Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Underground

Hallo,

zum Status quo wurd ja schon viel gesagt. Die Situation ist mal wieder verkorkst. Die Saison schon viel zu früh wieder "vorbei". Für mich kann es zur neuen Saison(spätestens), nur den reboot in Form eines neuen Trainers geben

Was haltet ihr von Sven Demandt? Er kennt Rwe und das Umfeld. Er kennt die Regionalliga und beweist nicht erst seit dieser Saison, dass er eine junge Mannschaft erfolgreich aufbauen kann. Bin mal gespannt wie ihr das seht... Nur der RWE und übrigens gehöre schon seit Beginn zur Anti Fascher Fraktion. (AFF) ☺️


Den Namen hatte ich auch schon mal (durch die Blume) angesprochen..
Fav. Nr. 1 ist & bleibt Putsche, ist schon bei uns, kennt den Laden und hat schon bewiesen,
aus vorhandenem Spielmat. das Optimum raus zu holen!
Würde für uns bedeuten: Aufstieg!Lachen


Zuletzt modifiziert von AsbachNobby am 28.02.2015 - 15:28:56

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von krusinho

Der VFL Osnabrück hat es richtig gemacht.Die haben 5 Spiele am Stück verloren,der Vertrag mit dem Walpurgis wurde gestern verlängert.
So geht man mit Krisen um.Alles richtig gemacht VFL.
Nicht immer ist der Trainer Schuld.


Walpurgis unterrichtet auch Fussball spielen.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
@Asbach...schön, dass Du wohl zu allem Deinen Senf dazugeben musst.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Ich habe gestern von beiden Mannschafte nix gesehen, was mit Fussball in Verbindung zu bringen wäre. Sehenswert war lediglich das Tor.


Korrekt - nur von Kray war auch nicht mehr zu erwarten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Lilli Wippens

@Asbach...schön, dass Du wohl zu allem Deinen Senf dazugeben musst.


Fakten, Fakten, Fakten,
und an die Leser denken Zwinker

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Zitat -
Marc Fascher: Abschied eines Idols


Zitat -
...völlig verkorksten Saison und der nicht vorhandenen Spielkultur


Zitat -
Er braucht Spieler, die ihm uneingeschränkte Loyalität entgegenbringen”. Mit Individualisten, die häufig ein deutlich höheres qualitatives Potenzial mitbringen, tut sich in der beliebte Trainer tatsächlich schwer.


Zitat -
Ich denke schon das für ihn nicht immer das Leistungsprinzip von entscheidender Bedeutung ist. Er ist auch bekannt dafür, Spielertypen auszusortieren, die ihm nicht hundertprozentig liegen


Zitat -
Ein sichtlich seelisch aufgewühlter Trainer ging in die Offensive, attestierte seiner Mannschaft die Hauptschuld am sportlichen Niedergang


Zitat -
Marc Fascher setzte auf sein Konzept des bindungslosen Defensivfußballs. Die offensiven Bemühungen verflachten zusehends


Zitat -
die Abwehr verlor auch aufgrund personeller Engpässe immer mehr ihre Stabilität vom Beginn der Fascher-Ära. Im Nachhinein behaupteten einige Experten, dass der umjubelte die grundsätzlich falsche Rezeptur für die zum Offensivfußball konzipierte Mannschaft anwendete.


Zitat -
verlief der Beginn der Rückrunde desaströs, trotz Feinjustierungen im Kader rutschte der ehemals stolze Bundesligist immer tiefer in das Schlamassel


Zitat -
Dabei verstrickte sich Fascher zusehends in kuriose Personalfragen. Während Rick Geenen, der als Rechtsverteidiger unter Vorgänger Wolfgang Wolf noch als Stammspieler fungierte, nach der Anstellung des neuen Coach nie eine Chance bekam und sofort ins zweite Glied gerückt wurde, platzierte der ehrgeizige Coach zum Rückrundenauftakt auch die Führungsspieler Ken Leemans, Mathias Holst und Leonard Haas zwischenzeitlich auf die Reservebank. Ein Vorgehen, welches ohne jeglichen Erfolg blieb und zudem von den Fans heißt diskutiert wurde, einige von ihnen quittierten dieses Verhalten mit forscher Kritik.


Zitat -
Wir haben nicht verstanden, warum unsere Aufstiegsmannschaft komplett ausgetauscht wurde


Zitat -
Ich hatte damals ein Angebot aus Wuppertal, doch Marc Fascher machte mir klar, ich solle bleiben. In Emden hatte ich ein super Umfeld, demzufolge war meine Entscheidung schnell getroffen.“ Doch sollte Berwecke kein Spiel für Kickers Emden in der Regionalliga bestreiten, wie der 1,66m große Außenspieler konstatiert: „Zwei Wochen vor Saisonbeginn kam der Trainer zu mir und gab mir zu verstehen, dass er nicht mit mir planen würde. Ich sollte mir einen neuen Klub suchen. Das hat mich menschlich schon sehr getroffen. Zumal die Sache mit Wuppertal längst gelaufen war“.



Quelle: [url]https?://www.blog-trifft-ball.de/blog /2013/05/marc-fascher-abschied-eines-ido ls/[/url]

Dinge wiederholen sich - nicht nur der Fluch-Effekt nach einem Doping-Skandal.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Lilli Wippens

Und täglich grüßt das Murmeltier! Nach dem Neuanfang / der Insolvenz hat niemand geagtbzu glauben, dass wir heute mit neuem Stadion in der Spitzengruppe der Regionalliga mitmischen. Leider macht das übertriebene Anspruchsdenken von außen vieles schwierig. Vor der Saison wurde offiziell Platz 5 ausgegeben, viele Fans sprechen aber von Aufstieg und üben durch Gewalt,Pöbeleien, usw unnötig Druck auf und Sorgen dafür, dass es weder Spielern, Besuchern , Sponsoren usw Spaß macht, ins Stadion zu kommen. Richtig wäre, die Mannschaft zu unterstützen, dadurch Selbstbewußtsein zu vermitteln, Ruhe zu bewahren. Der Vorstand macht gute, professionelle Arbeit und braucht Zeit, um weiter den Boden zu ebnen. Die sportliche Leitung hat einen für die Regionalliga überdurchschnittlichen Kader zusammengestellt, der leider derzeit die Power nicht auf die Straße bringt. Dies wird man wissen, analysieren und die Konsequenzen ziehen. Also heißt es, Nerven bewahren, aus Fehlern lernen und im nächsten Jahr durchstarten. Fatal wäre nun wieder alle vom Hof zu jagen und den nächsten machen zu lassen. Dies hätten wir in den letzten Jahren zu genüge und wir wissen, was es gebracht hat.

Ich zitiere hier mal einige Passagen aus dem Post:
"übertriebenes Anspruchsdenken" "unnötiger Druck" "Nerven bewahren" "aus Fehlern lernen" "Fatal wäre nun wieder alle vom Hof zu jagen"
Mag ja alles zutreffen, aber ich für meinen Teil möchte, wenn ich ins Stadion gehe, Fussball sehen, notfalls auch, wenn es spielerisch nicht reicht, Kampf bis zum Umfallen.
Das was jetzt aber geboten wird hat mit Fussball nur sehr wenig zu tun. Und wenn das übertriebenes Anspruchsdenken ist, dann bin ich wohl im falschen Film. Ich habe sicherlich Geduld und fordere nicht gleich den Aufstieg, aber wo wir jetzt wieder stehen, das ist ja noch schlimmer als unter Wrobel. Und dem mußte man zumindest zugute halten, das er nicht die finaziellen Möglichkeiten hatte wie jetzt Fascher.
Deshalb sehe ich keine Möglichkeit mehr mit diesem Trainer weiterzumachen. Das wäre nur verlorene Zeit. Und was Harttgen betrifft bin ich mir auch nicht sicher, das er der Richtige ist.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von sozi



System hin oder Sytem her, dass hat es momentan wenig zu tun. Denn wenn es nicht läuft kann auch ein Systemwechsel wenig bringen!

Ich sehe es auch so wie der RS es betitelt hat, es ist wie ein Fluch! Es sind wenige Kleinigkeiten die im Moment eben gegen uns sind. Gestern gab es doch einige gute Chancen, auch wenn es wieder keine spielerische Highlight war. Dann der Sonntagsschuss, die Mannschaft verkrampft weiter, Unruhe auf den Rängen und man kann ab der 70. Minute duschen gehen!


Ingo, du wirst es nicht glauben, genau diese deinigen Ausführungen haben gestern Hansi und der Schreck im Stadion nach der Niederlage, vorausgesagt.



naja,eigentlich wars schon zur Halbzeit wo viele davon sprachen das es in der ersten Halbzeit das beste in diesen Jahr war und zugleich hinwiesen das wir ja immer eine gute und eine schlechte Halbzeit haben.

Und vieleicht hat Ingo recht.
Wir hatten eine holprige Vorbereitung in der Winterpause und die Testspiele waren auch nicht alle optimal.Dazu kommen noch ein paar hoeherklassige Neuverpflichtungen die sich erst noch an das Niveau gewoehnen muessen.Und natuerlich sitzt der Schock ueber den ploetzlichen Ausfall von cebio und die negativserie der mannschaft in den Knochen und die boesen Fans verunsichern alle noch mehr.
Es war doch erst die vierte Niederlage,zudem bleiben doch alle sechs Punkite in Essen.
wir haben den besten Sturm und unsere Abwehr hat erst doppelt soviele Tore kassiert wie Verl.
Zeiger als Spielmacher aufzubieten zeigt deutlich die Lehrnbereitschaft von unseren Top Trainer,
lassen wir die erstmal 10 spiele zeit um sich alle wieder zu fangen und die neuen sich einzuspielen und wir werden diese Saison noch viel Freude haben da ja auch das erklaerte Ziel Platz 5. in greifbare Naehe liegt,aber dafuer muessen wir alle hinter den Verein stehen sonst werden wir noch sechster.
Faschers Vertrag wird von seinen Kumple verlaengert und wenn der Geizhals Welling weg koennen die beiden mit einen wesentlich hoeheren Etat (scheiss auf Schulden) entlich ernsthaft Platz 4. als Ziel ausgeben.

@Priest,immer noch zufrieden oder haben 90.minuten deine Mienung radikal geaendert.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

RWEFAN
Du hast natuerlich Recht. Die Trainingskibitze sind Dauernörgler und Besserwisser. Es war und ist ja nicht alles schlecht, was er trainieren lässt. Dennoch hörte man aus dem Dunstkreis der Spieler, dass der Hinweis auf gepflegtes Kurzpassspiel als Alternative und Trainingsergänzung, mit dem Platz auf der Tribüne verbunden ist. Grummel


ist doch pure Polemik,man kann schon mal Monatelang Rueckenschmerzen habenZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible


Ich habe auch keine Ahnung... - wie man auf die Verpflichtung von Fascher kam.

Der war unter etlichen Forenmitgliedern schon von Anfang an für Langholz und Defensive bekannt.

Wie und mit welchem Versprechen konnte man diesen Mann einstellen?

Das ist die Frage, die mir nciht aus dem Kopf geht.


die Frage stellst du doch nur weil du die Antwort kennst und hofst das sie einer beantwortet.

Kein sportlicher Leiter holt einen voellig unbekannten als Trainer und ist sich nicht ueber dessen ideenen was Spielsystem,Taktik und Charakter eingig als wenn es nicht seine eigenen waeren.
Wir koennen Fascher in die Nordsee schicken,der neue wird genau das selbe Kaliber sein da es ja auch zu Harttgen passen muss.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ISDT

Zitat - geschrieben von Trompetenheini

Zitat - geschrieben von AsbachNobby

Solange diese Fischköppe noch das Sagen haben, werd ich kein Bein mehr ins Stadion setzenVeraergert
Braucht noch jemand eine (Rest-)DK für die West?


Zuletzt modifiziert von AsbachNobby am 27.02.2015 - 21:41:54

Gehört die Grafschaft Bentheim schon zu Norddeutschland bzw. zu den Fischköppen ?


Nein, die Grafschaft Bentheim gehört eher zu den Niederlanden.


da liegt noch ne schoene dicke Grenze zwischen,und Asyl bekommen die beiden da bestimmt auch
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mistfink


Egal ob Fascher gefeuert wird oder noch bis Saisonende rummachen darf, egal wielange U.H noch rumwurschteln darf, wie ein Kind im Legokasten, egal wie lange Welling meher und mehr zur Witzfigur mutiert, egal wie lange die Jugendarbeit vernachlässigt wird, egal wann jemand auf die Idee kommt, sofort wieder eine U 23 anzumelden......all die ganzen Fehler kann man leider nicht in 3 oder 4 Jahren wieder rückgängig machen. Ergo ist mal wieder Geduld das Gebot der Stunde. Aber mit Geduld schein RWE grundsätzlich ein Problem zu haben.

Oder warum ist es wieder zu diesem Schreckensszenario gekommen ???


nee,mit Geduld hat der RWE Fan eigentlich kein Problem solange es uns auch vernuenftig verkauft.das hat Welling ueber jahre gut hinbekommen.
mit der geduld ist es nur aus wenn alles was du beschrieben hast passiert,den bis auf ein,zwei Aussnahmen ist der Fan nicht so dumm das man ihn dann irgendwas von Plazt 5. verkaufen kann und dann wenn wir entlich mit Kray auf Augenhoehe sind mit dumme Ausreden Sand in die Augen streuen will.
Welling und Co. haben probiert mit einen hoeheren Gang den weg nach oben etwas schneller zu erreichen,ging daneben,pech gehabt.
Reisleine ziehen,Fehler und Probleme beheben und uns wieder sachlich und africhtig erzaehlen wie es weiter geht.wird zwar unangenehm aber die geduld werden wir wie immer haben.
zitieren
Übrigens sollte Fascher mal Anschauungsunterricht bei sky nehmen. Da zerlegt der BVB gerade die Jokertruppe aus Herne-West. Einfach geil.
User Pic
zitieren
Endlich auch gute Nachrichten zum WE aus DO!
Am Tag, als FC Schei...

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Klar dass nach 3 Niederlagen die Wellen hochschlagen. Die Enttäuschung ist groß und Kritik ist sicherlich angebracht. Trotzdem würde ich den Trainer nicht jetzt austauschen. Das Risiko wäre groß, dass der Nachfolger mit dem jetzigen Kader seine Spielphilosophie nicht umsetzen kann und die Erfolge ausbleiben. Bestes Beispiel Stevens in Stuttgart. Bei unseren ungeduldigen Anhängern wäre die Gefahr groß, dass schnell wieder neue Unruhe entsteht. Also, nicht unnötig Geld ausgeben. Die nächsten Spiele abwarten und in Ruhe einen geeigneten Nachfolger suchen wenn keine deutliche Besserung eintritt. Der Vertrag läuft eh aus.
Unsere Vereinsführung wird schon richtig entscheiden. Oder ist kein Vertrauen mehr da?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von AsbachNobby

Endlich auch gute Nachrichten zum WE aus DO!
Am Tag, als FC Schei...

Ja und Sch...e hat ein neues Torwarttalent.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Herry 1907

Zitat - geschrieben von AsbachNobby

Endlich auch gute Nachrichten zum WE aus DO!
Am Tag, als FC Schei...

Ja und Sch...e hat ein neues Torwarttalent.


Eigentlich schade, 0:4 hätte mir noch besser gefallenZwinker

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Klar dass nach 3 Niederlagen die Wellen hochschlagen. Die Enttäuschung ist groß und Kritik ist sicherlich angebracht. Trotzdem würde ich den Trainer nicht jetzt austauschen. Das Risiko wäre groß, dass der Nachfolger mit dem jetzigen Kader seine Spielphilosophie nicht umsetzen kann und die Erfolge ausbleiben. Bestes Beispiel Stevens in Stuttgart. Bei unseren ungeduldigen Anhängern wäre die Gefahr groß, dass schnell wieder neue Unruhe entsteht. Also, nicht unnötig Geld ausgeben. Die nächsten Spiele abwarten und in Ruhe einen geeigneten Nachfolger suchen wenn keine deutliche Besserung eintritt. Der Vertrag läuft eh aus.
Unsere Vereinsführung wird schon richtig entscheiden. Oder ist kein Vertrauen mehr da?


Genau.

Und was machst du, wenn im Flieger der Pilot von jetzt auf gleich das Fliegen verlernt und der Copilot neu im Geschäft ist? Es lieber mit dem frisch angelernten Co versuchen oder den Flieger gleich vom Himmel fallen lassen?



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
@Fummelbuchse - aber schlechter als unter Fascher geht es nun wirklich nicht mehr. Und warum zusätzlich Geld ausgeben? Mit Putsche hätten wir doch eine Alternative im Verein.

Ein solcher Fussball wie unter Fascher ist absolut unzumutbar. Mit Geduld hat das nun wirklich nichts mehr zu tun. Wenn man den weiter werkeln lässt hat das schon eher was mit Masochismus zu tun.
zitieren
Zitat - geschrieben von AsbachNobby

Zitat - geschrieben von Herry 1907

Zitat - geschrieben von AsbachNobby

Endlich auch gute Nachrichten zum WE aus DO!
Am Tag, als FC Schei...

Ja und Sch...e hat ein neues Torwarttalent.


Eigentlich schade, 0:4 hätte mir noch besser gefallenZwinker

Mit dem 3:0 ist Sch...e noch gut bedient. Selten so ein einseitiges Derby der beiden gesehen. Naja ist das Wochenende doch noch ein wenig gerettet.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben