Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Max Du hast eine Pn
zitieren
Fangespräch? Man müssen die verzweifelt sein (auch wenns ja schon länger angekündigt war).

Respekt an den Prof für seine Aktion auf der West, Respekt aber noch mehr an die zahlreichen Fans, die ihm - teils wortlos - ihre Dauerkarten in die Hand gedrückt hat. Der Prof hatte hinter ordentlich die Taschen damit voll. Bockstarkes Zeichen.

Gestern wars ein Vorgeschmack auf Kray, wenn das Spiel verloren geht, brechen glaub ich alle Dämme. Da war das Platzstürmchen gestern (was scheinbar schon gar keinen mehr juckt, weder von den Fans noch von den Ordner oder dem Verein) nen laues Lüftchen gegen.

Man muss jetzt schnell handeln. Gerne Putsche bis zum Saisonende. Gerne auch mit der entsprechenden verbalen Begleitung um ihn von vornherein aus der Schusslinie zu nehmen und dann mit einem jungen, zukunftsorientierten Mann an der Seitenlinie weitermachen.


Zuletzt modifiziert von Viva Assindia am 28.03.2015 - 11:58:45


Zuletzt modifiziert von Viva Assindia am 28.03.2015 - 11:59:01
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Hendrik, du solltest dich beeilen mit den Fragen an Fascher. Lange wird er sie nicht mehr beantworten können, wobei meine pers.Meinung ist: Was soll dies noch mit den Fragen. die Saison ist doch schon längst gelaufen.


bis Saisonende wird er schon noch bleiben...

Wer nach dem gestrigen Spiel weitere Fragen an Fascher hat, der schreibe mir bitte eine PN.
Die Frage "wann gehen Sie endlich?" wurde - auch in etwas emotionaleren Formulierungen - bereits mehrmals eingereicht. Aber möglicherweise sind ja "Warum..."-Fragen interessant, nach Kevin Grund und Kai Nakowitsch, dem 4-4-2-System statt einem anderen, dem Festhalten an Kreyer, den vielen langen Bällen oder oder oder - ich freue mich auf euren Input!


@Goal Getta

Ich habe keine Fragen an MF.
Und ich glaube auch nicht, daß auf diese Weise irgendetwas erhellendes dabei rauskommt.

Obwohl ich es gut finde, daß MF sich dazu bereit erklärt hat, und obwohl ich überzeugt bin, daß er nicht die ausschließliche Schuld an der Krise trägt, glaube ich nicht, daß es zur Zeit von besonderen Interesse ist, ob er Stellung zum 4-1-4-1 oder 4-4-2 System bezieht, oder nach 27 Spieltagen erklärt, warum Kevin Grund nicht spielt.

Es geht doch spätestens seit gestern um viel mehr. Es geht um den Verein. Es geht darum (für mich), daß man sich grandios verzockt hat, und zwar auf ganzer Linie. Dazu eine (für mich) unzureichende Kommunikation. Der Bruch zwischen Fans und Verein ist (für mich) das zentrale Thema, und wie es dazu kommen konnte. Es gab genug Leute, die davor gewarnt hatten.
Mich interessiert wie der Verein das lösen will.

Ich erwarte eine selbstkritische Aufarbeitung der letzten 12 Monate und eine Kommunikation dieser Aufarbeitung. Nicht so, wie es UH mit seiner Analyse der Situation vor einem Jahr gemacht hat, deren Inhalte wir nie erfahren haben.

Ich werde daher keine Fragen an MF stellen. Das ist meine ganz persönliche Auffassung und ich respektiere, wenn andere Fans das anders sehen. Ich persönlich habe kein Interesse (mehr) an Fragen, die MF beantworten kann.
Mich interessiert mehr die tatsächliche Situation des Vereins, und welchen Weg wir mit den verbliebenden finanziellen Möglichkeiten gehen können. Das wird vermutlich erst auf der MV zur Sprache kommen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Die Mannschaft spielt augenscheinlich gegen den eigenen Trainer, damit der Verein in den nächsten Tagen die Notbremse ziehen muss.

Ein 0:3 zu Hause gegen Rödinghausen ist sonst nicht erklärbar.
User Pic
zitieren
Ich halte Schnellschüsse an sich häufig für einen Fehler.

ABER Fascher einfach hat keine Daseinsberechtigung mehr!
Durch die Vertragsverlängerung spielt es finanziell (fast) überhaupt keine Rolle mehr, ob man ihm jetzt kündigt oder erst zum Saisonende.
Das spielerische und taktische Konzept von Fascher ist überhaupt nicht aufgegangen. Man hat die Spieler geholt die er haben wollte und man hatte sich irgendwo eine Weiterentwicklung der Mannschaft gewünscht. Aber dieser gründe Faden im Spielsystem ist nicht mehr vorhanden und es wird leider nur noch gruseliger.

Und zur Mannschaft. Ein komplett neu zusammengewürfelter Haufen wo die komplette Bindung zu den Fans fehlt. Natürlich fehlt ein 8-er oder ein 10-er für die Balance und Kreativität im eigenen Spiel. ABER wo sind die Spieler und Typen die füreinander einstehen, Spieler mit unbändigem Siegeswillen die auch nach einem Rückstand ein Zeichen setzen und ein Spiel noch drehen wollen und können....so wie in Bochum oder in Siegen?!?!
Das große Spielerische hat ja von Anfang an gefehlt....aber zumindest konnte man der Mannschaft noch in der Hinrunde einen gesunden Kampfgeist und einen gewissen Siegeswillen attestieren. Auch wenn nicht alles schön war, konnte ich mich damit identifizieren.
Diese Entwicklung macht micht noch nichtmals mehr wütend...es ist eher ein Gefühl von Resignation. Sorry....aber für diese Einstellung schäme ich mich.
Meine liebe Mannschaft.....nehmt euch mal ein Beispiel am RWO....obwohl man aus finanziellen Gründen nicht mehr aufsteigen kann, wird dort immer noch alles gegeben und die Mannschaft fällt nicht auseinander. Das nenne ich Charakterstärke. Davor ziehe ich meinen Hut!!!
Wir sind kein Klümpchen- oder Retortenverein alà Hoffenheim oder Red Bull. Hier wird Fußball noch gelebt, geliebt und an die nächste Generation weitergegeben.....das hat die Mannschaft aber anscheinend bis heute nicht verstanden!

Ich wünsche mir nun kurzfristig einen Wechsel auf der Trainerbank, von mir aus käme da auch eine interne Interimslösung in Betracht. Verein, Mannschaft und Fans müssen wieder zusammenrücken, damit hier nicht alles auseinanderfällt, um wenigstens die Saison und den Pokal versöhnlich abzuschließen.

Für die neue Saison brauchen wir einen Trainer aus der Region mit Herz, Hirn, Verstand und Humor....und...bitte mit einer modernen Fußballphilosophie die auch zur Hafenstraße passt!
Der Kader selber benötigt max. 3-5 Auffrischungen.

Nur der R W E!
User Pic
zitieren
Wer vor der "Entwicklung" unter Fascher immer noch die Augen verschließt - und sei es nur aus finanziellen Erwägungen - dem ist nicht zu helfen.
Würden die Mitglieder um einen freiwilligen Beitrag gebeten um das aufzufangen, käme schon einiges zusammen. Dazu einen Sonderaufschlag von 5 EUR pro Karte für das nächste Heimspiel mit Zweckbindung und es würden mit Sicherheit egal gegen wen 10000 plus x im Stadion sein.
Das wäre mein Vorschlag an die Verantwortlichen, ich wäre dabei.

Bei aller Kritik an Fascher muss es aber mal erlaubt sein, auch die Truppe zu kritisieren. Auch wenn es nicht läuft, Kampf und Leidenschaft muss ich erwarten können. Die spielen nicht für (oder gegen) Fascher sondern für den Verein RWE.

Und wenn wenigstens der Einsatz stimmt, sieht der gemeine RWE Fan über vieles hinweg - sogar über das Ergebnis. Haut sich mal einer richtig rein, grätscht als gebe es kein morgen, da steht doch sofort das ganze Stadion auf. Aber diese Leidenschaft sehe ich schon lange nicht mehr. Und deshalb wächst mein Unmut über die Truppe minütlich, zumindest in großen Teilen.
Man darf sich einfach nicht regelmäßig so ergeben, wie es zu oft der Fall war.

Unter Fascher wird es nie eine positive Wende geben, deshalb bitte bitte bitte, handelt endlich. Und nehmt darüber hinaus der Truppe endlich die letzte Ausrede.

Nur der RWE!!!
zitieren
Gerade jetzt sollte man Fascher entlassen,mit Putsche und Kühne die Saison zu Ende spielen.Nakowitsch und Grund mehre Spiele einsetzen,vielleicht einige U19 Spieler dazu holen.Das kann in der Zukunft der einzig gangbare Weg sein.Vielleicht sollten sich die Spieler zu ihrer Leistung erklären.Wenn Sie dem Druck nicht gewachsen sind ,sollten Sie wechseln.Dazu Brauer und Wagner zurück holen.Brauer ist ja nicht abgeneigt.

Einmal Rot-Weiss,immer Rot-Weiss
zitieren
Ich höre hier des Öfteren das, wenn ein neuer Trainer kommen sollte, er aus unserer Region stammen müsste, WARUM? Wenn ein Fußball-Lehrer eine Mannschaft formen, ihr Taktik, Spielverständnis, Zusammenhalt, Disziplin und Kampfgeist beibringen kann, ist es mir egal, ob er aus Essen, dem Ruhrgebiet, aus Hong-Kong oder von den Taka- Tuka Inseln kommt!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ollirwe

Gerade jetzt sollte man Fascher entlassen,mit Putsche und Kühne die Saison zu Ende spielen.Nakowitsch und Grund mehre Spiele einsetzen,vielleicht einige U19 Spieler dazu holen.Das kann in der Zukunft der einzig gangbare Weg sein.Vielleicht sollten sich die Spieler zu ihrer Leistung erklären.Wenn Sie dem Druck nicht gewachsen sind ,sollten Sie wechseln.Dazu Brauer und Wagner zurück holen.Brauer ist ja nicht abgeneigt.

Die Mannschaft hat sich in der Hinrunde eigenständig gepusht. Getragen von den Spielern, die eingesetzt wurden oder sich zumindest Hoffnung darauf machten. Die Basis war immer schon schmal und bröckelt zum Ende der Saison immer mehr. Die Motivation über Bezug zu den Fans wurde nie großartig aufgebaut,

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Im Grunde macht mich das gestern gezeigte eigentlich nur noch sprachlos, aber trotzdem sollte man versuchen es zu analysieren. Spätestens seit gestern Abend ist klar, dass Fascher in Essen fertig hat, der starre Blick und die stereotypen Aussagen in der Pressekonferenz, machen dies deutlich. Allein die Auswechslung von Hermes und die fehlende Selbstkritik von Fascher dazu, werden bzw. haben wahrscheinlich schon längst dazu geführt, dass der die Spieler nicht mehr erreicht. Wie kann man einem Hermes erklären, das er nach einer Stunde ausgewechselt wird, obwohl er der einzige war, der bis dahin für "Torgefahr" gesorgt hat. Wie kann man einem Max Dombrowka erklären, dass er auf der Bank sitzt, während ein Neunaber über den Platz stolpert. Wie erklärt man einem Kai Nakowitsch, dass er sich bis zur 90. Minute warm machen muss, während ein Treude nahezu keinen Pass an den Mann bringt. Diese Auflistung könnte man noch ellenlang fortführen.
Marc Fascher ist hier einfach durch, bei den Fans, bei den Sponsoren, bei der Mannschaft und ich denke insgeheim auch beim Vorstand.
Wenn er Eier hätte, würde er selber kündigen und umgehend von dannen ziehen.
Aber leider hat er ja nur eine TAXOFIT-KappeVeraergert
zitieren
Fascher raus keine Frage!

Aber auch Spieler raus! Wissen die überhaupt, für welchen Verein die spielen?
Hat da überhaupt einer ein rot-weisses Herz in der Brust?

Vincent Wagner ist ab dem Sommer frei! Der musst noch nicht mal spielen um der Elf ein RWE-Herz zu geben!
User Pic
zitieren
Der erste konstruktive Vorschlag, der schnell und kostengünstig umzusetzen ist. Und sogar das Budget entlastet.

Wagner zurück. Zeiger Weber oder Binder. Einer will doch sicher gehen .

Kann man andes sehen. Aber dann muss man auch glauben, dass wir nächste Saison oben mitspielen können. Dann darf man einen Zeiger nicht gehen lassen.

Für Regio Mittelfeld ist Vincent aber mehr als ausreichend.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Fascher raus keine Frage!

Aber auch Spieler raus! Wissen die überhaupt, für welchen Verein die spielen?
Hat da überhaupt einer ein rot-weisses Herz in der Brust?

Vincent Wagner ist ab dem Sommer frei! Der musst noch nicht mal spielen um der Elf ein RWE-Herz zu geben!


Genausi sehe ich das auch.
Als man Vincent zu Saisonbeginn entsorgt hat, hat man völlig übersehen, daß er nicht nur Spieler, sondern vor allem Identifikationsfigur war. In dieser Funktion ist er niemals ersetzt worden.

Ich hoffe, daß Zeiger bleibt, denn er ist der beste IV.
Ein gesunder Wagner braucht sich aber weder hinter Weber, noch hinter Binder zu verstecken. Wichtig ist aber, daß er Rot Weiss ist. Und das müssen fast alle Spieler aus dem aktuellen Kader erst noch lernen.

Wenn die Chance besteht, würde ich ihn zurück holen. Und anschließend nach seiner aktiven Karriere in die Nachwuchsarbeit integrieren.

Vincenrt Wagner kann einen großen Teil dazu beitragen die Risse zwischen Verein und Fans zu kitten.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Zitat - geschrieben von memax


Außerdem ist es an der Zeit, dass Mesut Özil sich einen neuen Verein sucht. Zwinker


Meinst Du, der löst unsere Kreativprobleme? ZwinkerZwinker


Ich glaube er meint, dass wir von dem Transfer finanziell profitieren und so leichter eine weitere Abfindung stemmen könntenLachen
zitieren
Wer sich jetzt einen Wagner zurückwünscht hat in meinen Augen 0 Ahnung von Fussball!
User Pic
zitieren
"Als man Vincent zu Saisonbeginn entsorgt hat, hat man völlig übersehen, daß er nicht nur Spieler, sondern vor allem Identifikationsfigur war"

Das hat man nicht übersehen, sondern bewußt wahrgenommen und bewußt reagiert
nach dem Motto "es darf keine anderen Könige geben ausser uns"!Veraergert

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Maverick

Wer sich jetzt einen Wagner zurückwünscht hat in meinen Augen 0 Ahnung von Fussball!


Dann müsste ihn Fascher ja auch wollen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Das rot-weisse Trainerteam um Marc Fascher und der 1. Vorsitzende, Prof. Dr. Michael Welling, laden alle RWE-Fans am kommenden Dienstag und Mittwoch zu einer offenen Gesprächsrunde in den Kulturfreunde-Bereich des Stadion Essen ein. Beginn ist um 19.07 Uhr.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Maverick

Wer sich jetzt einen Wagner zurückwünscht hat in meinen Augen 0 Ahnung von Fussball!


Und wer so was postet, hat keine Ahnung in welch schlimmer Lage wir uns befinden. UNs fehlt eine Identifikationsfigur und ich sehe momentan niemanden, der diese Lücke besser füllen kann.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Ihr seid lustig, jetzt wo die Kacke am dampfen ist, soll Vince zurückkommen um zu kitten.
Sein rot-weisses Herz mag zwar groß sein, aber so groß, verständlicherweise, dann doch nicht.
Außerdem gab es hier im Forum auch einige, die ihn ebenfalls los werden wollten.
Vince war übrigens aktives Forums-Mitglied.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben