rellinghausen_RWE Zuletzt aktiv: 2. September 2015 - 12:57 Mitglied seit: 1. November 2014 Wohnort: Rellinghausen
  • 220 Aktionspunkte
  • 69 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Essen ist ein Großstadt und obwohl im Ruhrgebiet liegend geht es dieser Stadt wirtschaftlich relativ gut. Die Strukturprobleme wie Nachbarstädte hat Essen nicht. Und so eine Stadt kickt mit seinem Fußballverein in der 4. Liga. Städte wie Heidenheim, Sandhausen, Aue oder Großaspach spielen in der 2. oder 3. Liga. Von Großaspach hatte ich vorher noch nie was gehört, dass es diesen Ort überhaupt gibt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Die Stimmung unter dem Trainer S. soll staubtrocken sein. Herr S. soll mit der Mannschaft noch nie lachend gesehen worden sein. 50% des Erfolgs ist Psychologie. Bei Fascher wurde hamburgerisch gesnaakt und Fascher hat Shanties gesungen. Bei Wrobel durften die Spieler in Trainingspausen spaßeshalber mit Wrobels Spielzeugpistole oder Wasserpistole schießen, die seiner echten Pistole Marke Smith & Wesson nachgebildet war. Wrobel ist bekanntlich Kripo-Beamter. Die Stimmung in der aktuellen RWE-Mannschaft taugt nicht. Man müsste an der Chemie arbeiten.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Bei dem heutigen Interview mit Hannes Bongartz vor dem Spiel habe ich mir gedacht, warum man diesen Trainer nicht bei RWE engagiert. Er strahlt eine Vater-Figur aus, wohnt in der Nähe, dürfte alles zum Freundschaftspreis machen. Er muss sich nichts mehr beweisen und hat eine natürliche Lockerheit. Wegen seinen Erfolgen dürfte er von den RWE-Spielern auch akzeptiert werden. Der jetzige Trainer strahlt schon wegen seines Alters keine Persönlichkeit aus. Das wird nichts, befürchte ich. In vier Wochen haben wir hier wieder eine Trainerdiskussion im Sinne von "S. raus!". Man sollte mit ihm reden, ob es bei RWE nicht eine andere Position gibt. Als Trainer ist es nicht ideal, so viel steht jetzt schon fest. Zuletzt modifiziert von rellinghausen_RWE am 01.09.2015 - 22:46:14
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Was ich heute im TV live gesehen habe, hat das bestätigt, was ich schon nach dem ersten Spieltag vermute: RWE wird in Sachen Aufstieg nichts zu tun haben. Man wird Probleme haben, in der Tabelle wenigstens vor RWO zu sein. Man sollte mit den Ansprüchen runter gehen, damit hier nicht wieder diese Unzufriedenheit wie in den letzten Jahren aufkommt. Platz 10 - 6 wird realistisch sein. Darauf sollte man sich hier einstellen, auch wenn es beim nächsten Mal gegen den weiteren Neuling wieder einen Kantersieg geben sollte. Das ist kein Maßstab ähnlich wie am letzten Wochenende.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Dondera1966] Rwe neue Ausrüstung ist ganz klar auf Zeit und Ruhe ausgelegt! Dafür stehen Hülsmann und Welling! Ich schätze die Situation so ein das Welling eher abtritt! als diesen Weg zu verlassen! Hülsmann als Politiker ist wie ein Fähnchen im Wind! [/quote] Wenn die ausgegebene Prämisse "Zeit und Ausdauer" ist, dann ist das aber nicht das Ziel "Meisterschaft und Aufstieg in dieser Saison". Das sollte man aber den Fans deutlich sagen, nachdem sie es offenbar nicht selbst erkennen, wenn das Forum hier repräsentativ sein sollte. Mir war das schon bei der 0:3-Niederlage am 1. Spieltag klar, dass es auch in diesem Jahr nichts wird. Hinzu kommt die Beschäftigung eines Nachwuchstrainers, der vermutlich auch nicht so teuer ist. Somit wäre der bisherige RWE-Verlauf im grünen Bereich. Man wird sich letztlich im oberen Dritten einfinden, wenn dann die schwächeren Gegner z. B. Aufsteiger kommen. Für ganz oben wird es nicht reichen. Das Teuflische ist auch noch, dass zum Aufstieg in die 3. Liga selbst eine Meisterschaft nicht reicht. Man muss dann auch noch einen anderen Regionalliga-Meister per Relegation aus dem Weg räumen. Das Ganze ist wie so oft ein Kommunikationsproblem. RWE sollte ehrlich sein zu den Fans.
An der Castroper Straße
Der VfL mit dem niederländischen Trainer Verbeek hat beim Spiel gegen den Absteiger Freiburg die Gelegenheit, die sportliche Antwort für die unrühmlichen Vorkommnisse in der Saison 13/14 beim Spiel Freiburg - Nürnberg zu geben. Damals war Verbeek Trainer in Nürnberg. Am Ende stieg Nürnberg ab und der Freiburger Trainer Streich konnte es nicht unterlassen, von "Schadenfreude" zu faseln, die er damals verspürte. Ein Jahr später war er aber selbst dran und stieg mit Freiburg ab. Das Auftreten des Herrn Streich gegen den Niederländer V. wurde - wie alle unrühmlichen Vorfälle, auch und vor allem im Sport - im Nachbarland sehr genau registriert. Einige Zeitungen in der NL haben sofort an die Gräueltaten der Deutschen vor über 70 Jahren erinnert. Die Nazi-Keule und das Bild vom "hässlichen Deutschen Moff" holt man immer sehr schnell hervor. Der Trainer Streich ist aus meiner Wahrnehmung im TV einer der unsympathischten Zeitgenossen, an der Seitenlinie fast immer am Übergang vom Rumpelstilzchen zum Zombie, Grimassen schneidend und fanatisch. Vielleicht hat ein VfL-Insider die Möglichkeit, Verbeek zu den Vorfällen in Freiburg vor über einem Jahr zu befragen. Es müssen schlimme Szenen gewesen sein. Der VfL sollte die richtige Antwort gegen Streich auf dem Platz geben. Motiviert sollten die Bochumer Spieler sein, um für ihren Trainer zu spielen. Zuletzt modifiziert von rellinghausen_RWE am 14.08.2015 - 19:50:14
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=JNO] [quote=rellinghausen_R] Der Anspruch von RWE seit drei Jahren, Meister der RL und auch endlich aufzusteigen, wird auch in diesem Jahr nicht zu realisieren sein. Obwohl erst ein Spiel absolviert ist, befürchte ich, dass es auch in dieser Saison damit nichts wird. Mit einer 0:3-Niederlage zu Hause dürfte noch kein Meister die Saison begonnen haben. Es kann also nicht an den Trainern Wrobel und Fascher gelegen haben. Wenn man das wüsste, was der Grund ist, könnte man es RWE sagen. RWE sollte sich darauf konzentrieren, ein paar Runden im DFB-Pokal zu überstehen, damit etwas Geld in die Kasse kommt. [/quote] Na sag mal, dass kann doch nicht ernshaft Deine Meinung sein. Nach einem Spiel, wo wir spielerisch drückend überlegen waren. Was bist Du denn für einer? [/quote] Es ist keine Frage, dass man Meister werden will. Aber "Wollen" und "Können" sind ein großer Unterschied. Ich hoffe, dass ich mich irre. Hoffentlich geht im kommenden Herbst, wenn die ersten Blätter fallen, hier nicht wieder das Gejammere los, wenn der Trainer in Frage gestellt und erneut ein Wechsel gefordert wird. Das hat man bei Wrobel und Fascher alles hier erlebt. Zuletzt modifiziert von rellinghausen_RWE am 07.08.2015 - 21:08:46
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Der Anspruch von RWE seit drei Jahren, Meister der RL und auch endlich aufzusteigen, wird auch in diesem Jahr nicht zu realisieren sein. Obwohl erst ein Spiel absolviert ist, befürchte ich, dass es auch in dieser Saison damit nichts wird. Mit einer 0:3-Niederlage zu Hause dürfte noch kein Meister die Saison begonnen haben. Es kann also nicht an den Trainern Wrobel und Fascher gelegen haben. Wenn man das wüsste, was der Grund ist, könnte man es RWE sagen. RWE sollte sich darauf konzentrieren, ein paar Runden im DFB-Pokal zu überstehen, damit etwas Geld in die Kasse kommt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Nichts geht mehr. Es kann nicht nur an Fascher gelegen haben. Nun ist wirklich die Saison zu Ende. Ich gehörte noch zu den Super-Optimisten, die meinten, mit einer Siegesserie ginge noch was. Wer in Verl verliert, der ist graue 4. Liga und hat nichts mit Aufstiegen zu tun.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=flemming lund] [quote=rellinghausen_R] Der Verein hat mit der Ablösung von Fascher und Harttgen alles gemacht, was die Fans überwiegend forderten. Es gibt jetzt für alle einschl. Mannschaft keinen Grund mehr, nicht endlich den Schalter auf Erfolg umzulegen. Aachen war im Spiel gegen RWO wahrlich keine Übermannschaft. [b]Bei einer RWE-Siegesserie wäre sogar evtl. noch alles möglich.[/b] Der Feuermann Jörg Berger sagte immer bei seinen Amtsantritten den Standardspruch "Es gibt jetzt kein Alibi mehr!". Das trifft auch bei RWE aktuell zu. [/quote] Was denn zum Beispiel? [/quote] Der 1. Platz und die Chance zum Aufstieg. Was denn sonst? Die Siegesserie müsste jetzt kommen. Die schwächeren Gegner aus der unteren Tabelle stehen jetzt an, die Chancen wären ganz gut. Man wird jetzt sehen, ob es wirklich am Trainer lag.