Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von exilrotweisser

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Man sollte Heimann jetzt nicht vorschnell in die Schublade Fliegenfänger stecken, nur weil er gestern einen Bock geschossen hat. Ich kann mich noch an Kurth`s erste Saison erinnern (muss so 1986 gewesen sein), da lieferte unser Franky auch so manchen Bock und ist danach zu einem ordentlichen TW gereift. Zwinker Ein TW braucht Vertrauen und Rückhalt, mehr als jeder andere Spieler im Team. Besser den Bock in einem Freundschaftsspiel geschossen, als am Freitag gegen Lotte.

RWEFAN

Schön, dass sich noch jemand daran erinnern kann, denn genau so war es.
Nach seinen nicht wenigen "Böcken" im ersten Jahr kamen anschließend immer wieder die "Franky" Rufe.
Nach guten Paraden kamen die Gesänge: Olala wir haben einen Torwart, Olala Franky wunderbar"
Das war einfach nur klasse und hat augenscheinlich auch geholfen.
Als Kunz mal für Lamczyk im Tor stand und recht unsicher agiert hat kamen schon nach 15 Min. die Rufe nach Lamczyk...
Ich glaube dies ist der Punkt den wir Fans wieder lernen müssen: Bedingungslose Unterstützung:P:P:P

Als alternder Fan gehe ich noch weiter zurück. Hermann Ross gilt heute noch als einer unserer besseren Torhüter. Aber was der am Anfang für Klopse drauf hatte ging nicht auf die berühmte Kuhhaut. Aber vielleicht waren wir damals noch nicht so kritisch wie die meisten heute?

Ich stimme Dir absolut zu.
Die unheimlich hohe Erwartungshaltung und die extrem kritische Beurteilung durch unsere Gesellschaft sind schon ein dickes Brett für jeden von uns (geht mir zumindest auch im Job so)
Mir wird heute schon Angst und Bange wenn ich an einen "nicht so gelungenen Saisonstart" denke.
Letztes Jahr auswärts in Düsseldorf hat mir echt gereicht...,Veraergert
Hier wurde schon viel vom Mythos Hafenstraße geschrieben.
Dieser Mythos hatte für mich immer etwas mit der Bedingungslosen Unterstützung des Teams zu tun.
Dies hat sich leider in den letzten Jahren extrem verändert ( ist aber nicht nur bei uns so zu beobachten)
Ich wünschte mir aber nichts mehr, als dass dieser Mythos wieder aufleben würde....Traurig


Zuletzt modifiziert von exilrotweisser am 29.07.2014 - 08:43:03
User Pic
zitieren
Wie sagte damals Hermann Ross so schön: Was ich nicht seh, kann ich nicht halten Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1
Ich glaube auch, dass intakt etwas anderes ist - aber das völlige Zerschlagen verstehe ich nicht.


Die Hälfte der Mannschaft ist ausgetauscht worden. Das ist Fakt.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
exilrotweisser, deinen Ausführungen braucht man eigentlich nichts hinzufügen, genauso siehts aus!
Ich habe es gestern auch schon geschrieben: Die Spieler, gerade Torhüter, brauchen bedingungslose Unterstützung um die bestmögliche Leistung abzurufen. Werden einzelne Spieler während des Spiels niedergemacht, ist das nicht nur kontraproduktiv für diesen Spieler sondern für die ganze Mannschaft. Da können wir uns den Heimvorteil in die Haare schmieren, denn den gibts dann nicht mehr. War ein Spiel scheiße, kann nach Abpfiff das ganze Stadion pfeifen, das ist völlig okay und war auch früher so. Aber es ist auch in unserem Sinne die Spieler 90 Minuten zu unterstützen, denn das bringt uns deutlich größere Chancen auf Erfolg. Es sind nur Menschen dort unten auf dem Platz und als Spieler braucht man auch das Gefühl, mal einen Fehler machen zu können, ohne gleich aus dem Stadion gepfiffen zu werden.

Noch ein Wort zu Heimann:
Er hatte jetzt in der Vorbereitung 2,3 Unsicherheiten drin, die ihm hier sehr zu Last gelegt werden. Ich halte das für völlig überzogen. Das ist ein junger Torwart, der ohne Zweifel sehr talentiert ist, sonst hätte ihn ein Weltclub wie Chelsea nicht verpflichtet. Aber Spielpraxis ist besonders für einen Torhüter eminent wichtig und die war halt in den letzten 2,3 Jahren nicht so gegeben. Ich habe ihn am Sonntag beim Aufwärmen mit Manni Behrendt beobachtet. Der Junge ist hervorragend ausgebildet, hat eine super Technik bei Abschlägen und Abwürfen. Die kamen alle punktgenau auf Manni, der sich in der gegnerischen Hälfte platziert hatte. Und außer dem Dribbling hab ich keine Fehler gesehen und das wird ihm sicherlich nicht nochmal passieren. Ich weiß nicht, ob er Freitag spielt, ob er sich bei uns durchsetzt. Aber es ist jetzt hier unter Vertrag, wir müssen ihn bezahlen und deshalb sollte er eine faire Chance bekommen wie jeder andere auch. Ich habe nach wie vor große Hoffnung, dass er einschlägt, denn ich bin von seinem Talent überzeugt. Sollte es nicht so sein bekommt Schwabke übirgens von mir dieselbe Unterstützung.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 29.07.2014 - 09:16:23

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Keiner von den uraltultras in Glandorf gewesen?


Die Reise war geplant, da Klaus Mettner unsere Aktionen immer tatkräftig unterstützt. Da RWE aber gleichzeitig gegen den BVB gespielt hat, bin ich nicht hingefahren.

Ich weiß nur, daß unsere U19 den 4. Platz belegt hat.
Weitere Infos folgen
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von sammy1
Ich glaube auch, dass intakt etwas anderes ist - aber das völlige Zerschlagen verstehe ich nicht.


Die Hälfte der Mannschaft ist ausgetauscht worden. Das ist Fakt.


Dsa war nach den gezeigten Leistungen auch notwendig - ebenfalls Fakt!
zitieren
Zitat - geschrieben von nono99



Und an diese Aussage von Hendrik Bonmann sollten wir uns mal ALLE halten!


Wenn es aber im Umfeld ruhig bleibt und man eine kleine Siegesserie starten kann, ist mit diesen Fans im Rücken vieles möglich.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tuddy

Sehe die Aufstellung ,genauso wie Sportfreund Fummelbuchse,also ohne PltzekNur das ich die Torhüter wechseln würde.Heimann gefällt mir von seinem Auftreten u.Körpersprache her schon nicht,ausserdem ist er in meinen Augen weit schlechter als Schwabke.Allein bei der Strafraumbeherschung strahlt er Null Sicherheit aus.Lassen wir uns Freitag mal überraschen.


Herr Tuddy,
da musst du etwas verwechseln. Ich sehe die Aufstellung mit Platzek. Ich hatte nur gefragt, ob er verletzt sei, da ein anderer User ihn nicht berücksichtigt hatte.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von RWEausDU

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@Matthes
Leider kenn ich die Braut nicht.Smile
Um das Thema abzuschließen, ich hätte mir etwas mehr Einsatz gewünscht. Immer die gleiche Masche. Flanke von rechts nah zum Torwart und drin war er Später ging es doch besser.


Kenne die Braut auch nicht. Tut auch nichts zur Sache! Dass DU das Thema für beendet erklärst bzw. glaubst es für beendet erklären zu können ist typisch für deinen Diskussionsstil.

Es geht mir nur darum, dass du pauschal die gesamte Abwehr kritisierst am nächsten Tag aber so tust als würden hier nur bestimmte Personen von ganz bestimmten Usern kritisiert, als hättest du selbst niemals....!

Oder bist du das erste Fähnchen im Wind?


ist bei ihn ehr ein Sturm.

was das beenden eines themas bei ihn betrift,naja ....


Dass wir ja mit dir doller. Kann nicht jemand für sich entscheiden, ob er ein Thema für sich beendet oder nicht? Matthes bekommt aber noch keine Antwort.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von nono99



Und an diese Aussage von Hendrik Bonmann sollten wir uns mal ALLE halten!


Wenn es aber im Umfeld ruhig bleibt und man eine kleine Siegesserie starten kann, ist mit diesen Fans im Rücken vieles möglich.




Jepp die kleine Siegesserie sollten sie starten und von mir aus dürfte es auch ruhig etwas mehr sein!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
@Dondera1966, der SC Paderborn hat dden Mettner-Cup geholt.

Gegen eine Siegesserie wird wohl Niemand etwas haben.
Aber ruhig bleibt es dann auch nicht, jedenfalls nicht im Stadion.
zitieren
@Verleihnix
Daß der Austausch des halben Kaders nötig war ist kein Fakt sondern deine Meinung.
Das ist Fakt!
MfG
Thokau
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@Matthes
Leider kenn ich die Braut nicht.Smile
Um das Thema abzuschließen, ich hätte mir etwas mehr Einsatz gewünscht. Immer die gleiche Masche. Flanke von rechts nah zum Torwart und drin war er Später ging es doch besser.


Kenne die Braut auch nicht. Tut auch nichts zur Sache! Dass DU das Thema für beendet erklärst bzw. glaubst es für beendet erklären zu können ist typisch für deinen Diskussionsstil.

Es geht mir nur darum, dass du pauschal die gesamte Abwehr kritisierst am nächsten Tag aber so tust als würden hier nur bestimmte Personen von ganz bestimmten Usern kritisiert, als hättest du selbst niemals....!

Oder bist du das erste Fähnchen im Wind?


Mein Diskussionsstil darfst du natürlich kritisieren. Ich finde deinen toll.
Du störst dich also daran, dass ich pauschal die Abwehr nach 30 Minuten kritisiert habe. Ich möchte gern wissen, wer dies nicht nach 30 Minuten getan hat. Der Unterschied zwischen Bundesliga und vierte Liga ist mir bekannt. Aber wie schon geschrieben, mir ging es um Einstellung und Einsatzfreude. Hinterher wurde es ja erfreulicherweise besser.
Deinen letzten bzw. vorletzten Satz verstehe ich gar nicht. Was soll ich danach geschrieben haben, nur bestimmte Personen werden kritisiert? Klär mich auf. Vielleicht leide ich ja auch schon an Demenz.
Ich versuche meiner Linie treu zu bleiben. Beleidigungen,Häme, Polemik, Miesmacherei lehne ich ab. Ich finde es auch unmöglich wenn man hier permanent schreibt, Harttken und Fascher raus. Man soll denen und der Mannschaft doch erst einmal eine Chance geben sich zu beweisen, ob der neue Weg richtig ist. Natürlich wurden etliche Fehler gemacht. Das wurde aber auch schon genügend diskutiert.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von sammy1
Ich glaube auch, dass intakt etwas anderes ist - aber das völlige Zerschlagen verstehe ich nicht.


Die Hälfte der Mannschaft ist ausgetauscht worden. Das ist Fakt.


Dsa war nach den gezeigten Leistungen auch notwendig - ebenfalls Fakt!

Na, ja
Wir hatten 27 Spieler im Kader 2013/2014 mit Knappmann sogar 28. Davon sind 16 Spieler nicht mehr da und B. Wingerter soll noch gehen. Es bleiben also 11 Spieler. Da wir zukünftig nur noch 22 Spieler im Kader, davon 3 Torhüter, haben ist richtig, dass die Hälfte neu ist. Gehen mussten aber 60%.OpssssOpssss
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von sammy1
Ich glaube auch, dass intakt etwas anderes ist - aber das völlige Zerschlagen verstehe ich nicht.


Die Hälfte der Mannschaft ist ausgetauscht worden. Das ist Fakt.


Dsa war nach den gezeigten Leistungen auch notwendig - ebenfalls Fakt!

Na, ja
Wir hatten 27 Spieler im Kader 2013/2014 mit Knappmann sogar 28. Davon sind 16 Spieler nicht mehr da und B. Wingerter soll noch gehen. Es bleiben also 11 Spieler. Da wir zukünftig nur noch 22 Spieler im Kader, davon 3 Torhüter, haben ist richtig, dass die Hälfte neu ist. Gehen mussten aber 60%.OpssssOpssss


Ich gehörte nicht zu denen die oft geschrien haben "bis auf xy könnt Ihr alle gehen..." Hatte aber schon gehofft, dass ein Großteil der alten Rumpeltruppe nicht mit in die neue Saison gehen würde. Das ist Gott sei Dank eingetreten und nun dürfen wir -wie jedes Jahr- gespannt sein was die neue Saison bringt. Der Kader ist, wenn es bei den 22 Spielern bleibt der kleinste der letzten Jahre bei uns; das könnte zum Problem werden. Die Grundausrichtung finde ich ok, in dem einen oder anderen Fall hätte ich vermutlich anders entschieden. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von UH/ MF. auch unter VW/ DR hat es teilweise kuriose Personalentscheidungen gegeben, die kaum nachvollziehbar waren.. Lachen


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 29.07.2014 - 12:06:57
User Pic
zitieren
Ausdrucken, mitmachen!
[url]https?://www.rot-weiss-essen.de/alt e-west/interaktiv/downloads.html[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater


Hermann fausten!!!

Das geht noch weiter zurück. Der Satz lautet:"Heini fausten."
Gemeint war Heini Kwiatkowsky.
zitieren
Von der Vergangenheit in die Zukunft.
Dondera1966 aufgepasst.....

Hier weitere Ergebnisse vom Klaus Mettner-U19-Cup:

Vorrunde
RWE - U23 Glandorf 2:0
RWE - U19 VFL Osnabrück 3:0
RWE - U19 A. Bielefeld 0:2

Spiel um Platz 3
RWE - U19 Preußen Münster 0:3

Endspiel
SC Paderborn - A. Bielefeld 2:0

Quelle: Klaus Mettner

Gehabt euch wohl.
zitieren
Zitat - geschrieben von exilrotweisser

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Man sollte Heimann jetzt nicht vorschnell in die Schublade Fliegenfänger stecken, nur weil er gestern einen Bock geschossen hat. Ich kann mich noch an Kurth`s erste Saison erinnern (muss so 1986 gewesen sein), da lieferte unser Franky auch so manchen Bock und ist danach zu einem ordentlichen TW gereift. Zwinker Ein TW braucht Vertrauen und Rückhalt, mehr als jeder andere Spieler im Team. Besser den Bock in einem Freundschaftsspiel geschossen, als am Freitag gegen Lotte.

RWEFAN

Schön, dass sich noch jemand daran erinnern kann, denn genau so war es.
Nach seinen nicht wenigen "Böcken" im ersten Jahr kamen anschließend immer wieder die "Franky" Rufe.
Nach guten Paraden kamen die Gesänge: Olala wir haben einen Torwart, Olala Franky wunderbar"
Das war einfach nur klasse und hat augenscheinlich auch geholfen.
Als Kunz mal für Lamczyk im Tor stand und recht unsicher agiert hat kamen schon nach 15 Min. die Rufe nach Lamczyk...
Ich glaube dies ist der Punkt den wir Fans wieder lernen müssen: Bedingungslose Unterstützung:P:P:P


Hallo Exilrotweisser,

Danke für diese Worte.

Ich will am Freitag von jedem bedingslose Unterstützung und danach zusammenen einen Sieg mit unserer Mannschaft feiern!!!

NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von nono99



Und an diese Aussage von Hendrik Bonmann sollten wir uns mal ALLE halten!


Wenn es aber im Umfeld ruhig bleibt und man eine kleine Siegesserie starten kann, ist mit diesen Fans im Rücken vieles möglich.




Jepp die kleine Siegesserie sollten sie starten und von mir aus dürfte es auch ruhig etwas mehr sein!


Siegesserien sind immer gut, doch die kann eine Mannschaft nur erreichen, wenn sie sich auf den Schanpper verlassen kann! Und da sind wir wieder bei den Zeilen, die Callamue07 oben verfasst hat, die eben "grundlegend" wichtig für eine Serie und die Mannschaft sind.......



Die Spieler, gerade Torhüter, brauchen bedingungslose Unterstützung um die bestmögliche Leistung abzurufen. Werden einzelne Spieler während des Spiels niedergemacht, ist das nicht nur kontraproduktiv für diesen Spieler sondern für die ganze Mannschaft. Da können wir uns den Heimvorteil in die Haare schmieren, denn den gibts dann nicht mehr. War ein Spiel scheiße, kann nach Abpfiff das ganze Stadion pfeifen, das ist völlig okay und war auch früher so. Aber es ist auch in unserem Sinne die Spieler 90 Minuten zu unterstützen, denn das bringt uns deutlich größere Chancen auf Erfolg. Es sind nur Menschen dort unten auf dem Platz und als Spieler braucht man auch das Gefühl, mal einen Fehler machen zu können, ohne gleich aus dem Stadion gepfiffen zu werden.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben