Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Manchmal glaube ich, dass kein Fluch über dieser Saison, sondern über Rot-Weiss Essen liegt

Die Statements von Fascher in der PK erinnerten schon in Oberhausen an die Endphase von Wrobel. Er wirkt ratlos und sucht sein Glück in abenteuerlichen Ausflüchten. Zumindest die hat sich Waldi aber gespart




Ich habe auch keine Ahnung... - wie man auf die Verpflichtung von Fascher kam.

Der war unter etlichen Forenmitgliedern schon von Anfang an für Langholz und Defensive bekannt.

Wie und mit welchem Versprechen konnte man diesen Mann einstellen?

Das ist die Frage, die mir nciht aus dem Kopf geht.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Trompetenheini

So, zurück von der Geschäftsstelle. Fascher ist Geschichte. Welling hat beim Monopoly gewonnen.

Wie??? Echt jetzt? Das wäre endlich die Befreiung. Mit sowas scherzt man nicht! Diese Nachricht sehne ich herbei.
Anders geht es doch wirklich nicht mehr.

RWE was sonst???
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Eines vermisse ich aber hier.......Herzlichen Glückwunsch an Kray!!!

Perfekt eingestellt von M. Lorenz, Kampf und Leidenschaft um dem "großen Bruder" Paroli zu bieten....und dies von der Schießbude der Liga. RESPEKT!!!

Du würdest Dich wundern, wie gut Variante 1 von Seiten der Fans funktioniert. Nur kann Fascher variieren ? Kann UH die Neuerungen vernünftig erläutern und die Fans mitnehmen ?.

Liegt wohl auch daran das Kray nicht dominierend oder besser gespielt hat. Eine Torchance hatte und Tor. Das war der Unterschied. Trotzdem gerne von mir aufgrund des viel billigeren Kaders einen: Herzlichen Glückwunsch an Kray!

Wie kommen wir daraus? Variante eins funktioniert wohl nicht bei RWE. Das wäre weiter totale Unterstützung von Team und Trainer und ein anderes Spielsytem und Aufstellung probieren. In Ruhe weiter arbeiten und wieder in die Erfolgsspur kommen wie beim BVB zum Beispiel. Dafür fehlt Fascher der aufgebrauchte Kredit bei den Fans, Sponsoren und wohl auch der Mannschaft mittlerweile.

Variante zwei, es geht so weiter und Faschers Vertrag wird nicht verlängert und ein neuer Trainer ab kommende Saison gesucht. Das hätte wohl einen Einbruch der Zuschauerzahlen und Dauerkarten zur Folge. Vielleicht auch von Sponsoren? Wer wie die RWE-Fans den Verein so liebt kann bei Misserfolg auch genau so stark hassen.
Variante drei, sofortige Entlassung von Fascher und entweder Neuverpflichtung eines freien Trainers oder Übergangslösung bis zum Saisonende. Nur das würde wohl weiter Zuschauer und für eine gewisse Ruhe bei dann evtl. gewonnenen Spielen sorgen.

Eigentlich liegt da die richtige Entscheidung auf der Hand, oder?

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Ich habe auch keine Ahnung... - wie man auf die Verpflichtung von Fascher kam.

Wie und mit welchem Versprechen konnte man diesen Mann einstellen?

Das ist die Frage, die mir nciht aus dem Kopf geht.


Fascher bringt als Trainer Aufstiegserfahrung mit. Bezüglich seiner bekannten Defensivausrichtung: der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften Smile

Fascher wird mindestens noch gegen Gladbach auf der Bank sitzen. Verliert man dort nicht allzu deutlich, wird drauf verwiesen, dass die Aufstiegsfavorit sind. Da kann man schonmal verlieren. Außerdem geht der Dopingsperren-Fluch fünf Spiele hat Fascher gesagt, also inkl MG2...

Habe die Termine nicht im Kopf: wie viele und welche Spiele sind noch bis zum Pokalspiel?

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Im Übrigen glaube ich, dass das angedrohte Geisterspiel gegen Kray im Pokal ein strategisch äußerst kluger Schachzug von Welling ist: Ohne meckernde Fans kann unsere Mannschaft befreit aufspielen - unsere beste Chance im dritten Saisonspiel gegen Kray endlich zu gewinnen!

Oh RWE!
zitieren
Der VFL Osnabrück hat es richtig gemacht.Die haben 5 Spiele am Stück verloren,der Vertrag mit dem Walpurgis wurde gestern verlängert.
So geht man mit Krisen um.Alles richtig gemacht VFL.
Nicht immer ist der Trainer Schuld.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von krusinho

Der VFL Osnabrück hat es richtig gemacht.Die haben 5 Spiele am Stück verloren,der Vertrag mit dem Walpurgis wurde gestern verlängert.
So geht man mit Krisen um.Alles richtig gemacht VFL.
Nicht immer ist der Trainer Schuld.

Ich glaube dir auf's Wort, dass du gern den Übungsleiter länger bei uns sehen würdest. Die Zuschauerzahlen würden unter RWO-Niveau sinken.
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von krusinho

Der VFL Osnabrück hat es richtig gemacht.Die haben 5 Spiele am Stück verloren,der Vertrag mit dem Walpurgis wurde gestern verlängert.
So geht man mit Krisen um.Alles richtig gemacht VFL.
Nicht immer ist der Trainer Schuld.

Ich glaube dir auf's Wort, dass du gern den Übungsleiter länger bei uns sehen würdest. Die Zuschauerzahlen würden unter RWO-Niveau sinken.


Der Fascher ist mit Kickers Emden Aufgestiegen,mit Münster Aufgestiegen,Jena hat er vor dem Abstieg gerettet.
Woran liegt es wohl? Mit Sicherheit nicht am Trainer.Es sind die übertriebenen Aufstiegsforderungen von Euch RWE Fans.
Wurde nicht Platz 1-5 als Ziel ausgegeben bei euch?
Das wird doch locker erreicht.
zitieren
Zitat - geschrieben von krusinho

Der VFL Osnabrück hat es richtig gemacht.Die haben 5 Spiele am Stück verloren,der Vertrag mit dem Walpurgis wurde gestern verlängert.
So geht man mit Krisen um.Alles richtig gemacht VFL.

Na denn viel Spass Vfl mit Walpurgis. Mit dem wird Osnabrück bestimmt nicht aufsteigen.
Ich würde eher sagen Walpurgis hat alles richtig gemacht.

Zitat - geschrieben von krusinho

Nicht immer ist der Trainer Schuld.

Nicht immer aber bei uns schon. Wobei ich nicht sicher bin wer größeren Anteil an diesem planlosen Gekicke hat, Harttgen oder Fascher.
User Pic
zitieren
Fascher muss sofort gehen!
Es gibt keine Fortschrittliche Entwicklung, sondern ganz klar eine Rückschrittliche
zitieren
Zitat - geschrieben von krusinho

Der VFL Osnabrück hat es richtig gemacht.Die haben 5 Spiele am Stück verloren,der Vertrag mit dem Walpurgis wurde gestern verlängert.
So geht man mit Krisen um.Alles richtig gemacht VFL.
Nicht immer ist der Trainer Schuld.


Wat is? In euer "Forum" wieder totes Höschen? Na gut, dann darfst du auch wieder bei den Großen mit schreiben. Passt schon, wir sind doch besser als unser Ruf.....Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Willi_Lippens_3

Lieber Happo,
da haben sich ja unsere Befürchtungen leider bewahrheitet..


Hi Sven,

wie gerne hätte ich mich (und Du natürlich auch ) geirrt.
Fascher gibt hundertpro sein Bestes, das sehe ich auch so.
Aber passt einfach nicht.
Ich vermisse Selbstkritik.
Damit würde er sicher ein paar Bonuspunkte bei den Fans gewinnen.
Nun aber scheint es dafür zu spät zu sein.

Bleib´ hier am Ball.
Immerhin ein kleines Erfolgserlebnis. Zwinker
User Pic
zitieren
Eigentlich wollte ich mir die PK nicht ansehen, aber das Interesse hat gesiegt.
Laber, laber, Monolog, gequirlte Scheisse,...brutal,...fehlende Leichtigkeit,...letztendlich.
Erst geht die Leichtigkeit nach dem Tor verloren, dann schon nach der Winterpause.
Ein Schuss, ein Tor, stimmt RWE hat doch zweimal aufs Tor geschossen. UNGERECHT! PECH! FLUCH! Sieh deinem Gesprächspartner bloss nicht ins Gesicht, könnte was mit Anstand zu tun haben, oder auch Konfliktfähigkeit. Sich selber auch mal zu hinterfragen. Nein, das kommt unserem Herrn Fascher nicht in den Sinn.
Schade, das keine vernünftigen Fragen gestellt worden sind, durch die sich dieser Herr noch mehr hätte diskreditieren können.
"Habe keine Reaktion mitbekommen, weil ich schon im Trainerraum war".
Tststs, die Jungs mal aufbauen, mit Ihnen reden. Ne, braucht man nicht. Wozu sollte man einen guten Draht zu seiner Mannschaft haben? Die reden doch auch nicht mit mir, warum wohl?

Haste Fascher auf der Bank, haste Fascher auf der Bank.

Mit der Bitte um Erlösung, zeitnahe !

RWE was sonst???
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Laibach 8

Zitat - geschrieben von Trompetenheini

So, zurück von der Geschäftsstelle. Fascher ist Geschichte. Welling hat beim Monopoly gewonnen.

Wie??? Echt jetzt? Das wäre endlich die Befreiung. Mit sowas scherzt man nicht! Diese Nachricht sehne ich herbei.
Anders geht es doch wirklich nicht mehr.

@Sascha: Du glaubst doch nicht im Ernst, daß man diesen Heini bei uns reinläßt? Zwinker

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
zitieren
Zitat - geschrieben von krusinho

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von krusinho

Der VFL Osnabrück hat es richtig gemacht.Die haben 5 Spiele am Stück verloren,der Vertrag mit dem Walpurgis wurde gestern verlängert.
So geht man mit Krisen um.Alles richtig gemacht VFL.
Nicht immer ist der Trainer Schuld.

Ich glaube dir auf's Wort, dass du gern den Übungsleiter länger bei uns sehen würdest. Die Zuschauerzahlen würden unter RWO-Niveau sinken.


Der Fascher ist mit Kickers Emden Aufgestiegen,mit Münster Aufgestiegen,Jena hat er vor dem Abstieg gerettet.
Woran liegt es wohl? Mit Sicherheit nicht am Trainer.Es sind die übertriebenen Aufstiegsforderungen von Euch RWE Fans.
Wurde nicht Platz 1-5 als Ziel ausgegeben bei euch?
Das wird doch locker erreicht.

Es geht bei uns nicht um übertriebene Aufstiegsforderungen, sondern um Aufstiegshoffnungen. Und diese Hoffungen sind doch wohl nicht vermessen, wenn du 19 Spiele mit einer Niederlage hinter dich bringst (oder 2, wenn das Urteil bestand hat). Wann willst du denn an den Aufstieg denken, wenn nicht mal der erste Platz nach 19 Soielen ausreicht. Es hat doch keiner den Aufstieg gefordert, sondern lediglich erwartet, dass man bis zum Saisonende um den Aufstieg mitspielt. Und das kannst du nach 4 Spielen mit einem Sieg mal locker knicken.
Und wenn wir in Aachen und Oberhausen nach großem Kampf und super Leistungen mit zwei 5 zu 4 Niederlagen nach Hause gefahren wären, würde ja keiner was sagen. Dann hätten wir Kray auch geschlagen. Aber die Leistungen sind unakzeptabel.

Und der Käse mit Platz 1 - 5 ist eh ein Witz. Es kommt nicht auf die Platzierung an, sondern das Gesamtergebnis. Die Vorgabe bedeutet doch wohl, um den Aufstieg mitspielen und nicht abgeschlagen 4. oder 5. werden. Und dieses Saisonziel verfehlen wir locker. Sich hinter Platz 4 oder 5 verstecken, ist eine Verdrehung der eigentlichen Vorgaben. Und übrigens sind wir mit 40 Punkten aus 23 Spielen nahe am 7. Platz, wenn die nachfolgenden ihre Nachholspiele mal ordentlich über die Bühne kriegen. Und dass man sich mit Verl um Platz 5, 6 oder 7 streitet kann es ja wohl nicht sein, wenn man den Kader anschaut.
zitieren
Und täglich grüßt das Murmeltier! Nach dem Neuanfang / der Insolvenz hat niemand geagtbzu glauben, dass wir heute mit neuem Stadion in der Spitzengruppe der Regionalliga mitmischen. Leider macht das übertriebene Anspruchsdenken von außen vieles schwierig. Vor der Saison wurde offiziell Platz 5 ausgegeben, viele Fans sprechen aber von Aufstieg und üben durch Gewalt,Pöbeleien, usw unnötig Druck auf und Sorgen dafür, dass es weder Spielern, Besuchern , Sponsoren usw Spaß macht, ins Stadion zu kommen. Richtig wäre, die Mannschaft zu unterstützen, dadurch Selbstbewußtsein zu vermitteln, Ruhe zu bewahren. Der Vorstand macht gute, professionelle Arbeit und braucht Zeit, um weiter den Boden zu ebnen. Die sportliche Leitung hat einen für die Regionalliga überdurchschnittlichen Kader zusammengestellt, der leider derzeit die Power nicht auf die Straße bringt. Dies wird man wissen, analysieren und die Konsequenzen ziehen. Also heißt es, Nerven bewahren, aus Fehlern lernen und im nächsten Jahr durchstarten. Fatal wäre nun wieder alle vom Hof zu jagen und den nächsten machen zu lassen. Dies hätten wir in den letzten Jahren zu genüge und wir wissen, was es gebracht hat.
User Pic
zitieren
morgen früh um 11:00 Uhr spielt die U19 an der Seumannstraße gegen RWE. Erster gegen Zweiter. Wer Spaß an gutem, gepflegten Kombinationsfußball sollte sich das lieber anschauen. Ist was anderes als das Fascherlangholzgestümper.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

morgen früh um 11:00 Uhr spielt die U19 an der Seumannstraße gegen RWE. Erster gegen Zweiter. Wer Spaß an gutem, gepflegten Kombinationsfußball sollte sich das lieber anschauen. Ist was anderes als das Fascherlangholzgestümper.

Genau auf dieses Spiel freue ich mich!Smile
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Lilli Wippens

Und täglich grüßt das Murmeltier! Nach dem Neuanfang / der Insolvenz hat niemand geagtbzu glauben, dass wir heute mit neuem Stadion in der Spitzengruppe der Regionalliga mitmischen. Leider macht das übertriebene Anspruchsdenken von außen vieles schwierig. Vor der Saison wurde offiziell Platz 5 ausgegeben, viele Fans sprechen aber von Aufstieg und üben durch Gewalt,Pöbeleien, usw unnötig Druck auf und Sorgen dafür, dass es weder Spielern, Besuchern , Sponsoren usw Spaß macht, ins Stadion zu kommen. Richtig wäre, die Mannschaft zu unterstützen, dadurch Selbstbewußtsein zu vermitteln, Ruhe zu bewahren. Der Vorstand macht gute, professionelle Arbeit und braucht Zeit, um weiter den Boden zu ebnen. Die sportliche Leitung hat einen für die Regionalliga überdurchschnittlichen Kader zusammengestellt, der leider derzeit die Power nicht auf die Straße bringt. Dies wird man wissen, analysieren und die Konsequenzen ziehen. Also heißt es, Nerven bewahren, aus Fehlern lernen und im nächsten Jahr durchstarten. Fatal wäre nun wieder alle vom Hof zu jagen und den nächsten machen zu lassen. Dies hätten wir in den letzten Jahren zu genüge und wir wissen, was es gebracht hat.


Woher kenne ich diesen "Kommentar"?Opssss
Hat Dir doch schon Applaus aus Tamponcity gebracht, reicht Dir das nicht?Veraergert

"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW)
"Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?"
(WAZ v. 14.02.15)
User Pic
zitieren
Hallo,

zum Status quo wurd ja schon viel gesagt. Die Situation ist mal wieder verkorkst. Die Saison schon viel zu früh wieder "vorbei". Für mich kann es zur neuen Saison(spätestens), nur den reboot in Form eines neuen Trainers geben

Was haltet ihr von Sven Demandt? Er kennt Rwe und das Umfeld. Er kennt die Regionalliga und beweist nicht erst seit dieser Saison, dass er eine junge Mannschaft erfolgreich aufbauen kann. Bin mal gespannt wie ihr das seht... Nur der RWE und übrigens gehöre schon seit Beginn zur Anti Fascher Fraktion. (AFF) ☺️

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben