Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
woddy, eigentlich macht es Spaß der Diskussion zwischen Dir, Berater und Fehlpass beizuwohnen. Warum Du Dich allerdings bei dem Legendenheini für seine Frechheit bedankst und dem Berater miesen Charakter vorwirfst, erschließt sich mir nicht! Hast Du keine Argumente mehr, gehst Du eine Schublade tiefer, warum?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

@berater
Habe gerade meinen Beitrag noch mal durchgelesen und festgestellt,dass ich dich persönlich angesprochen habe.
Das war so nicht gemeint,sollte an alle gerichtet sein.
Lediglich dein Beispiel mit Georg Melches hat mich dazu verführt.
Überlegt euch mal,was dieser Mann in dieser Zeit geleistet hat! Selbst er hat möglicherweise Fehler gemacht.Ja und !?
Er hat viel unternommen und riskiert.Bin mir zu 1000 Prozent sicher,dass der alles richtig machen wollte.
Wahrscheinlich wollen das unsere Köpfe auch. Wenn man mehr richtig als falsch macht,ist die Bilanz nicht so schlecht.
Daran sollten mal alle denken,die nicht in Verantwortung stehen.


Du kannst ihn ruhig persönlich ansprechen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er bewusst hier Details entweder aus Ahnungslosigkeit, Dummheit oder aber Boshaftigkeit falsch miteinander verknüpft.

Richtig an seinen Thesen ist, dass RWE beim Bundesligastart nicht dabei war. Übrigens so wie Borussia Mönchengladbach, Bayern München oder Bayer Leverkusen. Ende der 70er Jahre (also fast 20 Jahre später)spielte RWE noch um den Einzug in einen europäischen Wettbewerb, scheiterte knapp am Hannover 96. Nur soviel dazu, dass Melches Entscheidung für ein Stadion ursächlich dafür ist, dass Schalke und Dortmund an uns vorbeigezogen sind.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von woddy

[quote=Fehlpass]
Zitat Berater:
Dazu noch ein Satz und da muss ich mich wiederholen.
Der Georg Melches hat früher den Begriff "Steine statt Beine" kreiert
Das hatte zur Folge: Verkauf von Helmut Rahn und weiterer Spieler.
Die Folge ist jedem bekannt. Abstieg in die 2. Liga und nicht dabei, als die 1. Bundesliga gestartet wurde.
BVB und Schalke haben dem Rahm abgeschöpft und beide Vereine wird der RWE nie mehr einholen. Weder mit Geld noch mit "Gottes Hilfe".
Wer daran die Schuld trägt, das kannst du dir selbst denken!!!

@berater
Das Problem der Entscheidungen liegt im Zeitpunkt .
Später wissen wir alle was richtig gewesen wäre.
Alle Beiträge drehen sich hier um richtige Entscheidungen .Welche denn?
Das wissen wir später. Allen Besserwissern,nein,Vor-Besserwissern ,biete ich eine Wette an.Einsatz beliebig.
Wer ganz sicher ist sollte zuzuschlagen !
Manchmal bin ich froh,kein Entscheidungsträger zu sein!
Sich entspannt zurücklegen,zu beobachten was passiert und dann ,wenn man das Ergebnis kennt losschlagen,das hat was!
Etwas feiges,unehrliches,vor allem unsportliches . Find ich schei.....!



Also ist dir eine Entscheidung so oder so egal und hast dazu keine Meinung?


@woddy
Lies bitte noch mal etwas aufmerksamer .
Du darfst mir eigene Meinungen zutrauen.
Was ich mir nicht zutraue ist,dass alle geäußerten Meinungen im Nachhinein Bestand haben.
Wenn das so wäre,wäre ich Gott Vater selbst.
Die geführten Diskussionen erwecken aber den Eindruck,als seien nur Götter beteiligt.



Dies ist ein Forum zum Austausch von Meinungen rund um die Hafenstraße!
Ich nehme mir das allgemeine Recht raus mir über ein aktuelles Thema eine Meinung zu bilden und diese hier zu vertreten!
Was kannst du dagegen haben?
Und solange es für mich keine Argumente oder neue Erkenntnisse gibt die meine Meinung ändern könnten bleibt sie unverändert und ich denke das ist normal so!
Wenn du mit sowas Probleme hast ist ein offenes Forum mit dem Zweck des Meinungsaustausch der falsche Ort für dich!
Ich für meinen Teil habe nichts gegen andere Meinungen und muss weder fordern mit Hilfe unsinniger Begründungen das sie unterlassen werden noch wie hier von jemandem mit Anspielungen fehlender Intelligenz oder vorhanden sein irgend gearteter Nasenmopeds sie respektlos ins lächerliche zu ziehen!
Und zu den zu fällenden Entscheidungen der Entscheidungsträgern!
Sie können selbst nicht sagen wie die Entscheidung Pro oder Contra U23 im nachhinein genau ausgeht! Aber man kann von professionellen Verantwortlichen verlangen abwägen zu können welcher Weg der des größten Erfolgs mit dem geringsten Risiko ist! Und es ist schlichtweg falsch zu behaupten das der größte Erfolg nur durch das höchste Maß an Risiko erreicht werden kann denn dann würden wir Bundesliga und CL spielen und nicht in Liga 4!
Was ich nur nicht verstehe ist das nachdem RWE alles was an Tälern gibt durchlebt hat es Leute gibt die es nicht verstehen das allein bei den Worten "finanziell mehr Riskieren" einigen die Nackenhaare hochstehen!
Wir besitzen nicht viel und ich sehe nun mal die U23 als wichtigen Teil unseres RWE an und dieses Stück Tafelsilber will man nun verhökern für was, den möglichen Aufstieg?
Mit dem Geld können wir dann mit Ficktoria oder Vertuma Köln und co mithalten?
Es wurde uns ein sicherer aber schwieriger und geduldiger Weg des kontinuierlichen Aufbaus vorgegeben und gebeten diesen mitzugehen! Man wusste das es nicht ständig in allen Belangen nur vorwärts gehen kann und es einfach auch Rückschläge hier oder da geben kann, das war die zu akzeptierende Realität! Doch im Großen und Ganzen, da zählt nicht nur die Tabelle, haben wir uns Stück um Stück verbessert und weiterentwickelt! Ich wäre Bedingungslos diesen Weg als einzig vernünftigen weiter mitgegangen! Auch gehört für mich zu den Verbesserungen das einstellen eines professionellen Sportvorstand! Auch das er sich für einen neuen Trainer entschieden hat unterstütze ich (wie und wann, naja)! Aber ich möchte das der RWE so wie er ist gestärkt und nach vorne gebracht wird und nicht Stück für Stück sein Gesicht verliert! RWE ist etwas besonderes für mich dagegen ist alles andere 0815! Und so soll es bleiben! Mir ist nicht egal wie der Verein um modelliert wird um weiter in der Tabelle oben zu stehen Hauptsache der Name bleibt das ist für mich zuwenig und wäre das Ende meines RWE-Fandasein!


Zuletzt modifiziert von woddy am 25.04.2014 - 00:37:51

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mrtel

woddy, eigentlich macht es Spaß der Diskussion zwischen Dir, Berater und Fehlpass beizuwohnen. Warum Du Dich allerdings bei dem Legendenheini für seine Frechheit bedankst und dem Berater miesen Charakter vorwirfst, erschließt sich mir nicht! Hast Du keine Argumente mehr, gehst Du eine Schublade tiefer, warum?



Ich fasste das so auf das STL unsere Diskussion auf seine Art bewertet hat und habe ihm dafür gedankt! Für die die meine Einstellung zu STL kennen wissen das richtig zu deuten!
Und egal was er los lässt schafft auch er nicht mich zu Beleidigungen zu provozieren!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Guten Morgen

@Woody

Ich hoffe, Du regst dich nicht über Leute auf, die falsche oder aus dem Zusammenhang gerissene Zitate verbreiten, keine Ahnung von historischen Zusammenhängen haben und außerdem nicht sachlich und logisch analysieren können!?

Ich führe mit solchen Leuten überhaut erst keine Konversation!

MfG
Thokau
zitieren
Wir haben doch bestimmt acu noch ein Pöstchen für Fränky! Lachen Zwinker

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/velbert-heiligenhaus-niederberg/ frank-kurth-wirft-bei-der-ssvg-hin-id927 4576.html[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von memax

Ich finde, man sollte die U23 weiterspielen lassen. Die U19 wird jedes Jahr gegen den Abstieg spielen; irgendwann wird es sie vielleicht erwischen, und dann?


Dann sähen wir in der Tat alt aus!!
Es ist ein gewisses Risiko - ohne Frage, aber wenn personelle und finanzielle Ressourcen besser gebündelt werden und die U 19 und die U 17 besser an die 1. Mannschaft angebunden werden, dann sollte man davon ausgehen, dass die A- und B-Jugend dauerhaft in der Buli spielen werden.



WENN?
Müssen wir wirklich wieder unvorhersehbare Risiken eingehen?


Mit WENN meine ich schlicht, dass die personellen und finanziellen Ressourcen, die bisher in die U 23 geflossen sind, auf die 1. Mannschaft, U 19 und U 17 konzentriert werden.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von memax

Ich finde, man sollte die U23 weiterspielen lassen. Die U19 wird jedes Jahr gegen den Abstieg spielen; irgendwann wird es sie vielleicht erwischen, und dann?


Dann sähen wir in der Tat alt aus!!
Es ist ein gewisses Risiko - ohne Frage, aber wenn personelle und finanzielle Ressourcen besser gebündelt werden und die U 19 und die U 17 besser an die 1. Mannschaft angebunden werden, dann sollte man davon ausgehen, dass die A- und B-Jugend dauerhaft in der Buli spielen werden.



WENN?
Müssen wir wirklich wieder unvorhersehbare Risiken eingehen?


Mit WENN meine ich schlicht, dass die personellen und finanziellen Ressourcen, die bisher in die U 23 geflossen sind, auf die 1. Mannschaft, U 19 und U 17 konzentriert werden.


In dem Fall bliebe für die Erste anteilmäßig so wenig übrig daß es sich schon nicht mehr lohnt.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von memax

Ich finde, man sollte die U23 weiterspielen lassen. Die U19 wird jedes Jahr gegen den Abstieg spielen; irgendwann wird es sie vielleicht erwischen, und dann?


Dann sähen wir in der Tat alt aus!!
Es ist ein gewisses Risiko - ohne Frage, aber wenn personelle und finanzielle Ressourcen besser gebündelt werden und die U 19 und die U 17 besser an die 1. Mannschaft angebunden werden, dann sollte man davon ausgehen, dass die A- und B-Jugend dauerhaft in der Buli spielen werden.



WENN?
Müssen wir wirklich wieder unvorhersehbare Risiken eingehen?


Mit WENN meine ich schlicht, dass die personellen und finanziellen Ressourcen, die bisher in die U 23 geflossen sind, auf die 1. Mannschaft, U 19 und U 17 konzentriert werden.



Zum einen muss man ja Gelder verwenden dürfen für die Erste! Bisher waren ja die Gelder der "Breilmannswiese" zweckgebunden und konnten nicht einfach verschoben werden!
Zum anderen muss ja wie du auch richtig schreibst als Ausgleich mehr in die U 19 und U 17 aber auch in das NLZ investiert werden! Was bleibt da noch sooooo großartig für die Erste?
Einige rechnen das die Zwote aufgelöst wird und alles was diese bisher gekostet hat 1:1 in die Erste fließen kann! Dem ist garantiert nicht so!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Woddy, Dein Statement zu der sogenannten "Legende" habe ich verstanden! Ansonsten teile ich Deine Meinung zur 2. Mannschaft, Dein Beitrag von 0.28 überzeugt mich umsomehr das Du ein Roter bist dem es einzig um das weitere Wohl des Vereins geht, dafür Respekt!
User Pic
zitieren
Es gibt nicht viele Möglichkeiten, die Finanzmittel in einem Etat umzuschichten. Viele Etatposten sind Notwendigkeiten, an denen sich nicht drehen lässt.
Es sind meiner Erfahrung nach nur drei Bereiche, in denen ein(e) Institution/Firma/Verein eine nennenswerte Kostenreduzierung oder Neuverteilung der finanziellen Ressourcen erreichen kann:
1. Personalbestand
2. Immobilienbestand
3. Wegfall kompletter Arbeitsfelder.
Es ist hilfreich, sich das vor Augen zu führen, damit man sieht, dass der Vorstand nicht viele Optionen hat, um die Aufstiegschancen der 1. Mannschaft zu erhöhen.
Wenn RWE mehr Geld in die 1. Mannschaft investieren will und die Einnahmenseite sich nicht in einem überschaubaren Zeitraum gravierend erhöhen lässt, dann macht es Sinn, ein kostenträchtiges Oberligateam aufzulösen.
Solch ein Schritt ist allerdings nicht ohne Risiken (die hier alle schon benannt wurden). Die gilt es gut gegeneinander abzuwägen. Ich beneide unsere Verantwortlichen nicht, hier Entscheidungen treffen zu müssen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Invincible

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von memax

Ich finde, man sollte die U23 weiterspielen lassen. Die U19 wird jedes Jahr gegen den Abstieg spielen; irgendwann wird es sie vielleicht erwischen, und dann?


Dann sähen wir in der Tat alt aus!!
Es ist ein gewisses Risiko - ohne Frage, aber wenn personelle und finanzielle Ressourcen besser gebündelt werden und die U 19 und die U 17 besser an die 1. Mannschaft angebunden werden, dann sollte man davon ausgehen, dass die A- und B-Jugend dauerhaft in der Buli spielen werden.



WENN?
Müssen wir wirklich wieder unvorhersehbare Risiken eingehen?


Mit WENN meine ich schlicht, dass die personellen und finanziellen Ressourcen, die bisher in die U 23 geflossen sind, auf die 1. Mannschaft, U 19 und U 17 konzentriert werden.


In dem Fall bliebe für die Erste anteilmäßig so wenig übrig daß es sich schon nicht mehr lohnt.


Nein, das glaube ich nicht. Finanziell bliebe der Löwenanteil der Einsparungen für die 1. Mannschaft. Die U 19 und die U 17 würden in der Weise profitieren, dass sie stärker mit der 1. Mannschaft verzahnt würden (z.B. durch Kurzeinsätze, durch gemeinsame Trainingseinheiten o.ä.), personell aufgewertet würde (indem der Kader der U 19 aus Spielern bestehen würde, die potentiell für die 1. Mannschaft geeignet sein sollten) und dass z.B. mit Putsche Helmig oder Waldi Wrobel erfahrene Nachwuchstrainer, die ehe auf der Gehaltsliste von RWE stehen, künftig dort eingesetzt werden.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 25.04.2014 - 09:01:48

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Wir haben doch bestimmt acu noch ein Pöstchen für Fränky! Lachen Zwinker

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/velbert-heiligenhaus-niederberg/ frank-kurth-wirft-bei-der-ssvg-hin-id927 4576.html[/url]


Torwarttrainer?

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Liebe Foristen und RWE-Freunde,

fast schon traditionell soll es natürlich auch diesmal wieder eine Spielerliste geben. Gemeinsam haben wir geschaut, wie wir den RWE-Kader für die kommende Saison 2014/2015 planen würden – welche Abgänge könnte es geben, auf welchen Positionen sehen wir Bedarf und welche Neuzugänge sollen diesen Bedarf befriedigen und unsere Mannschaft verstärken.

„Platz 1-5“ wurde als offizielles Saisonziel bereits verkündet. Aktuell liegen wir auf Tabellenrang 8, demnach sind echte Verstärkungen gefordert und auch in der Presse wird bereits darüber spekuliert, dass es keinen kleinen Umbruch geben dürfte. Auf Grund der wirtschaftlichen Situation haben wir natürlich überwiegend ablösefreie Spieler im Blick. Entsprechend der von den sportlich Verantwortlichen geäußerten Orientierung auf herausragende Regionalligaspieler sowie auch höherklassig aktive Kicker haben wir auch unsere Vorschläge in der Spielerliste gehalten – wenngleich im Einzelfall natürlich der eine potenzielle Neuzugang realistischer bzw. unrealistischer ist als der andere. Aber abwarten…

Im vergangenen Sommer hatten wir immerhin zwei Treffer von unserer Liste (Platzek und Fring) – und beide haben absolut überzeugen können. Nicht nur deswegen hoffen wir diesmal auf mehr Übereinstimmungen LachenLachenZwinker

Wir freuen uns auf eure Meinungen und eine sportliche Diskussion!
Rot-weisse Grüße
RWE-Marvin & Goal-Getta


Auslaufende Verträge/Abgänge

- Verlängern mit Fring, Langlitz, Laletin
- Entscheidung abhängig von möglichen externen Ersatz: Lemke
- Vertrag nicht verlängern bei Kunz, Poremba, Denker, Heppke, Pires-Rodrigues, Ivancicevic, Koep, Lamczyk (sollte die U23 weiter bestehen bleiben, sind einige natürlich für die zweite Mannschaft denkbar)
- Christoph Sauter wird es trotz Vertrag bis 2015 schwer haben, möglicherweise kann man sich hier auf eine Vertragsauflösung einigen

Kaderplanungsübersicht
- TW: *NEU1, Schwabke, Nachwuchstorwart (Raschka? Alisic?)
- RV: Dombrowka, Langlitz
- IV: *NEU1, Propether, Wagner, Laletin, Rodenberg
- LV: Hermes, Guirino
- DM/ZM: *NEU1, Fring, Wingerter, Nakowitsch
- RM: *NEU, Soukou, Arenz, Langlitz
- LM: Grund, Sawin, *NEU/Lemke
- OM: *NEU, Soukou
- ST: Platzek, *NEU, *NEU, Limbasan
Top-Priorität hat die zentrale Achse, diese sind mit *NEU1 gekennzeichnet.
Die Wichtigkeit von Neuzugängen auf den anderen Positionen ist auch abhängig von der geplanten Formation: spielen wir mit zwei Stürmern, spielen mir mit klassischem 10er, spielen wir mit Flügelspielern oder Mittelfeldraute?
Die Einordnung in der Übersicht soll Hinweise auf die Stärke der Neuzugänge geben, so benötigen wir z.B. im Sturm einen Partner/Ersatz für Platzek, niemanden der ihn verdrängt.


Vorschläge Neuzugänge nach Positionsbedarf
TW:
Daniel Masuch (37, Preußen Münster, Vertrag bis 2015, Ex-RWE)
Ferdinand Oswald (23, Schalke II, 2014)
Kevin Rauhut (24, SF Siegen, 2014)
Benedikt Fernandez (29, SF Lotte, 2014)
Rouwen Sattelmeier (26, Heidenheim, 2015)
Tim Hohmann (21, BVB II, 2014)
Jarno Peters (20, Bielefeld II, 2014)
Leopold Zingerle (20, FC Bayern II, 2014)

IV:
Kevin Nennhuber (26, Magdeburg, 2014; gebürtiger Essener)
Richard Weber (23, SF Siegen, 2014)
Daniel Flottmann (29, Fort. Köln, 2014)
Leon Binder (27, Köln II, 2015)
Dennis Erdmann (23, Schalke II, 2014)
Boné Uaferro (22, Schalke II, 2014)
Rico Weiler (24, Bochum II, 2014)
Thomas Meißner (23, BVB II, 2014)
Marc Hornschuh (23, BVB II, 2014)
Julian Leist (26, Stuttgarter Kickers, 2014)
Alexander Hahn (21, Meppen, 2014)
Nico Perrey (20, Leverkusen II, 2014)
Jonas Hummels (23, Unterhaching, 2014)
Daniel Wein (20, Bayern München II, 2014)

DM/ZM:
Timo Brauer (23, HSV II, 2015, gebürtiger Essener)
Mario Klinger (27, Homburg, 2014; kann auch IV spielen; Ex-RWE, gebürtiger Essener)
Mark Zeh (30, SF Siegen, 2014, gebürtiger Essener)
Daniel Grebe (27, SF Siegen, 2014)
Sofien Chahed (24, SF Lotte, 2014)
Muhittin Bastürk (23, Elversberg, 2014)
Matthias Cuntz (23, Eintracht Trier, 2014)
Kevin Maek (25, Saarbrücken, 2014)
Philipp Klement (21, Nürnberg II, 2014)
Marco Holz (24, Burghausen, 2014)
Alexander Eberlein (26, Burghausen, 2014)
Sascha Marquet (24, Aachen, 2014)

RM:
Jonas Erwig-Drüppel (22, Braunschweig II, 2014)
Konstantin Möllering (23, SF Siegen, 2014; kann auch OM spielen)
Amir Shapourzadeh (31, SF Lotte, 2014)
Sascha Tobor (23, Gladbach II, 2014)
Steven Lewerenz (22, Mainz II, 2014)

LM:
Tobias Steffen (21, Fort. Köln, 2014)
Fabian Bäcker (23, Offenbach, 2014)
Maik Odenthal (21, Gladbach II, 2014)
Michael Blum (25, Osnabrück, 2014, Ex-RWE)
Fabian Großeschallau (26, Verl, 2014)

OM:
Patrick Bauder (24, RWO, 2014)
Luca Dürholtz (20, Leverkusen II, 2014)
Marcel Hilßner (19, Bremen II, 2015)
Alon Abelski (24, Trier, 2014)
Mario Pokar (24, Lautern II, 2014)
Eren Taskin (21, Fort. Düsseldorf II, 2014)
Thiago Rockenbach (29, RB Leipzig/derzeit ausgeliehen an Hertha BSC II, 2015)

ST:
Kevin Freiberger (SF Lotte, 2014; kann auch RM spielen; gebürtiger Essener)
Marwin Studtrucker (23, Wiedenbrück, 2014; kann auch RM spielen)
Aziz Bohaddouz (27, Leverkusen II, 2014)
Fatih Candan (24, Viktoria Köln, 2014)
Thomas Kraus (27, Fort. Köln, 2014)
Robert Leipertz (21, Schalke II, 2015)
Sebastian Schmeer (27, Kassel, 2014)
David Jansen (26, RWO, 2014)
Timmy Thiele (22, BVB II, 2014)
Justin Eilers (25, Wolfsburg II, 2015)
Viktor Maier (24, Lippstadt, 2014)


Zuletzt modifiziert von Goal-Getta am 25.04.2014 - 09:08:27

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von Fehlpass

@berater
Habe gerade meinen Beitrag noch mal durchgelesen und festgestellt,dass ich dich persönlich angesprochen habe.
Das war so nicht gemeint,sollte an alle gerichtet sein.
Lediglich dein Beispiel mit Georg Melches hat mich dazu verführt.
Überlegt euch mal,was dieser Mann in dieser Zeit geleistet hat! Selbst er hat möglicherweise Fehler gemacht.Ja und !?
Er hat viel unternommen und riskiert.Bin mir zu 1000 Prozent sicher,dass der alles richtig machen wollte.
Wahrscheinlich wollen das unsere Köpfe auch. Wenn man mehr richtig als falsch macht,ist die Bilanz nicht so schlecht.
Daran sollten mal alle denken,die nicht in Verantwortung stehen.


Du kannst ihn ruhig persönlich ansprechen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er bewusst hier Details entweder aus Ahnungslosigkeit, Dummheit oder aber Boshaftigkeit falsch miteinander verknüpft.

Richtig an seinen Thesen ist, dass RWE beim Bundesligastart nicht dabei war. Übrigens so wie Borussia Mönchengladbach, Bayern München oder Bayer Leverkusen. Ende der 70er Jahre (also fast 20 Jahre später)spielte RWE noch um den Einzug in einen europäischen Wettbewerb, scheiterte knapp am Hannover 96. Nur soviel dazu, dass Melches Entscheidung für ein Stadion ursächlich dafür ist, dass Schalke und Dortmund an uns vorbeigezogen sind.


memax
du möchtest für dich Ahnung in Anspruch nehmen und nennst die o.g. Vereine als Bespiel für diese Zeit, die eine geringe Rolle spielten und vergisst, das damals der RWE zu den besten Mannschaften gehörte und die durch den Fehler von GM ins Niemandsland gehen mussten.
Fehlpass hat es richtig beschrieben, er hat viel Gutes gemacht, aber auch diesen verhängnisvollen Fehler. Das man Fehler nicht ansprechen darf, das ist mir nicht bekannt.
Dein Problem ist, dass du es nicht überwinden kannst, dass man dich bei der Entlassung vom Wrobel übergangen hat. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum man diesen Wrobel entlassen hat und verfolge seine weitere Station bitte weiter, denn weder in der der 4., 3., oder 2. LIga wird er kein Platz mehr als Trainer finden.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, die Finanzmittel in einem Etat umzuschichten. Viele Etatposten sind Notwendigkeiten, an denen sich nicht drehen lässt.
Es sind meiner Erfahrung nach nur drei Bereiche, in denen ein(e) Institution/Firma/Verein eine nennenswerte Kostenreduzierung oder Neuverteilung der finanziellen Ressourcen erreichen kann:
1. Personalbestand
2. Immobilienbestand
3. Wegfall kompletter Arbeitsfelder.
Es ist hilfreich, sich das vor Augen zu führen, damit man sieht, dass der Vorstand nicht viele Optionen hat, um die Aufstiegschancen der 1. Mannschaft zu erhöhen.
Wenn RWE mehr Geld in die 1. Mannschaft investieren will und die Einnahmenseite sich nicht in einem überschaubaren Zeitraum gravierend erhöhen lässt, dann macht es Sinn, ein kostenträchtiges Oberligateam aufzulösen.
Solch ein Schritt ist allerdings nicht ohne Risiken (die hier alle schon benannt wurden). Die gilt es gut gegeneinander abzuwägen. Ich beneide unsere Verantwortlichen nicht, hier Entscheidungen treffen zu müssen.



Wieso jetzt?
Nach der überstandenen Insolvenz und der Tatsache das man nicht mal einen Kugelschreiber besaß und zudem noch die Zwote und ihren Platz eingenommen hat hätte ich das verstanden! Denn da hatte man wirklich angst haben müssen mit viel geringeren Mitteln es nicht mal aus der 5.Liga zu schaffen! Da hätte ich verstanden das man jeden Cent in die Erste steckt um die Möglichkeiten für den Neustart zu optimieren! Es wäre ja auch quasi keine Auflösung der Zwoten sondern man hätte sie ja zur Ersten befördert und nur keine neue Zwote an den Start gebracht! Aber man hat ohne Auflösung der Zwoten den direkten Wiederaufstieg sensationell geschafft! Wie wir wissen ging es dann von Jahr zu Jahr finanziell besser und auch für die nächste Saison ist "wieder" mehr in der Kasse!
Zudem haben wir nun einen professionellen Sportvorstand und einen professionellen Trainer von denen man sicher war das sie uns durch ihr Wissen und Beziehungen und dieses mehr in der Kasse weiter bringen werden!
Wenn ich böse wäre, wir wissen alle das bin ich nicht Zwinker, würde ich sagen das mit mehr Geld in der Kasse und einsparen eines Gehalts des Sportvorstandes und einsparen des doppelten Trainergehalts plus dem vielen Geld durch die Auflösung der Zwoten die alten sportlichen Verantwortlichen noch mehr und bessere Spieler hätten holen können! Wenn eh alles nur an der höhe des Geldes liegt wäre dies aus kaufmännischer Sicht logisch! Zwinker
Aber zurück zum Anfang, warum Jetzt?
Wir sind nicht in Not hoffe ich darum verstehe ich es nicht und es widerspricht meiner Meinung nach etwas deiner Signatur!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Jetzt geht bei der endlos Diskussion Goal Getta´s Liste fast unter. Meine kurze Bewertung:

Erstmal verstehe ich nicht warum mit Langlitz berlängert werden soll. Ich würde ihn ziehen lassen. Er wird bestimmt nicht gerade wenig verdienen und dafür stimmt die Leistung einfach nicht.

Desweiteren würde ich versuchen im Fall Wingerter eine Vertragsauflösung anzustreben. Eventuell hat Lotte ja Interesse an einer Rückholaktion, denn auch bei Wingerter stehen Leistung und Bezahlung in keinem gesunden Verhältnis.

Position Torwart:

Warum Zingerle und nicht Raeder? Meint ihr der hat sich durch seine Einsätze in der Bundesliga zu sehr ins Schaufenster gestellt und ist somit nicht bezahlbar für uns?

Ansonsten fehlt mein Wunschkandidat:

Johannes Focher 24, Borussia Dortmund II, 2014
Spielte ja schonmal bei uns im Probetraining vor entschied sich dann aber für ein Angebot von Sturm Graz

Position IV:

Flottmann oder Meißner wäre toll aber glauben kann ich es nicht. Hornschuh wäre super aber der liebäugelt mit Liga 2. Uaferro wäre ein echter Kracher und würde mir gut gefallen. Ein Nico Perrey hat großes Talent ihn könnte man vielleicht langsam ran führen. Als sofortige Verstärkung hilft er aber nicht.

Position RV:

Patrik Koronkiewiecz 23, Sportfreunde Siegen, 2014
Guter schneller Mann, gute Ausbildung und diese Saison gute Leistungen

Position DM:

Timo fänd ich gut, klinger weniger. Klement wäre ne Bombe und hat richtig Talent. Meine Favoriten fehlt allerdings:

Christian Eggert 28, 1.FC Saarbrücken, 2015(bei Abstieg Saarbrücken ablösefrei zu bekommen)
Ehemaliger U19 von uns, langjähriger Führungsspieler in Saarbrücken, ein echter Kämpfer und darauf steht Fascher ja bekanntlich

Alexander Bieler, 21, Bayer Leverkusen II, 2015(durch Rückzug L´kusen II ablösefrei zu bekommen)
kann mich bis heute noch gut an einen Auftritt von ihm mit Mönchengladbach an der Hafenstrasse erinnern, da hat er überragend gespielt. Jung, Robust, technisch sehr stark

Position RM:

Erwig-Drüppel find ich sehr interessant aber das wird schwer den zu bekommen. Shapourzadeh wird richtig teuer. Philipp Kreuels von Saarbrücken ebenfalls ehemaliger RWE Jugendspieler wäre hier vielleicht noch ganz interessant.

Position LM:

Michale Blum fänd ich hier eine sehr gute Lösung.

Position OM:

Dürholtz wäre super. Auch Bauder, Abelski und Pokar wären echte Verstärkungen. Evtl. wird Mehmet Kara aus Münster hier vielleicht nochmal ein Thema. Ein Alter Fascher Schützling dem Münster wohl keine Steine in den Weg legen würde

Postion ST:

Freiberger taucht auch jedes Jahr auf eurer List auf oder? Aber den würde ich mir auch wünschen. Aber wir brauchen auch auf jeden Fall noch einen robusten Stürmer der die Bälle halten kann also einen Koep Ersatz. Da halte ich Jansen oder Thiele für am besten passend
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Wenn RWE mehr Geld in die 1. Mannschaft investieren will und die Einnahmenseite sich nicht in einem überschaubaren Zeitraum gravierend erhöhen lässt, dann macht es Sinn, ein kostenträchtiges Oberligateam aufzulösen.



Wie kostenträchtig ist denn die Oberliga-Truppe für den Verein netto und wieviel bleibt effektiv bei Rückzug der U23, denn durch die Ersparnis für die 1. Mannschaft übrig ? Dabei bedenken, das ein Grossteil der Sponsorengelder die für den Nachwuchs aufgebracht werden (RWE, Trimet) zweckgebunden sind. Ich meine, Welling hätte, kurz nach der Insolvenz mal angedeutet, das die Kosten für den Nachwuchs inkl. U23, hauptsächlich aus Sponsorengeldern finanziert wird und den eigenen Etat kaum belasten. Denn auch damals, nach der Insolvenz, fragten sich nicht nur Fans, warum unterhält man eine U23, wo der Verein doch jeden Cent braucht.

Man spart nur das Geld, was neben den (zweckgebundenen) Sponsorengeldern, vom Verein aufgewendet werden muss um den Spielbetrieb der U23 aufrecht zu erhalten. Und das ist der optimale Fall, denn eingerechnet ist dabei, das die Sponsoren trotz Rückzug der U23 und geringerer Werbung, ihren Anteil nicht kürzen.

Hinzu kommt noch, das man sich einer Kostenstelle beraubt, die die Özil-Gelder verwenden darf. Durch die Özil-Gelder wird sich die Nachwuchs-Abt. in den nächsten Jahren selbst tragen können, und damit nicht 1 Cent den Etat für die 1. Mannschaft belasten.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

memax
du möchtest für dich Ahnung in Anspruch nehmen



"Eine ganze Unterhaltungsindustrie, wie z.B. die privaten Fernsehanstalten mit ihrem ausgewogen Programm, zielt auf solche Menschen WIE DU ES BIST."

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thomas Strunz! Zwinker

Oh RWE!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben