Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Klaus,

Profis sind wir doch schon seit einen Jahr,und zwar von der Fuehrungsetage bis runter zum Dauerreservisten.
das Team ist nur durch UH ergaenzt worden weil man auf seiner Position noch einen Profi brauchte.

Umstellen auf Profitum heist aber nicht automatisch das profesionel gearbeitet wird.
Den Nachweis ist man meiner Meinung auf allen Ebenen noch schuldig geblieben.

Was Fascher betrift kann man ihn natuerlich noch gar nicht beurteilen da er mit den vorgefunden Gegebenheiten erstmal arbeiten muss,bei UH kann man bei einige Sachen schon sagen das er diese amateuristisch abgearbeitet hat.


Wo kann ich unterschreiben ?

Fascher Marc muss man nun die entsprechende Zeit geben, seine Kompetenzen nutzen zu können. Aber er benötigt die absolute Hilfe von UH, nicht von Welling. Der muss nur
den Etat für die erste Mannschaft an die Tafel klatschen und dann in seinem Büro
verschwinden.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von rweberti

Mit Kuschelkurs meinte ich den Kurs zwischen MW , WW und DJ . Ich glaube dass MW sich nie von WW und DJ getrennt hätte , hat er ja bewiesen indem er WW einen 2 Jahrevertrag gegeben hat , trotz der katastrophalen Rückrunde .


o.k., dann habe ich es falsch verstanden.
So macht´s SinnLachen

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=Traumzauberer]
[quote=Fehlpass]
[quote=hansi1]

....................
@ Traumzauberer
Deine Ausführungen hören sich irgendwie hilflos an?
Nichts genaues weißt du nicht,wie übrigens wir alle,aber trotzdem willst du ,das alles gut wird.
..................


Deine Frage kann ich nicht beantworten.
Wenn ich Deinen gesamten Beitrag lese, habe entweder ich Dich nicht verstanden, oder Du mich nicht.
Oder beides.

@ Traumzauberer
Ist mir peinlich,aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe,verstehe ich es auch nicht.Hab wahrscheinlich auf einen anderen Beitrag reagiert.
Der Osterwein schmeckt halt zu gut! Bitte um Nachsicht!
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=Traumzauberer]
[quote=Fehlpass]
[quote=hansi1]

....................
@ Traumzauberer
Deine Ausführungen hören sich irgendwie hilflos an?
Nichts genaues weißt du nicht,wie übrigens wir alle,aber trotzdem willst du ,das alles gut wird.
..................


Deine Frage kann ich nicht beantworten.
Wenn ich Deinen gesamten Beitrag lese, habe entweder ich Dich nicht verstanden, oder Du mich nicht.
Oder beides.

@ Traumzauberer
Ist mir peinlich,aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe,verstehe ich es auch nicht.Hab wahrscheinlich auf einen anderen Beitrag reagiert.
Der Osterwein schmeckt halt zu gut! Bitte um Nachsicht!


@Fehlpaß
Alles klar LachenLachenLachen
Wir liegen in sehr vielen Dingen nicht sehr weit auseinander.
Glaub mir.Lachen

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kickoff

[quote=hansi1

Profis sind wir doch schon seit einen Jahr,und zwar von der Fuehrungsetage bis runter zum Dauerreservisten.
das Team ist nur durch UH ergaenzt worden weil man auf seiner Position noch einen Profi brauchte.

Umstellen auf Profitum heist aber nicht automatisch das profesionel gearbeitet wird.
Den Nachweis ist man meiner Meinung auf allen Ebenen noch schuldig geblieben.
Was Fascher betrift kann man ihn natuerlich noch gar nicht beurteilen da er mit den vorgefunden Gegebenheiten erstmal arbeiten muss,bei UH kann man bei einige Sachen schon sagen das er diese amateuristisch abgearbeitet hat.


Wenn dein Vorname wirklich Hans ist ?
? ist Dein Nachname auch Wurst ?
deine hochqualifizierten Wortschöpfungen und Dauerergüsse lassen diese Vermutung zu !
[/quote]

Lass uns doch bitte vernünftig diskutieren und nicht beleidigen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

...
Oder waren die alle, bis Harttgen kam, unprofessionell ?
...


Nur mal so gefragt, wann und wo hat unser Sportvorstand eigentlich vor dem RWE professionell Erfolg gehabt?

Vielleich kann man an den Beispielen ablesen, wie's bei uns so laufen wird.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ich habe selten erlebt, dass eine Trainerentlassung bei einigen Usern so viel Emotionen auslöst.
Etliche trauern WW nach. Dann wird wieder die vorher gewünschte Verstärkung im Vorstand infrage gestellt. Selbst der bislang glorifizierte MW wird nun öfters kritisiert.
Es werden harte Kommentare abgegeben wie " erst denken, dann handeln". Aus dem Zusammenhang gerissene Sätze werden stets wiederholt und kritisiert wie z.B Platz 5, bei RWE wird gut bezahlt usw
Wir alle haben doch ein gemeinsames Ziel, und das ist das Verlassen der Liga 4. AR + MW haben dies dem alten Trainer nicht mehr zugetraut. Man hat sich dafür entschieden, neue Wege zu gehen und auch professioneller zu werden. Dieser Prozess hat gerade erst angefangen. Beurteilungen sind erst anfangs der neuen Saison möglich.
Leider heißt es nun wieder einmal Geduld zu haben. Wir haben zur Zeit eine kleine Siegserie gestartet. Vielleicht können wir dies sogar gegen Lotte ausbauen. Dies sagt aber auch noch gar nichts über den neuen Weg aus. Es versüßt uns nur die Wartezeit bis die neuen Spieler und Systeme greifen.


Udo,

wir (ich) trauern ihm nicht nach, sondern es tut uns (mir) leid, wie man ihn behandelt hat.
Es hat uns (mir) endgültig die Illusion genommen, wir wären ein besonderer Verein.

Mehr fußballerischen Sachverstand im Vorstand habe ich mir auch gewünscht, und ich habe mich über die Verpflichtung von Harttgen gefreut.
Seine Vorgehensweise, nicht so sehr seine Entscheidungen als solche, schockieren mich allerdings.


Auf dieser Basis können wir eine GroKo bilden.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von RWEFAN

RWEFAN




Der erste Weg ist schon einmal, dass man jetzt versucht eine Mannschaft aufzustellen, die einen Erfolg vom Papier erreichen kann
und nicht auf ewige Amateure, die nicht nur so spielen, sondern auch von der Einstellung so sind.

Planen kann keiner nur mit Amateuren, da kann man nur HOFFEN und mir als Fans ist es völlig egal aus welcher Gegend Spieler kommen. Ich kann diesen unsinnigen Spruch von Söldner nicht mehr hören.
Wo kamen denn die Spieler unserer Meistermannschaft her?
Wo kamen denn die Spieler unserer Bundesligamannschaft her?

Gab es in diesen Mannschaften nur "Söldner" die nur an sich gedacht haben?

Wie erfolgreich waren wir denn mit den "alten" Spielern (z.B. Bjarne Goldbæk, Jürgen Röber, Christian Schreier)?


Das haben wir bereits letzte Saison getan.
Die Neuverpflichtungen waren auf dem Papier alles Kracher und wurden von der überwiegenden Mehrheit der Fans als absolute Verstärkungen gesehen.
Es hat eben einfach nicht gepaßt.
Über die Gründe reden wir hier seit Monaten, aber eine richtig schlüssige Antwort habe ich noch nicht gelesen. Das Ergebnis der internen Analyse hat man uns auch nciht mitgeteilt.

Die Erkenntnis, daß wir ein paar erfahrene Spieler brauchen, die wissen, wie es geht, ist auch nicht neu.

Neu ist doch nur, daß man jetzt entschlossener vorgeht und mehr Geld in die Hand nimmt.
Und natürlich, daß die Verantwortung jetzt auch beim Vorstand liegt, und nicht mehr nur beim Trainer und DJ allein.

Daß man mehr in die Erste investieren will und daher in anderen Bereichen, Zweite, kürzer treten muß, kann ich grundsätzlich nachvollziehen.

Dieser Weg hat durchaus seine Berechtigung und ist plausibel.
Wenn man uns diesen Weg anders mitgeteilt hätte und die unmittelbar Betroffenen nicht alles aus der Zeitung erfahren hätten, könnte ich sogar Spaß daran haben.

So, wie es gelaufen ist, habe ich das nicht.
Es bleibt für mich ein Geschmäckle und richtige Freude kommt bei mir eben nicht auf.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
@Udo

WTF ist eine GroKo ????????? LachenLachenLachenLachen

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
[quote=Happo]
Ist so wie in der Politik, die Menschen müßen "mitgenommen" werden.
Für einen Teil der Fans ist das nur unzurechend geschehen.

Mehr Professionalität ist wohl unabdingbar, die Frage ist nur, ob es gleich eine Kehrtwende sein muß.
Von der "Philosophie" RWE ist ein besonderer Club, er setzt auf die Jugend, auf den Unterbau wie U23 (ist letztes Jahr hundertprozentig so gesagt worden) bleibt nicht mehr viel übrig. Vom Ablauf der Entlassung fang´ ich nicht wieder an, meine Einstellung ist bekannt.

Ich gehe den Weg mit, hab´ keinen anderen Verein in der Tasche.
Sentimental bin ich zwar, aber nicht was Fußball und besonders RWE betrifft.
Wer meint als Fan ist man wichtig, zieht sich den Hut mit dem Hammer auf.

Jubelstürme gibt´s nur für tolle Tore und Siege , jedenfalls von mir !!!Zwinker

Hallo Happo,n
Genau so ist es!
Business auf der einen Seite,Fanseele auf der anderen.Beides trifft sich nur im Erfolg!
Die Wünsche vieler,dass sich das täglich trifft,sind unerfüllbar.
Business bedeutet, unbequeme, wenig menschliche Entscheidungen zu treffen.
Für den Erfolg vieler bleibt leider manchmal der einzelne zurück auf der Strecke (WW)
Wir können natürlich versuchen, Lebensgesetze außer Kraft zu setzen,aber gerade die älteren,erfahreneren wissen,dass das nur emotionale Wünsche
bleiben.So sehe ich auch die Vorbehalte einiger UH gegenüber.Die sind Stand jetzt nicht begründet,aber alleine,dass die rot-weiße Gefühlswelt belastet wird ,reicht aus, störrisch zu werden wie ein Kind,dass sein Förmchen nicht teilen will.So und jetzt Feuer frei!
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

[quote=RWEFAN]
...
Oder waren die alle, bis Harttgen kam, unprofessionell ?
...


Nur mal so gefragt, wann und wo hat unser Sportvorstand eigentlich vor dem RWE professionell Erfolg gehabt?

Vielleich kann man an den Beispielen ablesen, wie's bei uns so laufen wird.
ER ist online!Jetzt wird es wieder lustig:P
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=Happo

Hallo Happo,n
Genau so ist es!
Business auf der einen Seite,Fanseele auf der anderen.Beides trifft sich nur im Erfolg!
Die Wünsche vieler,dass sich das täglich trifft,sind unerfüllbar.
Business bedeutet, unbequeme, wenig menschliche Entscheidungen zu treffen.
Für den Erfolg vieler bleibt leider manchmal der einzelne zurück auf der Strecke (WW)
Wir können natürlich versuchen, Lebensgesetze außer Kraft zu setzen,aber gerade die älteren,erfahreneren wissen,dass das nur emotionale Wünsche
bleiben.So sehe ich auch die Vorbehalte einiger UH gegenüber.Die sind Stand jetzt nicht begründet,aber alleine,dass die rot-weiße Gefühlswelt belastet wird ,reicht aus, störrisch zu werden wie ein Kind,dass sein Förmchen nicht teilen will.So und jetzt Feuer frei!


Ich verdiene mein Geld auch nicht dadurch, daß ich mit Wattebäuschchen werfe.
Trotzdem kann man unbequeme Entscheidungen auch menschlich treffen.
Ist gar nicht so schwer.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von lupus

[quote=RWEFAN]
...
Oder waren die alle, bis Harttgen kam, unprofessionell ?
...


Nur mal so gefragt, wann und wo hat unser Sportvorstand eigentlich vor dem RWE professionell Erfolg gehabt?

Vielleich kann man an den Beispielen ablesen, wie's bei uns so laufen wird.
ER ist online!Jetzt wird es wieder lustig:P


Gott sei Dank ist er wieder online.

Ich lese seine Beiträge außerordentlich gern, egal ob ich seiner Meinung bin,oder nicht.
@Lupus ist sachlich, trifft den Punkt und beleidigt nie.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

aber alleine,dass die rot-weiße Gefühlswelt belastet wird ,reicht aus, störrisch zu werden wie ein Kind,dass sein Förmchen nicht teilen will.


Sand im Getriebe war vor der "Ära" Harttgen/Fascher reichlich im Getriebe.
Aber die Form, also das bisschen Förmchen war noch vorhanden. Zwinker

Als Harttgen verpflichtet wurde, war mir bewußt daß Waldi bald Geschichte bei RWE sein wird, falls er mit seiner Truppe keine Siegesserie hinlegt.

@Traumzauberer, Dich könnte ich mir gut als mein Schäffchen vorstellen Zwinker
zitieren
@Traumzauberer

Ich freu mich das du dich freust!Für mich ist Lupus wie für einige andere auch,ein Minusmann, der zwar nicht beleidigend ist im klassischen Stil aber fast alles in Frage stellt und an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten ist!
zitieren
ich schreibe nicht oft und will auch nicht grundsätzlich alles kommentieren, aber ich war einer derjenigen, die sich am lautstärksten für WW eingesetzt haben. Ich bin auch immer noch davon überzeugt, dass das nicht und schon gar nicht so hätte sein müssen.
Grundsätzlich sollte jetzt aber wieder Ruhe einkehren. Die Entscheidungen sind gefallen und wir sollten alle wieder gemeinsam an einen Strick ziehen.
Aber ich denke ob man für oder gegen WW war, auch seine Gegner sollten wenigsten fair mit seiner Person umgehen. Auch unter WW haben wir schon öfters mal 3 Spiele in Folge gewonnen, auch unter WW haben wir großartige Pokalspiele abgeliefert. Wir haben den damals klassenhöheren WSV und die 2 klassen hören Berliner aus den Pokal geworfen.
Und von einer grottenschlechten Rückrunde letzte Saison zu sprechen ist ebenfalls äußerst unfair. Wir haben in der Hinrunde Platz 6 mit 36 Punkten und in der Rückrunde 30 Punkte geholt. Das war auch Platz 6. Vielleicht hat man es negativ in Erinnerung gehalten, weil man zwischenzeitlich das Gefühl hatte, da geht noch mehr nach oben. Aber das war eben nicht realistisch. Nur grottenschlecht war das sicher auch nicht alles. Aber wie gesagt, es ist Schnee von gestern.
Wir sollten nun nach vorne schauen und dabei nicht vergessen, dass wir immer noch nicht im Reichtum schwimmen. Wir kommen immer noch aus einer Insolvenz. Mit allen Konsequenzen. Und wenn ein Welling sagt, wir geben nicht mehr aus als wir einnehmen, dann sage ich, dass das anders auch gar nicht so einfach wäre. Denn so ohne weiteres wirst du als RWE auch keine großen Kredite bekommen.
Und da kommen wir an einen Punkt der mir auch zunehmend Kummer macht. Natürlich steht Welling nicht außerhalb jeder Kritik. Auch er muss sich dieser stellen, wie jeder Verantwortlicher. Aber wir in Essen neigen gern dazu, Vorsitzende in Kreuzfeuer zu nehmen, wenn sich der Erfolg nicht einstellt. Die Liste ist lang. Das letzte prominente Opfer war Hempelmann. Nachdem man ihn ohne Alternative weggemobbt hatte, dauerte es noch ein Jahr bis der Verein insolvent war.
Welling war und ist für den Verein ein Glücksfall. Ich sehe weit und breit für ihn keine Alternative.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=Happo]
Ist so wie in der Politik, die Menschen müßen "mitgenommen" werden.
Für einen Teil der Fans ist das nur unzurechend geschehen.

Mehr Professionalität ist wohl unabdingbar, die Frage ist nur, ob es gleich eine Kehrtwende sein muß.
Von der "Philosophie" RWE ist ein besonderer Club, er setzt auf die Jugend, auf den Unterbau wie U23 (ist letztes Jahr hundertprozentig so gesagt worden) bleibt nicht mehr viel übrig. Vom Ablauf der Entlassung fang´ ich nicht wieder an, meine Einstellung ist bekannt.

Ich gehe den Weg mit, hab´ keinen anderen Verein in der Tasche.
Sentimental bin ich zwar, aber nicht was Fußball und besonders RWE betrifft.
Wer meint als Fan ist man wichtig, zieht sich den Hut mit dem Hammer auf.

Jubelstürme gibt´s nur für tolle Tore und Siege , jedenfalls von mir !!!Zwinker

Hallo Happo,n
Genau so ist es!
Business auf der einen Seite,Fanseele auf der anderen.Beides trifft sich nur im Erfolg!
Die Wünsche vieler,dass sich das täglich trifft,sind unerfüllbar.
Business bedeutet, unbequeme, wenig menschliche Entscheidungen zu treffen.
Für den Erfolg vieler bleibt leider manchmal der einzelne zurück auf der Strecke (WW)
Wir können natürlich versuchen, Lebensgesetze außer Kraft zu setzen,aber gerade die älteren,erfahreneren wissen,dass das nur emotionale Wünsche
bleiben.So sehe ich auch die Vorbehalte einiger UH gegenüber.Die sind Stand jetzt nicht begründet,aber alleine,dass die rot-weiße Gefühlswelt belastet wird ,reicht aus, störrisch zu werden wie ein Kind,dass sein Förmchen nicht teilen will.So und jetzt Feuer frei!



Du bist echt der Burner, ganz großes Kino!!!
Endlich auch Professionalität und Intelligenz erster Güte hier im Forum!!!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

@Traumzauberer

Ich freu mich das du dich freust!Für mich ist Lupus wie für einige andere auch,ein Minusmann, der zwar nicht beleidigend ist im klassischen Stil aber fast alles in Frage stellt und an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten ist!


Danke.

Etwas in Frage zu stellen ist weder verkehrt, noch verwerflich.
@Lupus legt den Finger in die Wunden, die er glaubt zu erkennen, und in der
Kunst des Debattierens hat er uns allen etwas voraus.

Wie viele andere auch, kann ich weder Arroganz noch Überheblichkeit ausmachen.
Nur den geschliffenen Umgang mit der deutschen Sprache, gute Manieren und Respekt anderen gegenüber.

Wir müssen aber nicht gleicher Meinung sein.
Nur respektieren sollten wir die des Anderen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

@Traumzauberer

Ich freu mich das du dich freust!Für mich ist Lupus wie für einige andere auch,ein Minusmann, der zwar nicht beleidigend ist im klassischen Stil aber fast alles in Frage stellt und an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten ist!


Danke.

Etwas in Frage zu stellen ist weder verkehrt, noch verwerflich.
@Lupus legt den Finger in die Wunden, die er glaubt zu erkennen, und in der
Kunst des Debattierens hat er uns allen etwas voraus.

Wie viele andere auch, kann ich weder Arroganz noch Überheblichkeit ausmachen.
Nur den geschliffenen Umgang mit der deutschen Sprache, gute Manieren und Respekt anderen gegenüber.

Wir müssen aber nicht gleicher Meinung sein.
Nur respektieren sollten wir die des Anderen.


So hat eben jeder seine Sichtweise und ob sie stimmt, entscheidet man nie selbst.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
[quote=Herner]
Hallo fummelbüchse!

Der andauernd den Doc Welling angeht:ist der fehlpass.Scheinbar hat der Doc ihn was getan?Anders kann ich mir es nicht erkären..

Gruß aus Herne

@herner
Du solltest mal lesen wie es klingt,wenn ich jemanden angehe!
Habe mich in der Tat des öfteren zur Politik von MW kritisch geäußert.
Dabei bin ich nie unter die Gürtellinie gegangen,dazu bestand auch kein Anlass.
Wenn du dir nicht erklären kannst,warum ich das tat,hast du dich möglicherweise mit dem Inhalt nicht beschäftigt?
Finde MW persönlich sogar nett und halte ihn für einen absoluten Marketingprofi.
Mit seiner Vorstandsarbeit und den damit verbundenen Aufgaben und deren Bewältigung ,bin ich nicht zufrieden.
Falls du anderer Meinung bist,wirst du sicher substantielle Gründe haben,die ich gerne kennenlernen würde.
Ich darf dir versichern,dass ich stehend applaudiere,wenn du mich überzeugen kannst.
Es gibt ja einige,die ihre Probleme mit UH und dem veränderten Führungsstil haben.Leider konnte ich den Beiträgen keine objektiven Erkenntnisse entnehmen,die die Probleme gerechtfertigt hätten.Bin aber ergebnisoffen eingestellt .

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben