Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Endlich!

[url]https?://www.reviersport.de/270472- --rwe-soukous-leidenszeit-vorueber.html# stts[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von memax

Ich finde, man sollte die U23 weiterspielen lassen. Die U19 wird jedes Jahr gegen den Abstieg spielen; irgendwann wird es sie vielleicht erwischen, und dann?


Dann sähen wir in der Tat alt aus!!
Es ist ein gewisses Risiko - ohne Frage, aber wenn personelle und finanzielle Ressourcen besser gebündelt werden und die U 19 und die U 17 besser an die 1. Mannschaft angebunden werden, dann sollte man davon ausgehen, dass die A- und B-Jugend dauerhaft in der Buli spielen werden.



WENN?
Müssen wir wirklich wieder unvorhersehbare Risiken eingehen?


Mit WENN meine ich schlicht, dass die personellen und finanziellen Ressourcen, die bisher in die U 23 geflossen sind, auf die 1. Mannschaft, U 19 und U 17 konzentriert werden.



Zum einen muss man ja Gelder verwenden dürfen für die Erste! Bisher waren ja die Gelder der "Breilmannswiese" zweckgebunden und konnten nicht einfach verschoben werden!
Zum anderen muss ja wie du auch richtig schreibst als Ausgleich mehr in die U 19 und U 17 aber auch in das NLZ investiert werden! Was bleibt da noch sooooo großartig für die Erste?
Einige rechnen das die Zwote aufgelöst wird und alles was diese bisher gekostet hat 1:1 in die Erste fließen kann! Dem ist garantiert nicht so!


Woddy schone deine Nerven. Wir alle wissen doch mittlerweile dass du gegen eine Auflösung der U23 bist. Einige vertreten eine andere Meinung.
Ich kann mir erst eine Meinung bilden, wenn ich mehr über die finanziellen Auswirkungen weiß. Bislang wird hier nur spekuliert von €150.000 bis sehr gering. Diskutieren ist doch schön aber bitte mit etwas mehr Contenance.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
@Dondera:
danke für dein Feedback zur Spielerliste von RWE-Marvin und mir

Auf einige deiner Anmerkungen möchte ich genauer eingehen:
- Raeder wäre in der Tat mein Wunschtorwart. Und ja, ich glaube leider, dass es nach seinen beiden Einsätzen in Bayerns Erster sehr schwierig wird. Allerdings: auslaufender Vertrag, gebürtiger Essener...
- Bei Langlitz kann man streiten, ja. Auf anderen Positionen ist aber erheblich dringenderer Bedarf, daher die Überlegung, ob man auch bei RV eine Baustelle aufmacht, wo man dann ein Backup für Dombrowka suchen muss - daher unsere Variante, Langlitz noch ein Jahr zu geben.
- Vertragsauflösung bei Wingerter wäre sicher eine Option und für viele wünschenswert, aber das wird bei einem Vertrag bis 2016 ungemein schwierig/teuer. Bei Sauter ist das sicher einfacher...
- Bei Christian Eggert stimme ich dir absolut zu, der wäre super! Hatten wir letztes Jahr mal auf der Liste meine ich, ist mir diesmal durchgerutscht.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Diskutieren ist doch schön aber bitte mit etwas mehr Contenance.



Wieso hast du seit längeren mich als deine persönliche Zielscheibe ausgesucht?
Passt dir meine Nase nicht?
Fordere doch Contenance von denen die persönlich, respektlos und beleidigend werden in sachlichen Diskussionen!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Es wird hier ja von einigen behauptet, dass der geduldige Weg mit jungen Spielern RWE nicht zum Aufstieg bringen wird. Dann frage ich mich allerdings, wie z.B. Siegen das macht. Ich kann mich erinnern, dass denen vor dieser Saison auch nicht viel zugetraut worden war. Wenn ich mir jetzt anschaue, wie viele Spieler aus Siegen auf einmal auf der Wunschliste anderer Vereine stehen, frage ich mich, warum das - grundsätzlich - nicht auch in Essen möglich sein soll.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Diskutieren ist doch schön aber bitte mit etwas mehr Contenance.



Wieso hast du seit längeren mich als deine persönliche Zielscheibe ausgesucht?
Passt dir meine Nase nicht?
Fordere doch Contenance von denen die persönlich, respektlos und beleidigend werden in sachlichen Diskussionen!



1. du bist nicht meine persönliche Zielscheibe. Warum auch?
2. ich habe grundsätzlich nichts gegen Nasen jeglicher Art
3. ich finde grundsätzlich persönliche Vorwürfe nicht gut. Ich habe dir Contenance empfohlen, da du schon einmal meinen Rat angenommen hast.Smile

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Berater

memax
du möchtest für dich Ahnung in Anspruch nehmen



"Eine ganze Unterhaltungsindustrie, wie z.B. die privaten Fernsehanstalten mit ihrem ausgewogen Programm, zielt auf solche Menschen WIE DU ES BIST."


Du wolltest doch die Meinung anderer akzeptieren.

Aber da hast du wohl gewaltige Probleme mit.

Du hast hier eine Funktion übernommen und legst gerne Feuer, um dann nach der Feuerwehr zu rufen. Dabei zeigst du deinen wahren Charakter!




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Diskutieren ist doch schön aber bitte mit etwas mehr Contenance.



Wieso hast du seit längeren mich als deine persönliche Zielscheibe ausgesucht?
Passt dir meine Nase nicht?
Fordere doch Contenance von denen die persönlich, respektlos und beleidigend werden in sachlichen Diskussionen!



1. du bist nicht meine persönliche Zielscheibe. Warum auch?
2. ich habe grundsätzlich nichts gegen Nasen jeglicher Art
3. ich finde grundsätzlich persönliche Vorwürfe nicht gut. Ich habe dir Contenance empfohlen, da du schon einmal meinen Rat angenommen hast.Smile



1. Die Vergangenheit zeigt mir was anderes!
2. Versuch es mal bei denen die es nötig haben!
3. Aber das tust du nicht warum auch immer!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Berater

memax
du möchtest für dich Ahnung in Anspruch nehmen



"Eine ganze Unterhaltungsindustrie, wie z.B. die privaten Fernsehanstalten mit ihrem ausgewogen Programm, zielt auf solche Menschen WIE DU ES BIST."


Du wolltest doch die Meinung anderer akzeptieren.

Aber da hast du wohl gewaltige Probleme mit.

Du hast hier eine Funktion übernommen und legst gerne Feuer, um dann nach der Feuerwehr zu rufen. Dabei zeigst du deinen wahren Charakter!



Warum weil ich eins deiner eigenen Zitate benutzt habe ohne es zu kennzeichnen?
Ich hoffe du verklagst mich nicht!:P:P:P

ps. du hast recht damit das jemand der sowas schreibt seinen wahren Charakter zeigt und zwar einen sehr üblen!Veraergert


Zuletzt modifiziert von woddy am 25.04.2014 - 10:26:28

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Hendrik und Marvin ,klasse Liste!
Einige sehr interessante Namen drauf ,wobei manche wohl nicht zu realisieren wären, aber man darf ja auch träumen;-)
Langlitz soll wohl bleiben wie mir zu Ohren gekommen ist. Find ich auch in Ordnung ,würde ihm auch noch ne Chance geben und wie du schon sagtest sparen wir uns die Baustelle RV. Dort sind wir top besetzt!
Der von dondera ins Spiel gebracht Bieler ist wohl tatsächlich im Gespräch und würde mir auch sehr gut gefallen.
Grebe scheint klar zu sein und ich hoffe weiterhin stark auf Studtrucker, mein Wunschspieler. Auch Möllering wäre eine gute Alternative.
Im Sturm hoffe ich auf einen zweiten torgaranten neben Platzek. Freiberger und Jansen halte ich da auch für sehr gute Kandidaten. Bouhadouz wäre ein Traum.
Lemke soll übrigens wohl auch bleiben. Als Backup und Joker immer zu gebrauchen,find ich gut.

Und nicht zu vergessen: Klasse die Meldung von Cebio zu lesen. Jetzt hat er noch gut 3 Monate wieder in topform zu kommen ,dann ist er für mich einer der absoluten top Spieler der Liga. Exorbitant schnell ,gutes 1 gegen 1 ,Zug zum Tor und dazu noch robust. Attribute die uns diese Saison schmerzlich gefehlt haben.

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Im Kindergarten ist es teilweise nicht so kindisch wie hier im Forum.
Wird Zeit das wieder Fußball gespielt wird und/oder die ein oder andere
Neuverpflichtung bekannt gegeben wird.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von memax

Richtig an seinen Thesen ist, dass RWE beim Bundesligastart nicht dabei war. Übrigens so wie Borussia Mönchengladbach, Bayern München oder Bayer Leverkusen. Ende der 70er Jahre (also fast 20 Jahre später)spielte RWE noch um den Einzug in einen europäischen Wettbewerb, scheiterte knapp am Hannover 96. Nur soviel dazu, dass Melches Entscheidung für ein Stadion ursächlich dafür ist, dass Schalke und Dortmund an uns vorbeigezogen sind.


memax
du möchtest für dich Ahnung in Anspruch nehmen und nennst die o.g. Vereine als Bespiel für diese Zeit, die eine geringe Rolle spielten und vergisst, das damals der RWE zu den besten Mannschaften gehörte und die durch den Fehler von GM ins Niemandsland gehen mussten.
Fehlpass hat es richtig beschrieben, er hat viel Gutes gemacht, aber auch diesen verhängnisvollen Fehler. Das man Fehler nicht ansprechen darf, das ist mir nicht bekannt.
Dein Problem ist, dass du es nicht überwinden kannst, dass man dich bei der Entlassung vom Wrobel übergangen hat. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum man diesen Wrobel entlassen hat und verfolge seine weitere Station bitte weiter, denn weder in der der 4., 3., oder 2. LIga wird er kein Platz mehr als Trainer finden.


dann eben noch einmal, damit es auch dir klar wird:

- 20 Jahre nach der Fehlentscheidung haben wir um den Einzug in europäische Wettbewerbe gespielt. Das alleine widerlegt deine These, dass GM mit der Stadionentscheidung unseren Absturz begründet.
- Die aufgeführten Vereine sind nur ein Beleg dafür dass andere Vereine mit kontinuierlicher Arbeit sich in der BuLi gut etabliert haben.
- Wie haben stattdessen ein unsägliches Finanzgebahren an den Tag gelegt, dass uns in der Folge dass eine oder andere Mal die Lizenz kostete und am Ende in die Insolvenz geführt hat. Ein Mittel zum Geldverbrennen war z. B. das beliebte Spiel "Trainer raus".

zu guter letzt, meine Beteiligung an Entscheidungen des Vereins. Ich gehe zur JHV und gebe meine Stimme für Vereinsvertreter. Diese haben mein vollstes Vertrauen und ich stehe zu ihren Entscheidungen. Mehr Beteiligung wünsche ich gar nicht und mein Zeitbudget gibt auch gar nicht mehr her. Dein verzweifelter Versuch, mich in die Schublade Wrobelianer, etc. zu stecken, geht mir a. A. vorbei. zu dem habe und hatte ich immer eine differenzierte Position. Hättest die Beiträge nur etwas sorgfältiger lesen und verstehen müssen. Zwinker

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Hendrik und Marvin ,klasse Liste!

Boh eh, ihr kennt Spieler! Bin leider zu wenig im Stadion, um eine fundierte Meinung abzugeben. Nur Wingerter liegt mir etwas schwer im Magen. Für mich gibt es zwei Prioritäten. Eine ordnende Hand in Mittelfeld und gleichzeitig Spielmacher sowie eine Unterstützung für Platzeck.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Hendrik und Marvin ,klasse Liste!
Einige sehr interessante Namen drauf ,wobei manche wohl nicht zu realisieren wären, aber man darf ja auch träumen;-)
Langlitz soll wohl bleiben wie mir zu Ohren gekommen ist. Find ich auch in Ordnung ,würde ihm auch noch ne Chance geben und wie du schon sagtest sparen wir uns die Baustelle RV. Dort sind wir top besetzt!
Der von dondera ins Spiel gebracht Bieler ist wohl tatsächlich im Gespräch und würde mir auch sehr gut gefallen.
Grebe scheint klar zu sein und ich hoffe weiterhin stark auf Studtrucker, mein Wunschspieler. Auch Möllering wäre eine gute Alternative.
Im Sturm hoffe ich auf einen zweiten torgaranten neben Platzek. Freiberger und Jansen halte ich da auch für sehr gute Kandidaten. Bouhadouz wäre ein Traum.
Lemke soll übrigens wohl auch bleiben. Als Backup und Joker immer zu gebrauchen,find ich gut.


danke fürs Feedback.
Langlitz sehe ich eben auch so. Lemke als Joker passt, zumal auf LM ein Backup für Grund benötigt wird.

Freiberger/Studtrucker könnten beide sowohl Stürmer als auch Rechtsaußen spielen, was ich sehr vorteilhaft finde, weil nicht klar ist, wie Sokou zurückkommt und Arenz noch sehr jung ist.


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 25.04.2014 - 11:07:02

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Hendrik und Marvin ,klasse Liste!

Boh eh, ihr kennt Spieler! Bin leider zu wenig im Stadion, um eine fundierte Meinung abzugeben. Nur Wingerter liegt mir etwas schwer im Magen. Für mich gibt es zwei Prioritäten. Eine ordnende Hand in Mittelfeld und gleichzeitig Spielmacher sowie eine Unterstützung für Platzeck.


Prio hat für mich wie erwähnt die zentrale defensive Achse: TW - IV - DM. Hier muss nachgelegt und verstärkt werden, damit wir insgesamt stabiler stehen.
Beim Stürmer ist es vor allem eine Systemfrage: Benötigen wir einen starken Backup für Platzek im 1-Stürmer-System oder wollen wir weiterhin mit zwei Stürmern spielen, dann benötigen wir in jedem Fall noch einen richtig starken Angreifer.

Oh RWE!
zitieren
@Goal-Getta
Wir benötigen, da Pires ja wohl keine Akzeptanz bei den Verantwortlichen hat, dringend einen richtig guten Mann auf der Kreativposition.
Es wäre fahrlässig sich auf Sokou zu verlassen, den ich auch nicht so stark sehe, wie viele hier!
Ich glaube allerdings nicht, daß sich Fascher auf einen Spieler verläßt, den Er nicht kennt.
MfG
Thokau
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Goal-Getta
Wir benötigen, da Pires ja wohl keine Akzeptanz bei den Verantwortlichen hat, dringend einen richtig guten Mann auf der Kreativposition.
Es wäre fahrlässig sich auf Sokou zu verlassen, den ich auch nicht so stark sehe, wie viele hier!
Ich glaube allerdings nicht, daß sich Fascher auf einen Spieler verläßt, den Er nicht kennt.


ja, dass Fascher Soukou nicht kennt, fand ich auch interessant und ehrlich, aber kein Vorwurf. Zumal leider nicht klar ist, ob er noch einmal die sehr gute Form vor seiner Verletzung erreicht - sehe Soukou zudem eher auf Rechtsaußen als zentral.

Die Frage nach einem Kreativen ist vor allem eine Frage des Systems: brauchen wir einen klassischen 10er oder reicht ein spielstarker 8er? Letzteren haben wir mit Fring bereits im Kader, dennoch sind mit Dürholz und Bauder ja bereits Spielmacher auch in der Presse-Gerüchteküche gehandelt worden.
Mir persönlich gefallen Systeme mit zwei Stürmern, ich mag das derzeit weitverbreitete 4-2-3-1 nicht. Aber auch bei zwei Stürmern ist die Frage, ob wie jetzt im 4-4-2 mit flacher Vier (also Doppelsechs und offensiven Außen) oder mit Mittelfeldraute (also klassischem 10er). Mal sehen, was Herr Fascher dazu im Faninterview erklärt...

Oh RWE!
zitieren
Das Thema mit den "Systemen" ist mir ehrlich gesagt etwas zu überspitzt!
Letztlich gewinnt in den meisten Fällen die Mannschaft, die die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnt.
Unabhängig vom System
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von Callamue07

Hendrik und Marvin ,klasse Liste!
Einige sehr interessante Namen drauf ,wobei manche wohl nicht zu realisieren wären, aber man darf ja auch träumen;-)
Langlitz soll wohl bleiben wie mir zu Ohren gekommen ist. Find ich auch in Ordnung ,würde ihm auch noch ne Chance geben und wie du schon sagtest sparen wir uns die Baustelle RV. Dort sind wir top besetzt!
Der von dondera ins Spiel gebracht Bieler ist wohl tatsächlich im Gespräch und würde mir auch sehr gut gefallen.
Grebe scheint klar zu sein und ich hoffe weiterhin stark auf Studtrucker, mein Wunschspieler. Auch Möllering wäre eine gute Alternative.
Im Sturm hoffe ich auf einen zweiten torgaranten neben Platzek. Freiberger und Jansen halte ich da auch für sehr gute Kandidaten. Bouhadouz wäre ein Traum.
Lemke soll übrigens wohl auch bleiben. Als Backup und Joker immer zu gebrauchen,find ich gut.


danke fürs Feedback.
Langlitz sehe ich eben auch so. Lemke als Joker passt, zumal auf LM ein Backup für Grund benötigt wird.

Freiberger/Studtrucker könnten beide sowohl Stürmer als auch Rechtsaußen spielen, was ich sehr vorteilhaft finde, weil nicht klar ist, wie Sokou zurückkommt und Arenz noch sehr jung ist.


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 25.04.2014 - 11:07:02


Hendrik, du bist einfach zu schnell, da komme ich mit Antworten nicht hinterher Lachen

Auch ich sage Danks fürs Feedback Callamue und für selbst einige interessante Anmerkungen.

Auf den Außenpositionen in der Verteidigung sind wir definitiv gut besetzt und da sehen wir kein Handlungsbedarf.
Hast Du Infos, warum die Grebe Verpflichtung seit Wochen als fix gehandelt wird aber weiterhin keine offizielle Bestätigung vorliegt?
User Pic
zitieren
Systeme sind eine Überzeugungssache.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben