Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
hallo thokau,endlich mal jemand der genau das niederschreibt was viele und auch ich denken.es ist so glaube ich wichtig daß doc welling sich mal mit fachleuten zusammensetzt.die ihn professionell beraten. auf die norddeutschen kann er nicht mehr setzen,denn die versuchen jetzt nur noch ihren arsch zu retten .
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Zitat - geschrieben von memax

(...)
Zum Beispiel deswegen, weil nicht jede seiner Entscheidungen falsch war. U23, da stehe ich zu, auch wenn es unpopulär ist die bessere Entscheidung es gewesen wäre, eine U21 zu melden.

Hmm, da sagst du ja selber, dass es ein Fehler war. Es war nicht konsequent zu Ende gedacht, können wir uns darauf verständigen


Ja, das kann man so sagen, passt schon.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Was ich da teilweise zu sehen bekam war unterirdisch.Kein verschieben der Mannschaftsteile
kein Pressing viel zu weit weg vom Gegner kein Plan keine Taktik kein nixxx!!!!!
Ich habe mich als Fascher-Befürworter vielleicht davon blenden lassen,das er es mit 2 Mannschaften schon geschafft hat aufzusteigen.Wenn mir einige auch per PN berichten,das,das Training auch sehr mittelalterlich abläuft,dann kann das beim Spiel erst recht nicht funktionieren.
Also liege ich mit meiner pro-Fascherhaltung voll daneben!!!
Jetzt muß ich eben Hohn+Spott ertragen, so ist das Geschäft.....


Zweifel kommen nun tatsächlich auf. Auch ich habe am Samstag erfahren, wie es so im Training abläuft (...danke Rolf!) und da muss man sich tatsächlich die Frage stellen, warum wird der Vorstand nicht tätig! Denn er wäre derjenige, der dieses Manko ansprechen muss. Wenn keine Beratungsresistens besteht, wird der Schalter hoffentlich schnellsten umgelegt, denn ich bin von der Mannschaft immer noch überzeugt!

@sozi

das mit dem training habe ich und mehrere andere user euch doch schon beschrieben - das wir auch schon nach 70 minuten teilweise müde wirken ist leicht zu verstehen - nach beendigung der vorbereitung hat sich der trainingsablauf und die inhalte nicht verändert - ehrlich und glaub es mir "kreisliganiveu" - er lässt auch standards nur immer von 4 leuten üben - genau wie flanken usw. das schlimme daran ist das er dann die anderen in die kabine schickt - dann trainieren nur noch huckle,steffen,baier und hermes - grund,grebe,soukou usw. dürfen praktisch an diesen übungen nicht teilnehmen - hier hast du recht das da mal ein gespräch vom vorstand mit den spielern und ohne trainer geführt werden muss - die sehen auch nicht gerade motiviert aus wenn sie immer wieder den überhaupt nicht zur spielverbesserung beitragenden scheiss machen müssen - ich habe auch den eindruck gewonnen, dass der co trainer von dem training nicht überzeugt ist - aber er wurde ja von mf geholt und der wird garantiert nichts sagen - es wurde "NOCH NIE" ein offensives spiel trainiert - deswegen bekommen spieler wie grund und grebe auch gar keine chance - bei einer weiterbeschäftigung von mf wäre es ihnen absolut nicht zu verdenken wenn sie sich umorientieren - meines erachtens würde jeder trainer froh sein einen so spielinteligenten spieler wie etwa grund in seinen reihen zu haben - spielte eine hz gegen krey bereitete ein tor vor und rettete gegen Rellinghausen durch seine fußballerische klasse dem verein und vor allem mf den arsch - ich bin davon überzeugt wenn wir anstatt diese scheiss faschertaktik eine fußballerische variante spielen würden kämen die siege automatisch und die fans könnten wieder zurück gewonnen werden - fascher lässt keinen fußball spielen wie es rot weiss bräuchte -
lieber dr welling sprechen sie mit den spielern und sie werden sich wahrscheinlich wundern oder schauen sie beim training zu und sie werden weinen -
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von thokau

Guten Tag zusammen.
Ein erstes Zwischenfazit ist zu diesem Zeitpunkt schon möglich.
MfG
Thokau


Leider nur sehr sehr bedingt!



...mein Gott... wie systemblind muss man sein um die Missstände immer noch nicht zu erkennen?



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Mannis Sohn

Und das letzte Spiel in Liga 1 bzw. in dieser Saison und der Abstieg stand längst fest.



stimmt,aber Frankfurt (5.000) oder Saarbruecken (10.000) kommen auch nicht an die Zuschaerzahlen
von heute ran.
geht eigentlich nur darum um zu zeigen das es frueher doch nicht alles so viel besser war.
ohne erfolg war es damals auf den raengen genauso beschissen wie heute.


Hansi: ich nehme Lizenzgebühren für meine Signatur: ein Bier am Bierstand bei nächster Gelegenheit ;-)



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
kann mir mal einer was erklären?
Gefühlt scheint es mir als ob wir ein Problem haben, dass auch vorher schon bestand.
Schon in der letzten Saison haben wir viele Spiele nicht zu Ende gespielt.

Woran liegt das? Die Manschaft ist in grossen Teilen neu, das Funktionsteam hat sich geändert....
Das Problem ist geblieben!

Ein extrem wechselhaftes Auftreten. Spiele(r) die grossartig auftreten sind ein paar Minuten später völlig verunsichert.

Das passiert im Kopf, aber warum?? Ist das der Druck von den Fans...????

PS: Ist es richtig das täglich nominell 90 Minuten trainiert wird??

erstellt mit legasthenischer Rechtschreibhilfe
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Willi_Lippens_3

Wenn ich diese Vergleiche mit Bochum von einigen lese.....
In der zweiten Liga Geduld zu beweisen, ist wohl nicht so das große Problem.
Das Anspruchsdenken in Essen, ist einfach nicht in das 7te Jahr Regionalliga(1 Jahr NRW Liga) zu gehen.
Vor dem Hintergrund der völligen Kaderumstrukturierung, mit der Verpflichtung von erfahrenen Spielern und Profis in verantwortlichen Positionen, die auch schon höherklassig gespielt bzw. gearbeitet haben, ist dieses Denken auch absolut legitim.
Hier wird oft vergessen das die meisten nicht erst ein Jahr vor der Insolvenz angefangen haben zu RWE zu gehen. Der Frust pegelt sich über die Jahre so langsam auf hohem Niveau ein. Durch die Handlungen der Verantwortlichen und nem regelmäßigen Marketing-Coup, konnte der Pegel in der Vergangenheit mit Müh und Not immer wieder auf ein erträgliches Maß gesenkt werden. Das ist jetzt offensichtlich vorbei!!!


Leider vorbei!

Auch das Denken wie du es oben beschrieben hast ist richtig, doch man sollte der Mannschaft ihr vorhandenes Potential nicht schon nach einigen Spieltagen absprechen!



Nicht der Mannschaft, abet dem Übungsleiter.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
der trainer kann auch von der mannschaft nicht ernst genommen werden - jeder dieser spieler hat unter anderen trainern schon trainiert - vor allem auch die neuen - sie sind zur zeit unterfordert - aber keiner und vor allem die, die regelmäßig spielen werden den mund nicht aufmachen - die die nicht spielen möchten sich nicht den mund verbrennen -
aber ich lehne mich mal wieder weit aus dem fenster und behaupte das wir nach einem evtl trainerwechsel mal die wahrheit über die spielermeinung zum trainer erfahren werden - wenn der verein nicht handelt werden die spieler sich erst zu wwort melden wenn sie an den pranger gestellt werden - es geht ja auch um ihre und nicht nur um die zukunft von rot weiss - das wird noch spannend -
zitieren
@elfmterkiller

Das Fascher keine Bedenken hat, das ein frustrierter Fan ihn nach so einen lausigen
Training mal in den Arsch tritt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Mannis Sohn

Und das letzte Spiel in Liga 1 bzw. in dieser Saison und der Abstieg stand längst fest.



stimmt,aber Frankfurt (5.000) oder Saarbruecken (10.000) kommen auch nicht an die Zuschaerzahlen
von heute ran.
geht eigentlich nur darum um zu zeigen das es frueher doch nicht alles so viel besser war.
ohne erfolg war es damals auf den raengen genauso beschissen wie heute.


Hansi: ich nehme Lizenzgebühren für meine Signatur: ein Bier am Bierstand bei nächster Gelegenheit ;-)


dann wirst du bald mit nen Tankwagen vor fahren muessen.
das Bier bekommst du bei der ersten gelegenheit,am besten um damit auf unseren neuen Coach anzustossen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

@elfmterkiller

Das Fascher keine Bedenken hat, das ein frustrierter Fan ihn nach so einen lausigen
Training mal in den Arsch tritt.


kann dienstag schnell passieren.
User Pic
zitieren
@memax

Du schreibst, dass wir eine U21 hätten melden sollen. Hätte die denn auch in der Oberliga spielen dürfen?

Danke für kurze Info



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Laut "Der Westen" sagt Dog2 zu den unübehörbaren Fascher_-Raus-Rufen-

Totales Engagement,totaler Ehrgeiz. Alles ist gut.

In der weiteren Beurteilung kann es aber nur heißen :

Er war stets bemüht.

Oder klar gesagt: Er kriegt es nicht auf die Kette.

So langsam bekomme ich Angst. Um unseren Verein. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Mannis Sohn

Und das letzte Spiel in Liga 1 bzw. in dieser Saison und der Abstieg stand längst fest.



stimmt,aber Frankfurt (5.000) oder Saarbruecken (10.000) kommen auch nicht an die Zuschaerzahlen
von heute ran.
geht eigentlich nur darum um zu zeigen das es frueher doch nicht alles so viel besser war.
ohne erfolg war es damals auf den raengen genauso beschissen wie heute.


Hansi: ich nehme Lizenzgebühren für meine Signatur: ein Bier am Bierstand bei nächster Gelegenheit ;-)


dann wirst du bald mit nen Tankwagen vor fahren muessen.
das Bier bekommst du bei der ersten gelegenheit,am besten um damit auf unseren neuen Coach anzustossen.


Gilt!

:-) :-D :-D



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

@memax

Du schreibst, dass wir eine U21 hätten melden sollen. Hätte die denn auch in der Oberliga spielen dürfen?

Danke für kurze Info


Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Aber selbst wenn: Dann hätte man die Mannschaft weiter unter dem Label U23 laufen lassen können und trotzdem konsequent eine U21 ins Rennen geschickt. Es wäre gegangen. Ist ein gedankliches Problem von Harttgen.

Seine Analyse war ja nicht verkehrt. Jungs, die 3 oder 4 Jahre nach der U19 nicht das Format für die 4. Liga haben, werden es danach kaum schaffen. Ein oder 2 Jahre hätte man ihnen aber einräumen dürfen.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
er ist weg, endlich, er ist weg. LachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Pottkieker

er ist weg, endlich, er ist weg. LachenLachenLachen


Wer ist weg?
Und die viel spannendere Frage: Wer ersetzt den, der weg ist.


Zuletzt modifiziert von memax am 21.09.2014 - 21:30:17

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Weg ist er nur, wenn wir 4-0 gewinnen!

Scheiß auf Liga 4
User Pic
zitieren
Hoffentlich gewinnen wir 4-0!!!!!!!!

Scheiß auf Liga 4
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Laut "Der Westen" sagt Dog2 zu den unübehörbaren Fascher_-Raus-Rufen-

Totales Engagement,totaler Ehrgeiz. Alles ist gut.

In der weiteren Beurteilung kann es aber nur heißen :

Er war stets bemüht.

Oder klar gesagt: Er kriegt es nicht auf die Kette.

So langsam bekomme ich Angst. Um unseren Verein. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.



Wir hatten schon mal was "Totales"

...endete mit einer Kapitulation...



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben