Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

...


Als Antwort auf deinen Abbinder. Nächstes Jahr, wenn die Mannschaft eingespielt ist

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von moskitos01


.... In dieser Zusammensetzung wird es schwer die Maxime des Trainers auch nur mittelfristig umzusetzen. Bisher wusste in der Meisterschaft jede Mannschaft wie man gegen uns erfolgreich ist. Erndtebrück und auch Wegberg am Freitag sind wohl zu schwach für die Liga.

Vielleicht sollte man zunächst einmal die nötigen Punkte holen, bevor es mit "Hafenstrassenfußball" und " wir wollen nach Möglichkeit jedem Gegner unser Spiel aufzwingen " komplett Schiffbruch gibt.

Das heute hat mich endgültig in die Realität befördert. Es wird verdammt lang und steinig. Hoffentlich hält der Verein das aus

Im Prinzip erinnert mich daß ganze an die Zeit mit Heiko Bonan und seiner dreierkette und wir müssen Demut zeigen. Ist bekanntlich auch im Klo gelandet.

System Neustart....

Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Underground

Ja aber haben die Mannschafften auch unsere Möglichkeiten? Wie viele Dauerkarten hat Verl verkauft? Es gibt in der Liga nur eine Mannschaft mir vergleichbaren Möglichkeiten und das ist die Alemania. Wir werden erneut hinten denen landen. Zum anderen spielt Rödinghausen seine 2 Regio Saison . Du sagst ja wir brauchen weiterhin Geduld und sollten unsere Erwartungen herunterschrauben....bullshit......Regio for ever....!!!!!


Du gibst doch selbst die Antwort auf deine Fragen. Aachen und Rödinghausen verbessern kontinuierlich systematisch ohne Aktionismus ihre Mannschaften. Das ist die Blaupause für uns. Und ja, wir haben die besseren Möglichkeiten, verbaseln sie aber regelmäßig, weil wir keine Zeit haben. Das ist der Bullshit. Veraergert

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Klar ist der Frust groß. Das ist bei mir nicht anders.
Aber was soll man denn jetzt machen? Trainer rausschmeissen? Vorstand? Sportlicher Leiter?
Es bleibt doch nichts als weiter zu arbeiten. Man hat versucht ein neues Spielsystem zu implementieren. Das hat bisher nicht so gut geklappt wie es in der Vorbereitung teilweise schon aussah. Aber selbst das Spiel heute hat mir immer noch besser gefallen als die meisten unter unserem Norddeutschen.


Das ist allerdings war! Nur der Frust sitzt heute extrem tief.

Es ist einfach zuviel Lethargie beim Torabschluss. Man hat außer bei Marcel P. den Eindruck als wäre es nicht so schlimm, wenn man ekne hundertprozentige vergibt. Als wäre es nur eine Frage der Zeit, wann noch eine kommt, die man dann rein machen wird.

Bei der Chance von Cebio muss er sich doch nicht nur die Kopf- sondern auch die Barthaare zeitgleich ausreißen, dass er so lange braucht aufs Tor zu schießen, bis ein Verteidiger dazwischen laufen kann.
Das kann zwar passieren, passiert bei RWE aber momentan noch zu oft.
Und die Reaktion bei vergebenen Chancen gefällt mir überhaupt nicht. Man gewinnt nicht den Eindruck, dass Sie es beim nächsten mal besser machen wollen.

Dass heute im Grunde alle Mannschaftsteile ab dem 1:0 versagt haben, ist nicht zu leugnen.

Heimann beim 2 und 3:0 schuldlos. Warum er sich aber beim 1:0 möglichst klein macht und vor dem Schuss auf den Boden wirft, kann ich nicht nachvollziehen! Das steht in keinem Lehrbuch und selbst der schlechteste Kommentator, weiß den Satz: Stark gemacht vom Torwart, lange ruhig und stehen geblieben!

Das war von Heimann geenau das Gegenteil! Ich würde auch nicht von Torwartfehler sprechen aber ein richtig Guter, bleibt in dieser Situation sicher stehen!
User Pic
zitieren
@Memax...Interessant. Also liegt der mäßige Erfolg der letzten Jahre einzig und allein an unserer Ungeduld ?

Nette These . Ich denke aber ,dass wir Fans uns wenig ankreiden können und der Verein mal in der Bringschuld ist....

seltsame Ansichten.......


Zuletzt modifiziert von Underground am 01.09.2015 - 22:36:47
zitieren
Mit dieser Austellung wird es wieder was ☺️☺️☺️
Heller
Obst Windmüller Fritz Weber
Baier Grund Soukou Grebe
Studtruker Platzek

Al Khalaf, alle Namen die auf -ic enden sind für diese Liga bisher zu schwach
zitieren
So wieder zu Hause - das erste mal wieder früher gegangen nach langer Zeit - mag der erste Post aus dem Stadion vllt etwas dramatisch geraten sein, möchte ich trotzdem erstmal so 8-10 Pkt zur Abstiegszone sehen, bevor über irgendwas anderes geredet wird - 4 Spiele 4 Punkte heißt erstmal klar unten drin - absolut bescheidene Leistung nach 15 guten Anfangsminuten heute - am Ende auch in der Höhe verdient - und beim besten Willen - Wattenscheid hat auch keine Mannschaft "aufgebaut", sondern das is sonst n echter Chaosklub

An einer Einzelkritik halte ich mich nicht groß auf - lediglich Soukou und Al Khalaf (sprich echte Seite) nicht existent und Heimann ein Unsicherheitsfaktor bis zum geht nicht mehr - vor dem 1-0 bei einer Ecke flatterig hoch 10 und beim ersten Gegentor auch unglücklich - würde mir mal ein paar (4-5) Spiele Heller wünschen...

Jetzt gegen Wegberg bitte IRGENDWIE 3 Punkte holen damit wir zumindest dann 7 Punkte aus 5 Spielen haben - denn die echten Kaliber der Liga kommen erst alle noch - und da mag ich mir das Ergebnis nach ner Leistung wie heute nicht vorstellen...
zitieren
Bei dem heutigen Interview mit Hannes Bongartz vor dem Spiel habe ich mir gedacht, warum man diesen Trainer nicht bei RWE engagiert. Er strahlt eine Vater-Figur aus, wohnt in der Nähe, dürfte alles zum Freundschaftspreis machen. Er muss sich nichts mehr beweisen und hat eine natürliche Lockerheit. Wegen seinen Erfolgen dürfte er von den RWE-Spielern auch akzeptiert werden.
Der jetzige Trainer strahlt schon wegen seines Alters keine Persönlichkeit aus. Das wird nichts, befürchte ich. In vier Wochen haben wir hier wieder eine Trainerdiskussion im Sinne von "S. raus!". Man sollte mit ihm reden, ob es bei RWE nicht eine andere Position gibt. Als Trainer ist es nicht ideal, so viel steht jetzt schon fest.


Zuletzt modifiziert von rellinghausen_RWE am 01.09.2015 - 22:46:14
zitieren
Zitat - geschrieben von rellinghausen_R

Bei dem heutigen Interview mit Hannes Bongartz vor dem Spiel habe ich mir gedacht, warum man diesen Trainer nicht bei RWE engagiert. Er strahlt eine Vater-Figur aus, wohnt in der Nähe, dürfte alles zum Freundschaftspreis machen. Er muss sich nichts mehr beweisen und hat eine natürliche Lockerheit. Wegen seinen Erfolgen dürfte er von den RWE-Spielern auch akzeptiert werden.
Der jetzige Trainer strahlt schon wegen seines Alters keine Persönlichkeit aus. Das wird nichts, befürchte ich. In vier Wochen haben wir hier wieder eine Trainerdiskussion im Sinne von "S. raus!". Man sollte mit ihm reden, ob es bei RWE nicht eine andere Position bei RWE gibt. Als Trainer ist es nicht ideal, so viel steht jetzt schon fest.


Zuletzt modifiziert von rellinghausen_RWE am 01.09.2015 - 22:44:32


Das steht nicht fest! Das ist deine Meinung! Lachen
zitieren
Ob uns eine "Vaterfigur" weiterhelfen könnte ist zumindest zweifelhaft! Dem Trainer jetzt schon die Qualität absprechen zu wollen ist zumindest für mich unzweifelhaft falsch!
User Pic
zitieren
Das Problem ist für mich eindeutig, dass die Mannschaft im Moment keine Einheit darstellt.
Es sind sicher gute Kicker in dieser Mannschaft, sicher bessere als bei WAT 09. Alles hilft jedoch nichts, wenn diese Truppe keine Einheit bildet und sich etwas zutraut.

Man traut sich aber nur etwas zu, wenn die Strukturen innerhalb der Mannschaft gewachsen sind und sich Hierarchien gebildet haben. Es braucht Führungsspieler, die vom Rest der Truppe akzeptiert werden und vom Trainer entsprechend aufgebaut werden.

Hier ist für mich der Knackpunkt. Nachdem Siewert sämtliche Strukturen innerhalb der Truppe zerschlagen hat (Zeiger, Grebe demontiert, Baier zunächst klein gehalten, etc.) haben sich noch keine Führungsspieler neu herausgebildet. An diesem Defizit krankt das Spiel jetzt. Ansonsten zerfällt man beim ersten Gegentor nicht in seine Einzelteile. Niemand weit und breit, an dem sich die Truppe aufrichten kann. Wo ist der Spielführer ?

Al Khalaf statt Dombrobwka ist der nächste Kardinalfehler von Siewert. Wie kann man als Trainer in der Beurteilung so daneben liegen ? Die Mannschaft bietet harmlosen Jugendstil.
Mit dem Aufstieg haben wir 0% zu tun. Es wird sicher bis zur Winterpause dauern, bis sich brauchbare Strukturen herauskristallisiert haben - wenn Siewert solche eben entsprechend fördert.

Es wird jetzt darauf ankommen, die Ruhe zu bewahren und nicht auch noch in den Abstiegskampf zu geraten. Siewert ist jetzt ein paar Antworten schuldig. Und auch Platz 6 - 10, wenn es denn darauf hinauslaufen sollte, ist mit dem von uns betriebenen Aufwand zu wenig.
zitieren
und wieder 3:0 verloren

wieder ne andere Aufstellung ohne Grund

SIEWERT RAUS!!!!
zitieren
Die spielerischen Mittel sind unzulänglich und es gab unglaublich viele Abspielfehler. Wir sind zu wenig in Bewegung und bei Angriffen rücken viel zu wenig Spieler nach ! Kein Leader in der Truppe, so wird es schwer in der Liga. Bei Flanken in den Strafraum , war nichts zu holen. Warum nicht flach kombiniert ? Warten wir mal die nächsten Spiele ab, bleibt ja auch nichts anderes übrig
zitieren
Das Spielsystem Siewert ist zu kompliziert für die Mannschaft. Es gibt nichts Eingespieltes, keine Zuordnung zum Gegner. Er sollte ein klares System spielen und zwar 4 4 2 mit einem Zehner, dahinter mit einem 6 er und einem offensiven rechten und linken Außen bei denen alle ihre Positionen im wesentlichen halten. Für ein anderes System haben wir m,E. nicht die geeigneten Spieler. Heute war demgegenüber nicht etwa nur etwa die Abwehr ein sprichwörtlicher Hühnerhaufen, sondern die ganze Mannschaft. Das liegt allein beim Trainer, nicht an den Spielern. Beispiel Soukou: Der ist ein super Spieler ( für diese Liga und vielleicht auch mehr ) . Das hat er mit Wrobel und Fascher gezeigt. Wenn er jetzt nicht gut spielt liegt es nicht an ihm. Das gilt auch für Jesic, Fritz etc. Ständige Torwartwechsel machen die Torhüter auch übrigens nicht besser. Also Jan in diesem Sinnen, dann weiterentwickeln kann man die Mannschaft dann immer noch. Und der Fußballgott kommt dann auch zurück
User Pic
zitieren
Bleibt Heimann beim ersten Tor einfach am kurzen Pfosten stehen, fällt kein Tor und das Spiel läuft anders.

Das mit dem kurzen Pfosten lernt man übrigens in der E-Jugend.
Der Winkel war auch noch recht spitz,was macht der Junge da??

War noch nie so früh in der Saison, so müde und unmotiviert.
Es ist einfach nur noch traurig...


Zuletzt modifiziert von Willi_Lippens_3000 am 01.09.2015 - 23:09:21



19:07 Uhr.. Meine tägliche Minute für Rot-Weiss-Essen!!!
User Pic
zitieren
Schade, Chance vertan um sich oben ran zu robben. Ohne jetzt den fachlichen Anspruch zu haben war mein Eindruck folgender. Siewert hat sich verzockt. Wattenscheid hat sich klug hinten rein gestellt und uns das Spiel machen lassen und dann auf ihre Möglichkeiten gewartet und zugeschlagen. Außerdem war ein großes Loch auf der linken Seite und da kam zu wenig. Von Torgefährlichkeit keine Spur. Denke das war entscheidend und auch ein wenig Hochmut von uns der jetzt bitter bestraft wurde.
Wird jetzt schwer den Anschluß zu finden gerade wo es bekannt ist das die Essener schnell unruhig werden. Ein gefundenes Fressen für unsere lachende Konkurrenz. Einzige Hilfe, Ruhe bewahren und noch mehr Zeit dem Verein schenken obwohl es sehr sehr schwer fällt. Bin mal gespannt ob andere User das ähnlich sehen?

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
stark begonnen - unkonzentriert die Chancen vergeben - nach dem 0:1 komplett eingebrochen und planlos agiert - dann auch schwächer in den Zweikämpfen - für mich nicht nachvollziehbar dieser Einbruch -
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft noch gaaanz weit davon entfernt ist den Erwartungen der Fans gerecht zu werden. Das meine ich jetzt nicht ergebnisorientiert! Unabhängig vom Endergebnis, es war nach dem 0:1 ein permanent unterlegen geführtes Spiel. Die Mannschaft ist nicht mit fliegenden Fahnen untergegangen sondern hat heute - meine Meinung - erbärmlich abgekackt. Gegen Wegberg-Beek gewinnt jeder, anschließend bitte auch noch gegen die (favorisierten) Velberter punkten ... und dann Danke dafür Zwinker !!!
zitieren
So what? In der vorherigen Saison sind wir ähnlich schwach gestartet und wurden dann Herbstmeister.So wird es diesmal wieder sein,nur mit dem Unterschied,dass der 1.Platz diesmal gehalten wird.Ihr könnt mich alle für bekloppt halten(was ich auch bin),ich glaube fest daran!
User Pic
zitieren
Sehen wir es mal nüchtern:

Siewert will 3 Jahre Zeit haben.

Bloß für was? Der Aufstieg ist nicht planbar, ein Meister steigt nicht automatisch auf!

Was kommt nach diesen 3 Jahren in Liga 4? Die Erkenntnis das es doch nicht so eingetroffen ist wie Siewert geplant hat. Und dann, stehen wir wieder vor dem x-ten Neuanfang.

Der nächste Trainer will dann wieder 5 Jahre Zeit haben um den Aufstieg zu realisieren.

Was wir diese Saison gebraucht hätten wäre ein erfahrener Trainer der die Liga zu gut kennt, und im Bereich Aufstieg schon Erfahrung mitbringt.

Siewert ist vermutlich zu jung mit seinen 32 Jahren für dieses Projekt Aufstieg.

Wir sind einfach nicht in der Position nochmal 5-6 Jahre in der 4. Liga zu verbleiben, wir haben schon 6 leidvolle Jahre in dieser Liga hinter uns. Man muß dem Fan endlich einmal eine sportliche Perspektive bieten, und das geht nur wenn man jedes Jahr ganz oben mitmischt.

Das wir nun im Tabellenkeller rumgeistern ist einfach nur noch peinlich anzusehen.


Zuletzt modifiziert von EssenProfi am 01.09.2015 - 23:19:02
zitieren
Ich bin schwer enttäuscht und frustriert, bleibe aber Optimist.

4 Punkte aus 4 Spielen gegen alles andere als übermächtige Gegner ist nicht gerade das, was ich mir erträumt hatte.
Die von der Papierform her starken Gegner kommen erst noch.

Es hilft jetzt nur die Ruhe zu bewahren und weiter zu arbeiten. Bei allem berechtigtem Frust.
Ich bin immer noch überzeugt, daß wir auf dem richtigen Weg sind und Jan Siewert der richtige Mann dafür ist.

In der Winterpause kann man ein Zwischenfazit ziehen.
Stehen wir dann ohne jeglichen Kontakt zur Spitzengruppe in der Tabelle da, muß sich der Verein ein paar Fragen gefallen lassen.
Bis dahin versuche ich locker zu bleiben.

Nur der RWE !!!


Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 01.09.2015 - 23:29:50

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben