Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich will übrigens auch nicht wieder alle alten Kamellen durchkauen.Mein Post sollte nur eine Erklärung liefern.
User Pic
zitieren
@Holthausen

Du verstehst die Bedeutung meiner Signatur! Zwinker

Ich tauche wieder für unbestimmte Zeit ab.

Wir sehen uns wie immer an der Hafenstraße.

Gruß

Zyniker

Zitat aus dem Reviersport Interview:
Uwe Harttgen: Und natürlich zahlen wir auch nicht schlecht

Ich freu mich schon auf die "Söldner raus!" Rufe.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Berater Du hast ne Pn

.
.
.
.
.
Dondera1966 ich habe geantwortet.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen


Das im übrigen diese Prognose, dass es sehr schnell gehen kann mit dem Umschwang der Meinungen,zutreffend ist, hat man bereits am Samstag gesehen, als der VFL II das 2 zu 1 geschossen hatte. Sofort flammte eine agressive Grundstimmung auf (was einen User hier dann veranlasst hat, festzustellen, MF hätte mit dem späten Sieg nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen). Unmittelbar nach dem 2 zu 1 wurde sofort gefordert: "Wir wollen euch kämpfen sehen". Dies ist allerdings gänzlich unverständlich, weil der Kampf sicher ein Aspekt ist, bei dem die Mannschaft tadellos funktioniert. Wenn, dann hätte man schon mehr "Spielen" fordern müssen, aber da hat ja MF mit Grebe die richtige Entscheidung getroffen.
Aber die Reaktion im Stadion zeigt, dass es für alle erstaunlich dünnes Eis ist und dass die Prognose, dass der Wind sehr schnell drehen kann und dann "Söldner raus" gefordert wird, sehr schnell übelste Realität werden kann.


Zuletzt modifiziert von Holthausen am 28.08.2014 - 15:02:46

Ich glaube Holthausen, das Geschrei kann man auf einen Satz reduzieren. "Wir wollen euch siegen sehen."
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Diese Hohlbirne!


[url]https?://www.reviersport.de/284235- --rl-derby-rwe-ultras-oberhausenern-ange griffen.html#stts[/url]




Jedoch hat der RS hier irgendetwas falsch wiedergegeben, denn dass Vereinsheim der UE befindet sich nicht am Stadion! Opssss


Jörg Lindemann von der Polizei Essen nahm auf Nachfrage von RS zu dem Überfall Stellung: "Es hat diesen Vorfall gegeben. Als wir mit mehreren Wagen am Stadion ankamen, trafen wir keine Personen mehr an.


und du glaubst die story wahrscheinlich auch noch.
das die nicht stimmt sollte dir doch spaetestens da aufgefallen sein wo von 30 RWO Fans gesprochen wurde.
soviel haben die doch gar nicht.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Was ist denn bei Misserfolg mit den "Profis"?


dann schmeissen wir sie raus.
aber dann profesionel, nicht ueber eine Pressemitteilung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von adviser1907

Hallo Herr Harttgen. Falls sie ab und an hier lesen sollten....die tun nix. Die wollen nur aus Liga 4 raus.


stimmt,und erst wenn das nicht gelingt wurde ich mir gedanken machen.
dann kann er seine Freunde hier im Forum nicht mehr den ruecken zukehren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Zyniker

.......................
@RWEFAN

Noch ein paar Leute mehr und wir könnten eine Band gründen. Zwinker

Nachtrag: Jetzt sind wir ne Band. Zwinker

Gruß

Zyniker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 28.08.2014 - 13:30:33


Ich bin nicht sehr musikalisch, aber ich bin dabei.LachenLachenLachen


da ich auch ne Stadion leer singen kann machen wir beide die Gruppies.:P:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von adviser1907

Hallo Herr Harttgen. Falls sie ab und an hier lesen sollten....die tun nix. Die wollen nur aus Liga 4 raus.


stimmt,und erst wenn das nicht gelingt wurde ich mir gedanken machen.
dann kann er seine Freunde hier im Forum nicht mehr den ruecken zukehren.

Schon heftig wenn du weißt was diese Redewendung auf sich hat.

Ja, er liegt am Boden und tritt mir in die Eier. Das war jetzt das zweite Mal in Folge. Ich weiß nicht, was die alle an meinen Kronjuwelen finden. Ich habe sie noch nicht rausgeholt. ( Quelle : Reviersport )
User Pic
zitieren
Nach dem Training heute ist am Samstag mit folgender zehn zu rechnen:
Heimann, Hermes, Weber, Neunaber, Dombrowka, Baier, Grebe, Soukou, Platzek und Studtrucker.
Da 10 gegen 10 gespielt wurde, wird noch einer aus der "B-Mannschaft" in die erste Elf rücken.
P. Zeiger ist schon im Mannschaftstraining und wirkt ziemlich fit.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Nach dem Training heute ist am Samstag mit folgender zehn zu rechnen:
Heimann, Hermes, Weber, Neunaber, Dombrowka, Baier, Grebe, Soukou, Platzek und Studtrucker.
Da 10 gegen 10 gespielt wurde, wird noch einer aus der "B-Mannschaft" in die erste Elf rücken.
P. Zeiger ist schon im Mannschaftstraining und wirkt ziemlich fit.

Die beste 11 ist uns grade Recht für Oberhausen. Genau meine Vorstellung was die Aufstellung betrifft.

Ja, er liegt am Boden und tritt mir in die Eier. Das war jetzt das zweite Mal in Folge. Ich weiß nicht, was die alle an meinen Kronjuwelen finden. Ich habe sie noch nicht rausgeholt. ( Quelle : Reviersport )
User Pic
zitieren
Doc Welling hat die Ice Bucket Challenge
über sich ergehen lassen. Tolles Video.
Zu sehen auf Facebook.

Ja, er liegt am Boden und tritt mir in die Eier. Das war jetzt das zweite Mal in Folge. Ich weiß nicht, was die alle an meinen Kronjuwelen finden. Ich habe sie noch nicht rausgeholt. ( Quelle : Reviersport )
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von WanTheMan

Macht Sinn. Wobei ich sogar Grebe eher neben Nakowitsch sehe um die Defensive zu stärken und Baier eher der 10er ist( hat er ja in Darmstadt wohl schon recht gut gespielt)

Du magst recht haben, aber Grebe spielt wirklich klasse Bälle in die Spitze, immer schön den Kopf oben, das sieht sehr sauber und sicher aus was er offensiv bringt, ich finde ihn persönlich da stärker, als in der Defensive und Baier wiederum finde ich defensiv - im Mann gegen Mann - echt stark....auch wenn er "eigentlich" ein 10-er ist, wie Du zurecht schreibst..


Auch von Statur und Spielertyp ist Grebe eher der offensivere von beiden. Das ist auch für mich der Ausschlaggebende Punkt Pro Nakowitsch, weil Grebe nicht wirklich den Körper als 6er mitbringt sondern eher 8er/10er.

Und Baier finde ich echt super, sehr gute Pässe! Guter Junge
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Nach dem Training heute ist am Samstag mit folgender zehn zu rechnen:
Heimann, Hermes, Weber, Neunaber, Dombrowka, Baier, Grebe, Soukou, Platzek und Studtrucker.
Da 10 gegen 10 gespielt wurde, wird noch einer aus der "B-Mannschaft" in die erste Elf rücken.
P. Zeiger ist schon im Mannschaftstraining und wirkt ziemlich fit.


Passt doch!
Fehlt nur noch Nakowitsch.
Oder doch Grund?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von rolbot

Nach dem Training heute ist am Samstag mit folgender zehn zu rechnen:
Heimann, Hermes, Weber, Neunaber, Dombrowka, Baier, Grebe, Soukou, Platzek und Studtrucker.
Da 10 gegen 10 gespielt wurde, wird noch einer aus der "B-Mannschaft" in die erste Elf rücken.
P. Zeiger ist schon im Mannschaftstraining und wirkt ziemlich fit.


Passt doch!
Fehlt nur noch Nakowitsch.
Oder doch Grund?


Eine wichtige Frage ist noch nicht behandelt / beantwortet:


WO IST BAUKE ???????????????

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Es waren ca. 7-10 Kampfrentner "im Training".
Ich habe mich nicht getraut, nach BAUKE zu fragen.
User Pic
zitieren
Vielleicht findet man ihm mit dem Teil der einem zum schmunzeln bringt ????

Ja, er liegt am Boden und tritt mir in die Eier. Das war jetzt das zweite Mal in Folge. Ich weiß nicht, was die alle an meinen Kronjuwelen finden. Ich habe sie noch nicht rausgeholt. ( Quelle : Reviersport )
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Es waren ca. 7-10 Kampfrentner "im Training".
Ich habe mich nicht getraut, nach BAUKE zu fragen.



Kann da wieder nur der Präses helfen?????????? LachenLachenLachenLachen

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Littek , bei Misserfolg werden die "Profis" reflektieren und ihre Konsequenzen ziehn und gehn! Wie es geht hat man ja gesehn und die Maßstäbe werde n bei ihnen die gleichen sein wir bei anderen! Ich meine nicht Fascher sondern U.H. ! Was hat eigentlich ein Wort und versprechen und Vertrag mit Kuschelkurs zu tun Elsper!


Wer hat denn wem (denke VW meinst Du) sein Wort, Versprechen und Vertrag gegeben? Etwa Dr. Harttgen der noch nicht da war oder war es nicht Jamro und Dr. Welling?
Wenn ich einen neuen Abteilungsleiter bekam, so schmiss er zuerst die "Altlasten" trotz einwandfreier Arbeit raus und sorgte das "seine ihm vertrauten Leute" in die Abteilung kamen. Denke das geschieht überall so oder ähnlich.
Meine These aus meiner beruflichen Erfahrung ohne das ich das weiß oder wissen kann, bei VW war gerade die Beliebtheit mit den Fans das Problem für Fascher und Dr. Harttgen. Welcher Fan hätte denn bei unterschiedlicher Meinung zwischen Fascher und Wagner wohl Verständnis für den neuen Fascher gehabt? Wagner ist aber nicht Boss und Trainer sondern Fascher. Hoffe Du merkst zwischen den Zeilen was ich meine?
Wort und Versprechen gebrochen sehe ich auch nicht. Das galt ja nur für das frühere sportliche Führungsteam. Sie sind aber aus nachvollziehbaren Gründen und anhaltenden Misserfolg ausgetauscht worden und damit war das gegebene Wort hinfällig. Vertrag ist für mich auch Vertrag und eigentlich habe ich die Auflösung nicht verstanden. Macht nur Sinn wenn meine obige These stimmt da ja auch immer eine Ablöse fällig wird.
Was wäre denn umgekehrt passiert wenn VW oder Waldi ein gutes Zweit/Drittligaangebot bekommen hätte? Ja ich weiß, bei Waldi war das sogar der Fall und er hat sich für RWE weiter entschieden. Dabei ist aber auch zu beachten, das er in Bochum seinen Hauptjob hat und das es so einfach besser passte.
Mit Waldis Kuschelkurs meine ich nichts negatives. Waldi wie auch Wagner und Lemke uvm. sind grundehrliche bodenständige Typen für die ein Wort noch was gilt. Denke das Dr. Harttgen mit allen fair verhandelt und entsprechende Ablösesummen vereinbart hat. Das wir und VW die Trennung nicht ganz verstehen können bleibt davon unberührt. Ich habe so viel Vertrauen in die sportliche Führung das ich das akzeptiere so lange es sportlich diese Saison besser läuft wie in der vorigen Saison und danach sieht es aus.
Dr. Welling, Dr. Harttgen, AR Chef Hülsmann und Fascher möchten mittelfristig was bei RWE aufbauen und bewirken. Natürlich sieht jeder dabei auch auf sein eigenes Wohl und seinen Ruf. Wir Fans sollten zum Wohle und zum Aufstieg des Vereins das unterstützen und nicht mit Misstrauen und Opposition uns diesen letzten Weg für eine Rückkehr in den bezahlten Fußball verbauen. Letzter Satz sagte Insolvenzverwalter Kebekus. Es ist unser letzter Schuss und der muss sitzen.
Verstehe nicht was daran falsch sein kann oder was daran zu kritisieren ist? Nur der RWE!

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Zyniker


Warum müssen wir Fans dazulernen? Ist es heute üblich über die Presse zu kommunizieren, daß eine Abteilung (hier: U23) komplett aufgelöst wird ohne vorher die Betroffenen in Kenntnis zu setzen? Hier geht es also nicht nur um Wagner.
Ob der Kuschelkurs von Waldi amateurhaft war, ist wohl eher eine persönliche Meinung.
Gerade im Mittelstand ist der Kuschelkurs oft eine wichtige Komponente. Fühlt sich der Mitarbeiter wohl, dann wird er sich nicht bei jeder Erkältung eine AU holen oder bei einer besseren Verdienstmöglichkeit verabschieden.
Gegen notwendige Entlassungen ist auch nichts einzuwenden. Wenn es allerdings nur um eine Gewinnsteigerung geht, dann ist sie nicht notwendig außer du möchtest den Aktionären weiter in den Hintern kriechen. Es gibt auch bei großen Konzernen Möglichkeiten um Kosten einzusparen ohne Personal zu entlassen z.B. exorbitante Prämien für Vorstand & Co. zu verringern. Für mich also kein Argument.
Außerdem geht es bei RWE um die Art und Weise der Entlassung.
Wie willst du denn so Typen wie Lippens & Co. halten, wenn du sie wie ein Profi wegschickst?
Der Spieler kann hundertmal sagen, er möchte bei RWE bleiben. Wenn der Trainer oder Vorstand-Sport ihn nicht mehr braucht, dann wird er gegangen. Wagner wäre doch geblieben. Er fühlt sich mit dem Verein verbunden.
Außerdem waren es doch wir Fans, die den Kuschelkurs wollten. Wer rief den immer "Söldner raus!"? Das waren doch nicht die Spieler, Trainer oder Vorstände! Das waren die Fans auf den Rängen. Genau solche Spieler wollten wir Fans nicht mehr auf dem Platz stehen sehen und genau dort wurde doch nach der Insolvenz angesetzt. Und genau das wird doch nun nicht mehr betrieben.
Der Umgang mit Harttgen und Fascher ist doch zeitgemäß! Sie werden genauso kritisiert wie Wrobel, Jamro und Spieler. Was die Wortwahl der Kritik angeht, da ging es hier zu Wrobels Zeiten wesentlich härter zu. Da ist das hier im Moment Kuschelkurs.
Warum soll ich Harttgen und Fascher danken? Bisher machen sie ihren Job, aber ob sie den toll machen wird sich doch erst noch zeigen müssen.
Wofür soll ich denen denn dankbar sein? Weil sie das machen wofür sie bezahlt werden?
Dafür wie sie die Leute über die Medien entlassen haben? Für eine bisher nicht einzuschätzende Saison? Für einen noch nicht vorhandenen Aufstieg?
Bevor ich hier Lobeshymnen singe, müssen die Herrschaften erstmal etwas erreichen und das ist bisher nicht der Fall!
Zum Glück hast du schnell erkannt, daß es für Danksagungen zu früh ist.

Ich persönlich sehe die Person Harttgen sehr kritisch, aber ich werde den Mann sicherlich nicht öffentlich beschimpfen.
Fascher hat den undankbarsten Job und wird der Erste sein den man die Tasche vor das Stadion stellt und das Taxi für die Heimfahrt ruft sofern er nicht die vorgegebenen Ziele erreicht.
Trainerwechsel sind bei RWE nun einmal Tradition wie auch das Feiern der Mannschaft nach den ersten Spielen, aber wehe es kommt eine Niederlagenserie! Dann wird die Mannschaft bespuckt und beschimpft.
Diese Tradition sollte man endlich abschaffen.

Gruß

Zyniker



Danke für deine (von einigen hier klassifizierten) Einzelmeinung, der ich mich gerne anschliesse, womit es keine Einzelmeinung mehr ist. Zwinker

RWEFAN


... naja, das kann nie eine Einzelmeinung gewesen sein, weil ich schon immer dieser Meinung war.

Wohl gesprochen Zyniker.


Eine Mehrheit besteht aus vielen Einzel-meinungen.
Aggessiv ist meistens nur die Minderheit, weil sie in der Minderheit ist.Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben