich nicht schlecht an.
DM: haben wir Grebe und Baier, evtl. Nakowitsch halten
OM. Soukou kommt zurück, trotzdem brauchen wir da noch einen. Fabian Schnellhardt von MSV wäre natürlich eine Hausnummer, aber hat noch Vertrag bis 2017. Glaub kaum, dass er kommen würde
Auf den Außen sind wir mit Studtrucker und hoffentlich Grund gut besetzt. Zudem hoffe ich, dass Freiberger bleibt.
Vojno Jesic (Köln 2) Kevin Holzweiler(BMG 2) sind zwei Klasse Spieler, aber denke nicht, dass sie zu RWE kommen würden.
Sturm: wünsche ich mir einen Typen wie Jansen oder Kevin Behrens.

Auf der Kippe für mich:
Steffen, Dombrowka, Kreyer.. Aber haben ja noch Zeit sich zu beweisen Zwinker
Trennen sollte man sich von Neunaber (sry er ist einfach zu alt und keine erhoffte Verstärkung gewesen)
Kluft wird wahrscheinlich ja eh gehen.
Schwabke: leider keine Konkurrenz für Heimann
Treude: hat mich irgendwie nicht überzeugen können
zitieren
Bedarf im Tor haben wir mM nach nur wenn Schwabke sich kein weiteres Jahr Ersatzbank antun möchte. Heimann hat sich gut entwickelt und seine Kritiker weitestgehend verstummen lassen Lachen
zitieren
Die Fachbraut aus Velbert ist such überallZwinker Ich denke wir sollten uns vom Torwarttrainer einen jungen Torwart für die U23 Regelung , der kennt bestimmt welche! Ansonsten stimme ich ihr zu ,hatten wir schon mal ne sportliche Leiterin?
User Pic
zitieren
Zwei U19-Torleute, die uns die Konkurrenz wegschnappt. Bestimmt kein Zufall. Problem ist, wenn die Jungs wirklich top sind, wollen die nicht auf die Bank und wahrscheinlich noch nicht mal bleiben.

Sie wissen ja nicht, dass wir nächstes Jahr alle Widrigkeiten schlicht durch die Wand drücken werden und in die 3. Liga aufsteigen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Wenn Du den BVB und MG meinst sind das für uns keine Konkurrenten gegen die wir irgendeine Chance gehabt hätten. In beiden Fällen kann man weder dem Verein noch den Spielern irgendeinen Vorwurf machen denke ich...
zitieren
@RWE 2006 Torhüter gibt es viele gute! Was ist mit dem Schuhmacher aus Duisburg ? Aber Gregor weiss bestimmt welche die von seinem Training profitieren wollen! Asmir Alisic fällt mir auch noch ein!
zitieren
Ich bin überall Lachen

als RV könnte ich mir auch gut David Niepsuj vorstellen. Erst 19 Jahre und spielt eine ordentliche Saison bei Bochum II.
Marcel Hölscher von Wiedenbrück ist auch kein schlechter Torwart. Zumindestens gegen RWE immer stark. Leider hat er noch Vertag..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Wenn Du den BVB und MG meinst sind das für uns keine Konkurrenten gegen die wir irgendeine Chance gehabt hätten. In beiden Fällen kann man weder dem Verein noch den Spielern irgendeinen Vorwurf machen denke ich...


Ganz im Gegenteil. Insbesondere bei Bonmann wurde alles versucht.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Bedarf im Tor haben wir mM nach nur wenn Schwabke sich kein weiteres Jahr Ersatzbank antun möchte. Heimann hat sich gut entwickelt und seine Kritiker weitestgehend verstummen lassen Lachen


Ich sehe das vollkommen anders.
Heimann ist und bleibt die Schwachstelle im Team.
Auch heute irrt er immer wieder planlos durch den Strafraum.
Auch wenn eine leichte Verbesserung zu sehen ist, reicht das längst nicht!
4 oder 5 gehaltene Bälle sind einfach nicht genug.

Scheiß auf Liga 4
zitieren
Zitat - geschrieben von Hafenstraenbrau

Ich bin überall Lachen

als RV könnte ich mir auch gut David Niepsuj vorstellen. Erst 19 Jahre und spielt eine ordentliche Saison bei Bochum II.
Marcel Hölscher von Wiedenbrück ist auch kein schlechter Torwart. Zumindestens gegen RWE immer stark. Leider hat er noch Vertag..

Der M.Beier ist besser, kann es nur nicht zeigen!Zwinker
zitieren
Grund bleibt an der Hafenstrasse! Was hälst von Daniel Weber Hafenstrsssenbraut?
zitieren
Das Grund bei uns bleibt ist eine sehr gute Nachricht für alle die an Fussball spielen an der Hafenstrasse interessiert sind.

Quelle: reviersport.de/302130---rwe-grund-bleibt -hafenstrasse.html
zitieren
Ob man die Zeit zurückdrehn kann Zwinker War denn alles so schlecht was Fascher und U.H gemacht haben! Haben denn immwralke Verantwortlichen die Augen verschlossen!Viel Glück Kevin ich hoffe Du bereust die Entscheidung nicht!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Das Grund bei uns bleibt ist eine sehr gute Nachricht für alle die an Fussball spielen an der Hafenstrasse interessiert sind.

Quelle: reviersport.de/302130---rwe-grund-bleibt -hafenstrasse.html


Super, hab auch nix anderes erwartet!
Jetzt fehlt noch die 2. gute Nachricht heute...Zwinker

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Kein Grund ist für uns auch kein Grund zum Trauern.

Mal schaun, ob er sich damit einen Gefallen getan hat. Denn noch weiß man ja nicht einmal, wer der neue Trainer in Essen wird.
Aber letztlich hatte Essen wohl die stichhaltigeren Euros - äh - Argumente.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWO-Oldie

Kein Grund ist für uns auch kein Grund zum Trauern.

Mal schaun, ob er sich damit einen Gefallen getan hat. Denn noch weiß man ja nicht einmal, wer der neue Trainer in Essen wird.
Aber letztlich hatte Essen wohl die stichhaltigeren Euros - äh - Argumente.

Neidhammel!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben