2fast4u Zuletzt aktiv: 13. Oktober 2022 - 15:54 Mitglied seit: 11. März 2005 Wohnort: Gelsenkirchen
  • 4.960 Aktionspunkte
  • 1.644 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=RWE SG] Danke Dirk für Deinen Beitrag nach langer Zeit mal wieder. Da bin ich komplett ebi Dir!!!!! [/quote] Hallo Jürgen, Gruß ins Bergische. Dass ich hier kaum noch schreibe, hat verschiedene Gründe, ist aber auch egal. Lesen tue ich aber immer mal wieder ;) Danke auch an die User, die sich konstruktiv mit den Vorkommnissen und auch meinem Beitrag auseinander gesetzt haben. Erschreckend finde ich, wie z.B. Viva Assindia versucht das Verhalten zu rechtfertigen. Wäre es nicht so traurig, könnte man das nur belächeln. Ich für meinen Teil stehe zu jedem Wort, das ich geschrieben habe. Deshalb @Schläfer: [i]...Das Fehlverhalten, der "Fans/Chaoten oder wie man die immer betitelt"[/i] streiche Fans [i]...Vermummungsverbot heißt das bei Regen und Kälte ohne Schal und Kaputze herumzulaufen? Wer würde im Zweifelsfall entscheiden?[/i] Sonnenbrille auf, dazu Tuch/Schal bis unter die Augen, dazu Mütze/Kapuze tief ins Gesicht gezogen ...ich denke man kann hier sehr wohl differenzieren. Das dürfte selbst bei Regen und Kälte nicht dem körperlichen Wohlbehagen dienen. Und spätestens wenn die sich im Block so "verkleiden", dürfte die Intention deutlich werden. Im Zweifelsfall in dubio pro reo. [i]...zu 4. Todesstrafe also schon beim Kaugummiklau? Also amerikanische Verhältnisse. Trotzdem sind die Haftanstalten dort überfüllt :-) [/i] Was Du damit sagen möchtest, erschließt sich mir nicht wirklich. Fehlverhalten also tolerieren? Was verboten ist, ist verboten, Punkt. Wäre es nicht verboten Banken zu überfallen, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr für mein Geld arbeiten gehen. ;) [i]Wer hängt nun mehr an dem Verein? Das liegt sicher immer im Auge des Betrachters.[/i] Sehe ich völlig anders, "Die" sicherlich nicht. Das soll es nun von mir dazu aber auch gewesen sein. Auch ich freue mich auf die nächsten Spiele und hoffe auf sportliche Fortsetzung. In diesem Sinne
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben, aber gestern hat sich doch einiges aufgestaut, was raus muss. Dank an die Jungs die auf dem Platz standen und an das Trainerteam, so geht Abstiegskampf. In Bezug auf den degenerierten Abschaum - man findet eigentlich keine Beleidigung/Bezeichnung, die dieses Dreckspack nur annähernd angemessen beschreiben könnte - wird mir jetzt schon Angst und Bange vor dem Spiel in Erndte. Das man jetzt schon zittern muss, dass diese Asis für einen Spielabbruch egal bei welchem Spielstand sorgen, ist unfassbar. Ich hatte gestern wirklich Angst das es nicht weiter geht. Ich persönlich sehe den Verein auch in der Pflicht mit allen ihm möglichen Mitteln knallhart durchzugreifen, aber nicht nur das. Wenn es doch nur 10-20, oder meinetwegen auch 40-50 oder sonst was waren, die ganzen echten Anhänger müssten sich neben den Rufen "wir sind Essener und ihr nicht" massiv gegen diese Idioten wenden und denen nicht nur verbal in den Arsch treten. Es wird keine 1:1 Betreuung Idioten/Ordner--Sicherheitspersonal geben können, aber mit entsprechendem Aufwand könnte man hier ganz klar Zeichen setzen. 1. Vemummungsverbot am/im Stadion 2. Videografierung 3. lebenslange Stadionverbote schon bei Verstoß zu 1 4. das gleiche bei wie auch immer gearteter Identifizierung 5. Sofortiges Einschreiten bei Verstößen, also aus dem Block holen und weg 6. Solidarisierung der echten Anhänger mit dem Sicherheitspersonal Polizei und Ordner 7. detaillierte Eingangskontrollen nicht nur bei Opa, Oma, Eltern mit kleinen Kindern, sondern bei Betreten der Idis Den 7. Punkt habe ich leider zu häufig nicht festgestellt. Da komm ich mit meinen Söhnen im Alter von 5 und 7 Jahren und der Kurze muss sogar seine Fanmütze abnehmen und wird komplett gefilzt, als ich mehr als eine Stunde vor Anpfiff in den Block gehe. Dann kommen Busse mit dem Pack 20 Minuten vor Anpfiff und (aus Angst?) gehen die nahezu unkontrolliert rein. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wenn ich einen sehe, der auch nur annähernd so ein vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legt, bleibt mir nur eins: Sofort versuchen zu melden, das hat nix mit anschwärzen zu tun. Ich hasse dieses Drecksvolk, was meinem RWE schadet und gestern noch in solch einer Situation. Eins bleibt aber festzuhalten. Ich bin Essener und die nicht!:@
RWE: Siewert übt scharfe Kritik an Behrens' Alleingang
Da wird Herr Behrens aber Angst vorm Herrn Siewert haben... Behrens kämpft tatsächlich und zeigt Einsatz. Zum Team scheint er aber nicht wirklich zu gehören. Schon in Uerdingen hat er nicht mit der Mannschaft beim 3:1 und 4:1 gejubelt, die Treffer hatte er selbst vorbereitet. Ich will das Verhalten in Lotte nicht schön reden, aber es ist doch wohl offensichtlich, dass es in Teilen der Mannschaft nicht stimmt. Apropos Uerdingen. Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass die Perle Owa dings ab der 2. HZ so gut wie nie angespielt wurde, obwohl er die "einfachste" Anspielstation war? Bin auch kein Freund von dem, aber auch das zeigt wie es um das Zusammengehörigkeitsgefühl steht...
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Cafe_Kehse] [quote=RWE SG] Wenn man dann noch die Entwicklung anderer Vereine betrachtet treibt einem das die Tränen in die Augen. Augsburg steigt mit RWE in Liga 2 auf. Und heute spielen die in der Europa-Leaque. Oder Darmstadt. Fast pleite in Liga 3 und heute Liga 1 . So geht Aufbau und "Aufstieg" Und in Essen? Hinlänglich bekannt. Insolvenz, Liga5 Aufstieg in die Liga 4 und sportliche Stagnation ohne jegliche positive Perspektive. [/quote] Ich finde diesen Vergleich unfair. Man muss schon das gesamte Umfeld eines Vereins vergleichen. Dann muss man auch die Bundesländer Bayern und Hessen mit NRW vergleichen. Dieser Unterschied ist himmelweit und wird ständig größer. Bayern und Hessen sind als prosperierende Bundesländer Nettozahler in den bundesdeutschen Finanzausgleich, NRW ist wegen der schlimmen finanzielle Situation Geldempfänger und steht wirtschaftlich auf der Höhe von Bremen und Sachsen-Anhalt. Die Stadt Gersthofen nördlich von Augsburg hat ihren Bürgern vor ein paar Jahren Steuergelder zurück erstattet, weil ihre Steuerkassen überlaufen, allerdings vor der aktuellen politischen Entwicklung in Deutschland. Ingolstadt ist nur deshalb in der 1. Liga, weil es der Firma AUDI derzeit extrem gut geht. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. [/quote] Ingolstadt dürfte in diesem Zusammenhang genau wegen Audi in diesem Vergleich außen vor bleiben. So was hat nix damit zu tun und wurde deshalb von SG auch nicht genannt. Den Vergleich mit Augsburg und D98 kann ich persönlich aber durchaus unterschreiben. Ich glaube nämlich nicht, dass die Gegebenheiten damals in Augsburg besser waren, als bei uns...und in Darmstadt schon gar nicht, wobei die schon auch eine Menge Glück hatten und nach dem Fastabstieg in die 4. Liga einfach den "goldenen" Griff hatten. Ich würde sogar noch Braunschweig dazu nehmen. Die sind damals nur wegen unserer Unfähigkeit gegen einen abgeschlagenen Absteiger das letzte Spiel zuhause zu gewinnen in der 3. Liga geblieben und haben zwischenzeitlich auch erste Liga gespielt und sich in der 2. etabliert. Von daher bitte tatsächlich nicht Äpfel mit Birnen (Ingolstadt) vergleichen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Goal-Getta] Ganz schön viele Eindrücke und Spielerdiskussionen (Binder, Baier, Behrens)! Wie sähe denn nach zwei Niederlagen in Folge eure Wunschelf derzeit aus? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann doch ungefähr so? :-) Heller Binder - Binder - Binder - Cokkosan Soukou - Binder - Baier - Grund Freiberger - Behrens [/quote] :D:D:D:D Ich würde mich beschränken auf Spieler, die aktuell unter Vertrag stehen. Deshalb tausche Freiberger und ersetze durch Binder :D:D:D:D
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=mtley] Die Niederlage ist natürlich ärgerlich, war aber nicht unbedingt zwingend. In der ersten Minute müssen wir eigentlich selbst in Führung gehen. [color=R]Dass der Gladbacher im Gegenzug den Ball mustergültig vor die Füße bekommt, war auch etwas Pech[/color]. [color=R]Das 2:0 war dann gut heraus gespielt und man konnte schon meinen, dass wir ein Qualitätsproblem haben[/color]. Zumindest hatten wir in Halbzeit eins nicht den richtigen Zugriff auf den Gegner und das, obwohl die Truppe eigentlich stets bemüht war. .... [/quote] Bis auf die rot markierten Passagen kann ich den Beitrag unterstützen. Beim 0:1 bekommt der Spieler den Ball aber nicht (nur) durch Pech vor die Füße, sondern in erster Linie durch Unvermögen unserer Abwehr. Einfach mal die Pille wegdreschen und gut wäre es gewesen - die Möglichkeit war ja gegeben. Und dass das 0:2 gut heraus gespielt war, habe ich nicht so gesehen. Für mich war das eher Geleitschutz unserer kompletten Defensive über eine Strecke von 20, 30 Metern und dann noch schön die Mitte aufgemacht, nach dem Motto "greif du ihn an, ich lauf lieber nur nebenher".
RWE: Warum ohne Benjamin Baier?
Dam Stadion war, kann ich sagen, dass ein schlechter Baier noch besser gewesen wäre, als das Gros` seiner Konkurrenten im Mittelfeld. Ich kann das nicht nachvollziehen.:@
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=hansi1] RWE spielt wieder wie in der ersten Hälfte: Ideenlos, mutlos, viel zu brav. diese aussage und die anscheinende Tatsache das mit Binder ein Defensivspieler der einige wirkliche Spieler ist der was fuer die Offensive macht zeigen das es nicht am Stahlgeruch fehlt sondern das Winkler bei was anderen ganz gut weggesehn hat. [color=R]dazu noch die Frage an die Live-Besucher,wie gut hat Grund das Spiel den gelesen und den Taktstock geschwungen?[/color] Und nein,ich hab nichts gegen Grund und will ihn regelmaessig in der Startelf sehn. Nur ueberschaetze ich ihn nicht so wie du.;) [/quote] Ich habe auch nichts gegen ihn. Ich sage mal vorsichtig, er hat sich der Mannschaftsleistung angepasst. Dem Spiel den Stempel aufgedrückt hat er sicher nicht! Er kann sicher was und sicher mehr, heute war er allerhöchstens ein Mitläufer.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Man kommt mal wieder ausm Stadion zurück und hat mal wieder den Kaffee auf. Was ich heute wieder an technischen Unzulänglichkeiten gesehen habe, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Zum Thema System: Das beste System habe ich gesehen, als die Brechstange ausgepackt wurde. Und an mangelnder >Unterstützung hat es bestimmt nicht gelegen. Bis zum 0:2 und auch zu Beginn der 2. HZ sowie spätestens nach dem Anschlusstreffer war das schon ein guter Support. Es waren eh mindestens 90% RWE Anhänger unter den wenigen Zuschauern. Aber die Unterstützung war schon in Ordnung. Es ist wirklich erschütternd was man sich dauernd anschauen muss. Ich sag noch nicht mal, dass die Spieler nicht wollen. Aber langsam sollte man erkennen, dass die Tabelle nicht lügt. Mein sonst immer vorhandener Optimismus bewegt sich gen Null. Ich will gar nicht großartig Spielerbewertungen abgeben, aber was Obst zB in der 1. HZ gespielt hat, war ein Witz. In der 2. HZ wurde er besser und hat sogar tatsächlich erkannt, dass man als Verteidiger durchaus offensive Akzente setzen kann. Warum ausgerechnet er bei seiner Größe statt einer der "Kleinen" bei Ecken hinten bleibt, bleibt sein Geheimnis oder das des Trainers. Cekic und Jesic bis auf wenige Ausnahmen Totalausfälle. Und dass bei 1:3 10 Minuten vor Schluss noch hinten in 4:2 Überzahl gestanden wird bei eigenen Angriffen...? Ich habe dafür kein Verständnis. Wie dem auch sei, mir wird angst und bange...denn der übermächtige Gegner war MG wirklich nicht, aber es reicht relativ deutlich gegen unsere Mannschaft. Die Gegentore allesamt geschenkt, insbesondere Nummer 1 und Nummer 3. Da frag ich mich was mit der Abwehr los ist. Ein wirklicher Lichtblick war höchstens Binder. Ich habe fertig :@
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Beides nee...die Uniform zum Glück schon seit knapp 20 J. nicht mehr und seit 2 J. umgezogen aufs platte Land, Kreis VIE. Und hier is` schön ;)
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen