Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Ich habe heute eigentlich gar nichts zu schreiben.
Doch, vielleicht das:




Dein Hinweis wegen des Parkticketkauf war nicht richtig. :P:P

Tickets kann man nicht bis 30 Minuten vor dem Spiel sondern 30 Minuten nach Anpfiff
kaufen. :P:P:P:P:P


Das tut mir natürlich wirklich leid für Dich, dass Du - um das herauszubekommen - die 1. Halbzeit verpasst hast... :P:P:P

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Ach so, noch etwas:
Wenn am Freitag die V******a 0:1 gegen Aachen verliert und wir am Sonntag 7:0 in Hennef gewinnen, sind wir Tabellenführer! LachenLachenLachen
Wer hätte so ein Szenario vor einem Monat für möglich gehalten!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Das Video zum Spiel

HIER
zitieren
.....und die Hafenrunde mit Doc Welling Zwinker

HIER
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von verleihnix

Die Tabelle sieht eigentlich nicht so schlecht aus für uns!! Schade, dass die Saison für uns bereits seit dem 4. Spieltag gelaufen ist....Lachen

Aber nur für die bekannten Schlaumeier.



Teile mir doch bitte einmal in aller Aufrichtigkeit und Offenheit mit:

..
....
Also... - Butter bei die Fische...


Eigentlich ist es mir zu blöd auf diese Frage zu antworten. Ich habe oft genug geschrieben, dass ich es unfair finde den Trainer und auch UH auf Schritt und Tritt zu kritisieren und das schon nach ganz wenigen Spielen in der Saison.
...


... naja @Fummelbuchse,

was bringt dich auf den seltsamen Gedanken, die Kahlschlagpolitik des Vorstandes sei dadurch gerechtfertigt, dass wir mal hoch gewinnen und Viktoria unfähig genug ist, ihren Vorsprung zu halten.

Kahlschlagpolitik ist falsch, Aufgabe der rot-weißen Identität ebenfalls. Dieser Verein hat nichts mit dem RWE zu tun, den ich seit Jahrzehnten unterstützt hatte.

Das, was man nicht kritisieren kann, ist ein hoher Sieg der Mannschaft.

Aber was hat das mit der verfehlten Vereinspolitik zu tun?


.


Zuletzt modifiziert von lupus am 26.10.2014 - 21:49:40
User Pic
zitieren
boa ey, nachdem ich, obwohl ich nicht will, mich an die letzten familentage erinnere und an das Loch in das ich gefallen bin und mich immernoch dafür schäme... wir vor ein paar Wochen nur 3 oder 4 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt waren... ist mir heute ein Mühlstein vom Hals gefallen. Gute Güte... eine Frage an Andreas: Gibt es etwa doch ein Leben vor dem Tod???
User Pic
zitieren
So, habe mal eben kurz im Archiv gewühlt:

Dieses 6:0 heute war der höchste Heimsieg seit 20 JAHREN!! Und nach dem 7:0 in Wattenscheid gegen S04 II (22.Mai 2004) der zweithöchste Sieg nach zehn Jahren

Zuletzt gab es am 10. Spieltag der Saison 1994 ein 6:0 gegen SCB Preußen Köln

Daneben gewann wir - immer zuhause mehrmals 5:0: 3.5.1997 gegen VfB Oldenburg, 24.10.2003 gegen Chemnitz, 25.11.2005 RW Erfurt (das berühmte Schneespiel), gegen den FC Kölle (mit Christoph Daum als Trainer), 10.10.2008 Wormatia Worms, 1.11.2008 Mainz 05 II und zuletzt am 14.2. dieses Jahres gegen Düsseldorf II

1996 siegten wir zudem einmal 5:0 in Bonn - zweithöchster Auswärtssieg neben dem 7:0 in der Lohrheide

Also - das war heute ein mehr als rares Resultat


Zuletzt modifiziert von bosco am 26.10.2014 - 21:44:09



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

boa ey, nachdem ich, obwohl ich nicht will, mich an die letzten familentage erinnere und an das Loch in das ich gefallen bin und mich immernoch dafür schäme... wir vor ein paar Wochen nur 3 oder 4 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt waren... ist mir heute ein Mühlstein vom Hals gefallen. Gute Güte... eine Frage an Andreas: Gibt es etwa doch ein Leben vor dem Tod???



Es gibt ein Leben vor dem Tod und nach dem Tod.

Der Tod ist lediglich der Übergang von einem zum nächsten Leben mit einem Zwischenaufenthalt in unserer wirklichen Heimat.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

boa ey, nachdem ich, obwohl ich nicht will, mich an die letzten familentage erinnere und an das Loch in das ich gefallen bin und mich immernoch dafür schäme... wir vor ein paar Wochen nur 3 oder 4 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt waren... ist mir heute ein Mühlstein vom Hals gefallen. Gute Güte... eine Frage an Andreas: Gibt es etwa doch ein Leben vor dem Tod???


Aber klar doch! Und das kann manchmal auch richtig schön sein! :P:P

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Wenn man so sieht was sonst hier los ist - schon seltsam. Wenn es nichts zu meckern gibt, ist es verhältnismässig ruhig. Die ganzen Heckenschützen tauchen erst garnicht auf.....
Egal - ich vermisse keinen. Ich möchte nur noch mehr von solchen Spielen, auch wenn mir die Hände vom Abklatschen nach den Toren weh tun. :Zwinker
User Pic
zitieren
Danke schön! Ich war mir nicht mehr sicher. Smile

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von ich danke Sie

boa ey, nachdem ich, obwohl ich nicht will, mich an die letzten familentage erinnere und an das Loch in das ich gefallen bin und mich immernoch dafür schäme... wir vor ein paar Wochen nur 3 oder 4 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt waren... ist mir heute ein Mühlstein vom Hals gefallen. Gute Güte... eine Frage an Andreas: Gibt es etwa doch ein Leben vor dem Tod???


Aber klar doch! Und das kann manchmal auch richtig schön sein! :P:P
zitieren
Sehr richtig Ralf!
Übrigens Nurmi und invincible, ich hab mir gerade das Horrorszenario bzgl. Leben nach dem Tod vorgestellt oder auch als Wiedergeburt. Man stelle sich den Einen oder Anderen eingefleischten Roten vor, der dann in einem Trikot des Minderheitenclubs aus GE rumläuft! Brrrrr!Zwinker
User Pic
zitieren
Stadion im Sportzentrum Hennef
Fritz-Jacobi-Straße 24
53773 Hennef
Stadiondaten

Kapazität: 1.928

Habe mir mal die Bilder von dem "Stadion" dort angeguckt - eine klitzekleine Haupttribüne mit vielleicht 300 Sitzschalen, der Rest unüberdachte Stehränge.

Das totale Wechselbad - vom Stadion Essen mit über 14.000 Zuschauern auf diese Provinzanlage. Könnte mir vorstellen, dass die in Hennef jetzt schon ganz kribbelig sind, weil die "bösen" Essener kommen. Aber das müssen die durch, oder das Spiel noch schnell auf Montag, 19 Uhr, verlegen.....



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Stadion im Sportzentrum Hennef
Fritz-Jacobi-Straße 24
53773 Hennef
Stadiondaten

Kapazität: 1.928

Habe mir mal die Bilder von dem "Stadion" dort angeguckt - eine klitzekleine Haupttribüne mit vielleicht 300 Sitzschalen, der Rest unüberdachte Stehränge.

Das totale Wechselbad - vom Stadion Essen mit über 14.000 Zuschauern auf diese Provinzanlage. Könnte mir vorstellen, dass die in Hennef jetzt schon ganz kribbelig sind, weil die "bösen" Essener kommen. Aber das müssen die durch, oder das Spiel noch schnell auf Montag, 19 Uhr, verlegen.....


228 Sitzplätze überdacht, links und rechts davon Stehplätze für die Heimmannschaft, der Rest ist Bezirkssportanlage pur. Die sogenannten "Stehränge für die Gäste" bieten vier Stufen, über die komplette Gegengerade gezogen. Nicht überdacht, versteht sich.
Lasst uns auf trockenes Wetter hoffen. Bitte kein Wetter wie in Rödinghausen!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
LachenLachenLachen

gutes Spiel - traumhaftes Ergebnis...

komplett super Mannschaftsleistung, wo ich Zeiger, Hermes und Kreyer noch etwas hervorheben möchte.

Auch die (auch von mir) kritisierten Heimann und Neunaber mit blitzsauberen Leistungen.

War lediglich Anfang der zweiten HZ etwas nervös, da man nach Verl ein gebranntes Kind war und Wattenscheid etwas viel Platz gelassen wurde. Aber da kam dann mit dem Freistoß die richtige Reaktion.

Absolut geiler Fußballtag gewesen...
User Pic
zitieren
Ich bin einfach platt. War mit Freunden heute mal wieder nach einer extra langen Nachtschicht wegen der Zeitumstellung nach nur 3 Stunden Schlaf im Stadion. Fand meinen Platz fast nicht mehr und dann so eine klasse Leistung. Hatte schon vorher getönt, immer an Familientagen kannste bei RWE sportlich nix erwarten. Es kam ganz anders und auch der Support war wieder vernünftig und nicht so verhalten oder feindselig wie bei den letzten Spielen. So macht RWE und Fußball wieder Spaß und kann das nächste Heimspiel kaum noch erwarten. Einzig der verschossene Elfmeter trübte vorübergehend ein wenig die Stimmung. Anschließend gab es noch in der City ein Großfeuerwerk für den Sieg.Zwinker
Bei aller Liebe, Euphorie ist aber total fehl am Platz. Es ist noch ein langer aber durchaus auch wieder machbarer Weg zum Spitzenreiter am Saisonende. Wenn Fans, Spieler und Verantwortliche an einen Strang ziehen und sich nicht wie hier im Forum teilweise zerfleischen. Rückschläge werden auch noch kommen.
Glückwunsch an die Mannschaft, Glückwunsch auch an Happo, der feierlich im Stadion erwähnt wurde und wohl Geburtstag hatte und Glückwunsch an die Hafenrunde, die süffisant das Spiel kommentierte. So kann es weiter gehen. Traurig allerdings das rund um den HBF am Sonntag keine der wenigen Kneipen oder Gaststätten mit Thekenbetrieb auf hatte. Es fehlt dort und am/im Stadion definitiv Vereinskneipen.
Dabei hatte ich geträumt, heute in Unterhose ins Stadion zu gehen. Watt soll ich sagen, ich habe es wahr gemacht und eine angezogen.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
6:0
gibt es Kritik?
Aber viel weiter sind wir auch nicht!
zitieren
Guten Morgen allerseits!
Hier noch ein Bericht
6:0-Kantersieg vor Rekordkulisse.
Rot-Weiss Essen greift die Spitzenplätze in der Regionalliga West an. Ein 6:0 (1:0)-Kantersieg vor mehr als 14.000 Zuschauern im Revierduell gegen die SG Wattenscheid 09 brachte die Mannschaft von RWE-Trainer Marc Fascher auf Rang zwei und bis auf drei Punkte an Tabellenführer FC Viktoria Köln heran.

Mit seinem dritten Saisontreffer leitete Sven Kreyer (4.) in der Anfangsphase den zweiten Heimsieg der Essener ein. In der zweiten Halbzeit erhöhte zunächst Tim Hermes (56.) mit einem direkten verwandelten Freistoß auf 2:0, ehe es in der Schlussphase noch einmal turbulent wurde. Innerhalb von fünf Minuten sorgten der eingewechselte Kai Nakowitsch (83), Benjamin Baier (85.) und erneut Kreyer (86./88.) für vier weitere Treffer.

Die exakt 14.415 Besucher (inklusive 2500 Freikarten) im Stadion Essen sorgten dazu für eine neue Rekordkulisse für die Regionalliga West in ihrer aktuellen Form. Die alte Bestmarke lag bei 13.145 Besuchern im Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und RWE am 3. August 2012.


Zuletzt modifiziert von MiLo am 27.10.2014 - 04:57:59

Nur der RWE!!!
zitieren
Hier der Kommentar von:

>>Ralf Wilhelm


Zuletzt modifiziert von MiLo am 27.10.2014 - 04:55:18

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Endlich mal wieder ein überzeugender Heimsieg mit einem sehr gut gefüllten Stadion und einer positiven Stimmung. So stell ich mir das immer vor. Danke Jungs, weiter so.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben