Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=hansi1]
Tom,

ich verlange Platz 1. auch nicht von Fascher sondern von UH das wir mit den drei genannten um den Aufstieg mitspielen.
wir haben von Wrobel 1-3 verlangt,bei mehr Geld sollte das doch keine utpoie sein.
Was die eingespielte Mannschaft betrift gehe ich doch nicht davon aus das wir ein halbes dutzend neuer Stammspieler kaufen,auf jeden fall werden es nicht mehr sein als bei den anderen Clubs.

@hansi
Hansi,mit welchem Recht können wir Fans irgendetwas verlangen??
Laut MW ist der Eintrittspreis zu den Spielen nicht mal kostendeckend!
Also kostet der Fan dem Verein etwas!
Verlangen kann nur der,der mehr gibt als er nimmt
!
Wünschen und hoffen darf jeder.
Habe das Gefühl,dass du dich zu sehr auf UH einschießt ,warum?
Weil er für die von vielen,zumindest von mir,geforderte Professionalisierung steht?
Er hat möglicherweise einen Formfehler bei der Entlassung von WW gemacht.
Aber daraus solche Vorbehalte zu legitimieren,ist mM nach nicht fair
Es soll um den Aufstieg gehen,es soll nicht mehr Geld ausgegeben werden,als man hat,es sollen begeisternde Spiele zu sehen sein.
Nur der da oben kann aus Wasser Wein machen,aber selbst das ist nicht bewiesen,sondern nur Glaube!
Auf persönlichen Erfolg,wie immer man den definiert,hat man persönlich Einfluss,auf den anderer kaum.
Da hilft nur die religiöse Formel: Glaube,Liebe,Hoffnung


Ich kann absolut nicht erkennen, daß der Fan von RWE, nicht nur in dieser Saison, mehr genommen, als gegeben hat.

Es ist wohl eher andersrum.
Warum sonst rennen permanent über 6.000 Leute zu den Spielen einer Mannschaft, die nun wirklich nicht gerade zum Zuneg schnalzen spielt und teilweise auch den notwendigen Einsatz vermissen ließ.

Der Doc hat mal gesagt, daß wir 8.000 Zuschauer brauchen, um die "Kosten der Veranstaltung" zu decken. Die sich hinter dieser Aussage verbergende Kostenstruktur ist mir unklar.
Aber daraus abzuleiten, daß der Fan dem Verein Geld kostet halte ich für gewagt.

Gegen Harttgens Bemühen den Verein zu professionalisieren ist nichts einzuwenden.
Es zeigt, daß wir bisher nicht professionell genug waren. Seien Vision eines professionellen Fußballvereins ist offensichtlich anders, als die bisher von Welling und Jamro vertretene. Ich kann daher verstehen, daß er das Kommando übernommen hat um seine Vorstellungen umzusetzen.

Ob man deshalb wie ein Elefant durch den Porzellanladen gehen muß ist eine andere Sache.
Ob die von Veränderungen Betroffenen alles aus der Zeitung erfahren müssen ebenfalls.

Tatsache ist, daß Harttgen Tatsachen geschaffen hat. Sozudagen ein paar Pflöcke gesetzt. Das ist legitim und liegt innerhalb seiner Verantwortung. Hätte er es nicht getan, hätten wir ihn auch nicht verpflichten brauchen.


Es geht eben nicht nur darum, was man macht, sondern auch wie.
Besonders an der Hafenstraße.

Fascher kann man überhaupt nichts vorwerfen, und er ist mir auch nicht unsympathisch bisher.
Er kam in einer schwierigen Situation, kann nichts für die unwürdige Entlassung / Bestrafung Wrobels, startete mit 3 Niederlagen, und er versucht einfach seinen Job zu machen.
Seine bisherigen personellen Maßnahmen finde ich gut, und ich hoffe, daß er für die nächste Saison die Voraussetzungen gechaffen bekommt um eine aufstiegsfähige Mannschaft zu trainieren.
Das wäre dann zu ersten Mal seit der Insolvenz der Fall.

Es steht mir nicht zu den Verantwortlichen Ratschläge zu geben.
Ich würde trotzdem Allen dazu raten sich darüber bewußt zu sein, daß sie an der Hafenstraße arbeiten.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@Elsper
"Willst Du damit sagen das Du brav bist?"

Ich habe meine Frau gefragt und die sagt NEIN. Ich habe also für euch gefragt.


Woher weiß Deine Frau denn, ob @Elster brav ist ? LachenLachenLachen

Ich wünsche allen Usern ein frohes Osterfest.
Nur der RWE !!!


dir und allen anderen auch frohe Ostern.
wobei es dir wohl schwer faellt in der wueste Eier zu verstecken.

werde heute abend beim Osterfeuer auf deine Gesundheit einen trinken,auch das bleibt dir ja wahrscheinlich verwehrt.


Hansi,
bezüglich der Eier, er muss sich halt im Sand bis zur Hüfte eingraben.
Keine Angst, bei den Saudis stehen die interessanten Getränke immer unter dem Tisch


Ihr braucht Euch weder um meine Eier sorgen, noch darum, was unter dem Tisch stehtLachenLachenLachen

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Um P5 als Ziel auszugeben, hätte UH nicht nur Harbour Lane wechseln müssen.
Interessant aber auch, wie MW jetzt schon beginnt, die Erwartungen mit Blick auf das noch immer beschränkte Budget zu dämpfen.

Aber noch mal was ganz anderes: Ob Kerim Avci in Türkiye glücklich wird?

Laut transfermarkt.de stand er bei seinem neuen Club Kayseri Erciyespor in 17 von 30 spielen im Kader. 3x durfte er von Beginn ran, spielte aber nur einmal die vollen 90 Minuten durch. 6x wurde er eingewechselt, 8x musste er auf der Bank bleiben.

Bislang gelang ihm ein Tor, in der zweiten Runde des Pokals, in dem Kayseri nach der vierten Runde ausschied

Frage an die Runde: Ist das für die erste Saison okay oder müsste sich Kerim nicht mehr erhoffen???


Wir müssen einen Sponsor suchen und ihn zurückholen. Damit wäre das Mittelfeld Problem gelöst denn SOKOU ist auch noch da.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Bouwman ist vom Spielertyp ähnlich wie Haelderman.
Wenn Fascher es gelingt ihm sein Fingerschnipsen abzugewöhnen, könnte er Stein Haeldermans vergeßen machen. Zwinker

@bosco, Erfog macht sexy.

Bevor ich dem Verein schade und er durch meinen Besuch der Spiele Verlust macht, bleibe ich besser zu Hause.
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Bouwman ist vom Spielertyp ähnlich wie Haelderman.
Wenn Fascher es gelingt ihm sein Fingerschnipsen abzugewöhnen, könnte er Stein Haeldermans vergeßen machen. Zwinker

@bosco, Erfog macht sexy.

Bevor ich dem Verein schade und er durch meinen Besuch der Spiele Verlust macht, bleibe ich besser zu Hause.


Ich kann zu Bouwman nichts sagen. Hab nie von ihm gehört oder ihn gesehen.

Wir werden ganz sicher einige Spieler für die nächste Saison verpflichten die uns von der Papierform her weiter helfen müßten.
Das haben wir ja diese Saison auch bereits getan.

Dann geht es aber darum mannschaftliche Geschlossenheit und eine klare Hierachie zu formen.
Daran hat es doch diese Saison meiner Meinung nach gehapert.
Durch die lange Verletzung von Wagner fehlte es an Leadership auf dem Platz und Nemand konnte diese Lücke füllen.
Und mannschaftliche Geschlossenheit, wo sich jeder für den anderen einsetzt, habe ich auch vermisst.
Dazu war Jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Wo steht das vom Doc1, dass die Faneinnahmen nicht auskömmlich sind? Im Umkehrschluss würde dies ja bedeuten, je mehr zu Hause bleiben desto besser ginge es den Verein.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
@rwefan
Jens, du hast es zur Zeit wirklich nicht einfach. Du musst jetzt warten bis die möglicherweise falschen Entscheidungen bezüglich der Trainerentlassung
sich tatsächlich bewahrheiten oder ist es richtiger zu schreiben, sich nicht bewahrheiten?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

[url]https?://www.facebook.com/photo.php ?v=657501877632822&set=vb.51646047173696 4&type=2&theater[/url]

Galaktische Pyro-Show vor dem Spiel PAOK Saloniki vs Olympiakos Piräus

Wie schrieb jemand bei Facebook: Gäbe bei uns 1000 Jahre Stadionverbot!!

Oder ein zweiter Kommentar: So verbrennen die Griechen unser Geld!


Lachen :P Lachen :P Lachen
zitieren
hallo hier handywolf, wenn man das Forum so liest, so wird es heute über Ostern lustig und amüsant. . So gibt es User, die tatsächlich dem Trainer Vorschriften machen wollen, wie ein Kopfballtraining auszusehen hat. Wir haben, hatten, in dieser Saison 2 gute Trainer, die eine professionelle Fußballlehrerausbildung durchlaufen haben. Diesen über das Internet Ratschläge zu erteilen, wie ein Kopfballtraining auszusehen hat, grenzt schon an grenzenloser Überschätzung, wobei das im Umkehrschluss bedeutet, dass wir keinen Trainer oder Sportvorstand mehr brauchen. Das macht der besagte User mit seinen Ratschlägen zum Kopfballtraining. Auch werden im Internet / Forum Spieler als Handelsware angeboten. Spieler , die keiner kennt. Ich gehöre zu der Fraktion, die sowohl den Trainern(!) ein hohes Maß an Kompetenz zusprechen. Auch bei den Einkäufen und Kaderplanungen vertraue ich Hern Dr. Uwe H.
Vielleicht hat der besagte User über Ostern das Kopfballspielen mit zuviel Ostereiern geübt.
gruß handywolf
zitieren
Zitat - geschrieben von handywolf

hallo hier handywolf, wenn man das Forum so liest, so wird es heute über Ostern lustig und amüsant. . So gibt es User, die tatsächlich dem Trainer Vorschriften machen wollen, wie ein Kopfballtraining auszusehen hat. Wir haben, hatten, in dieser Saison 2 gute Trainer, die eine professionelle Fußballlehrerausbildung durchlaufen haben. Diesen über das Internet Ratschläge zu erteilen, wie ein Kopfballtraining auszusehen hat, grenzt schon an grenzenloser Überschätzung, wobei das im Umkehrschluss bedeutet, dass wir keinen Trainer oder Sportvorstand mehr brauchen. Das macht der besagte User mit seinen Ratschlägen zum Kopfballtraining. Auch werden im Internet / Forum Spieler als Handelsware angeboten. Spieler , die keiner kennt. Ich gehöre zu der Fraktion, die sowohl den Trainern(!) ein hohes Maß an Kompetenz zusprechen. Auch bei den Einkäufen und Kaderplanungen vertraue ich Hern Dr. Uwe H.
Vielleicht hat der besagte User über Ostern das Kopfballspielen mit zuviel Ostereiern geübt.
gruß handywolf


..... dem ist nichts hinzuzufügen!
zitieren
Guten Tag und frohe Ostern
Bei den Bewertungen muß die Leistung der Kölner Mannschaft entsprechend gewürdigt werden!
Eine technisch und taktisch gut ausgebildete Truppe, gegen die wir auch schon mal noch schlechter aussahen!
Der Gegner kommt nun mal nicht hier her, um die Punkte abzuliefern!
Der Spieler mit der Nr. 24 hat mir besonders gut gefallen, stark m Zweikampf und mit guter Technik
Die Analyse über Wingerters Zweikampfverhalten und seine Präsenz im Spiel, besser seine nicht Präsenz von "ohne Fanbrille" treffen den Nagel auf den Kopf!
Er geht dem Spiel aus dem Weg und versteckt sich, dann spielt man praktisch mit zehn Spielern und der Gegner hat immer ein Übergewicht im Mittelfeld!
Außerdem ist außer Pires keiner in der Lage sich eins gegen eins durchzusetzen und mal einen überraschenden Pass zu spielen wie vor dem zweiten Tor.
Ich bin der Meinung, daß ein so junger Spieler eine weitere Chance verdient hat, denn Er hat richtig Potential!
Auch bei Avci ist erst in seiner letzten Saison bei uns der Koten geplatzt, nicht vergessen!
Aber diese Geduld sehe ich bei uns nicht mehr und das wird uns vielleicht zum Verhängniss?
Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie der Rest der Mannschaft darauf reagiert, wenn in der nächsten Saison die Spieler kommen, die "man gut bezahlt"?!

MfG
Thokau
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

@verleihnix,

Fortuna Köln war besser, RWE vielleicht 20 Minuten ebenbürtig (war vor Ort)
Verl = Arbeitssieg
MSV , Übereinstimmung
Lippstadt, nur phasenweise zufriedenstellend (war vor Ort)
FC Köln, gewonnen.

Ich freue mich über JEDEN Sieg von RWE.
Aber eine echte Verbesserung der Mannschaftsleistung sehe ich (noch) nicht.
Allerdings steht auch für mich außer Frage, daß sich durch den Trainerwechsel eine andere Hirarchie inerhalb der Truppe heraus kristallisiert.


In Kölle habe ich uns anders gesehen als DuZwinker
zitieren
@Traumzauberer

Es steht mir nicht zu den Verantwortlichen Ratschläge zu geben.
Ich würde trotzdem Allen dazu raten sich darüber bewußt zu sein, daß sie an der Hafenstraße arbeiten.


Was bedeutet das?
Das wenn man in Essen arbeitet, gefälligst das Unmögliche möglich zu machen hat oder besser noch ein Wunder?
Es gibt gleich mehrere Vereine, die bessere Bedingungen haben als wir, das ist Fakt
Wie kann man da unterschwellig Zauberei fordern!
Die Fans sollten sich mal besser dieser Situation bewusst werden sonst wird es weiter nur Enttäuschungen geben!
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

In Kölle habe ich uns anders gesehen als DuZwinker


Ich bin ehrlich. Ich habe Dich überhaupt nicht gesehen
Aber okay, einigen wir uns auf Unentschieden.Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von verleihnix

In Kölle habe ich uns anders gesehen als DuZwinker


Ich bin ehrlich. Ich habe Dich überhaupt nicht gesehen
Aber okay, einigen wir uns auf Unentschieden.Lachen


ok!!Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von handywolf

hallo hier handywolf, wenn man das Forum so liest, so wird es heute über Ostern lustig und amüsant. . So gibt es User, die tatsächlich dem Trainer Vorschriften machen wollen, wie ein Kopfballtraining auszusehen hat. Wir haben, hatten, in dieser Saison 2 gute Trainer, die eine professionelle Fußballlehrerausbildung durchlaufen haben. Diesen über das Internet Ratschläge zu erteilen, wie ein Kopfballtraining auszusehen hat, grenzt schon an grenzenloser Überschätzung, wobei das im Umkehrschluss bedeutet, dass wir keinen Trainer oder Sportvorstand mehr brauchen. Das macht der besagte User mit seinen Ratschlägen zum Kopfballtraining. Auch werden im Internet / Forum Spieler als Handelsware angeboten. Spieler , die keiner kennt. Ich gehöre zu der Fraktion, die sowohl den Trainern(!) ein hohes Maß an Kompetenz zusprechen. Auch bei den Einkäufen und Kaderplanungen vertraue ich Hern Dr. Uwe H.
Vielleicht hat der besagte User über Ostern das Kopfballspielen mit zuviel Ostereiern geübt.
gruß handywolf


Falls Du mich meinst, dann muss ich Dich bitten doch meine Texte etwas aufmerksamer zu lesen. Ich schildere lediglich meine Eindrücke und Beobachtungen. Das als Vorschriften zur Trainingsgestaltung aufzufassen ist aber sehr weit hergeholt. Sicherlich kann ich 2 ausgebildeten Fußballlehrern fachlich nicht das Wasser reichen, aber meine Eindrücke und Meinung dazu werde ich auch in Zukunft äußern. Was meinst Du eigentlich mit Spieler als Handelsware anbieten? Ich habe lediglich einen Spieler beschrieben der mir mal aufgefallen ist, wenn den keiner kennt, umso besser, dann hat den auch keiner auf’m Zettel.
Im Übrigen bezweifele ich weder die Kompetenz der Trainer noch der übrigen sportlichen Leitung.
Und den Satz mit den Ostereiern hättest Du Dir wirklich verkneifen können.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille

Zitat - geschrieben von handywolf

hallo hier handywolf, wenn man das Forum so liest, so wird es heute über Ostern lustig und amüsant. . So gibt es User, die tatsächlich dem Trainer Vorschriften machen wollen, wie ein Kopfballtraining auszusehen hat. Wir haben, hatten, in dieser Saison 2 gute Trainer, die eine professionelle Fußballlehrerausbildung durchlaufen haben. Diesen über das Internet Ratschläge zu erteilen, wie ein Kopfballtraining auszusehen hat, grenzt schon an grenzenloser Überschätzung, wobei das im Umkehrschluss bedeutet, dass wir keinen Trainer oder Sportvorstand mehr brauchen. Das macht der besagte User mit seinen Ratschlägen zum Kopfballtraining. Auch werden im Internet / Forum Spieler als Handelsware angeboten. Spieler , die keiner kennt. Ich gehöre zu der Fraktion, die sowohl den Trainern(!) ein hohes Maß an Kompetenz zusprechen. Auch bei den Einkäufen und Kaderplanungen vertraue ich Hern Dr. Uwe H.
Vielleicht hat der besagte User über Ostern das Kopfballspielen mit zuviel Ostereiern geübt.
gruß handywolf


Falls Du mich meinst, dann muss ich Dich bitten doch meine Texte etwas aufmerksamer zu lesen. Ich schildere lediglich meine Eindrücke und Beobachtungen. Das als Vorschriften zur Trainingsgestaltung aufzufassen ist aber sehr weit hergeholt. Sicherlich kann ich 2 ausgebildeten Fußballlehrern fachlich nicht das Wasser reichen, aber meine Eindrücke und Meinung dazu werde ich auch in Zukunft äußern. Was meinst Du eigentlich mit Spieler als Handelsware anbieten? Ich habe lediglich einen Spieler beschrieben der mir mal aufgefallen ist, wenn den keiner kennt, umso besser, dann hat den auch keiner auf’m Zettel.
Im Übrigen bezweifele ich weder die Kompetenz der Trainer noch der übrigen sportlichen Leitung.
Und den Satz mit den Ostereiern hättest Du Dir wirklich verkneifen können.


Die Kompetenz wird von 90% der Fans pro Verein in Frage gestellt, sobald sie es
für nötig halten. Das ist so alt wie der Fussball, gerade in Zeiten von Forum &
Social Networks. Die Medien pulvern dann noch ihre eigene Sülze dazu, und auf
Portalen wie transfermarkt.de wird dann mehr gehandelt als auf dem intensivsten
türkischen Basar :P

Die restlichen 10% wie fanbrille (guter Beitrag vorhin übrigens) oder meine
berühmtberüchtigte Wenigkeit beschäftigen sich mit den Dingen dazwischen Zwinker

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Traumzauberer

Es steht mir nicht zu den Verantwortlichen Ratschläge zu geben.
Ich würde trotzdem Allen dazu raten sich darüber bewußt zu sein, daß sie an der Hafenstraße arbeiten.


Was bedeutet das?
Das wenn man in Essen arbeitet, gefälligst das Unmögliche möglich zu machen hat oder besser noch ein Wunder?
Es gibt gleich mehrere Vereine, die bessere Bedingungen haben als wir, das ist Fakt
Wie kann man da unterschwellig Zauberei fordern!
Die Fans sollten sich mal besser dieser Situation bewusst werden sonst wird es weiter nur Enttäuschungen geben!


keiner fordert Wunder oder zauberrei,nur sollten die Verantwortlichen erst denken und dann handeln.
bei uns legt man schnell ein wort auf die Goldwaage und haut es ihnen beim missgelingen sofort um die Ohren.
und einige Taten und Aussagen sorgen nicht umbedingt dafuer das das Umfeld in Bonanische Geduld verfaellt.
User Pic
zitieren
1861

Das war ja ne furchtbare Beitragsanzahl gerade Opssss

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Um P5 als Ziel auszugeben, hätte UH nicht nur Harbour Lane wechseln müssen.
Interessant aber auch, wie MW jetzt schon beginnt, die Erwartungen mit Blick auf das noch immer beschränkte Budget zu dämpfen.

Aber noch mal was ganz anderes: Ob Kerim Avci in Türkiye glücklich wird?

Laut transfermarkt.de stand er bei seinem neuen Club Kayseri Erciyespor in 17 von 30 spielen im Kader. 3x durfte er von Beginn ran, spielte aber nur einmal die vollen 90 Minuten durch. 6x wurde er eingewechselt, 8x musste er auf der Bank bleiben.

Bislang gelang ihm ein Tor, in der zweiten Runde des Pokals, in dem Kayseri nach der vierten Runde ausschied

Frage an die Runde: Ist das für die erste Saison okay oder müsste sich Kerim nicht mehr erhoffen???


wenn bei uns Spieler nicht schlecht verdienen und der Etat erhoeht wird passen gedaempfte Erwartungen und Platz 5 so gut dazu wie zb. die aussage vom Sammer das Bayern naechste Saison unter die ersten 4 kommen will.


was Kerim betrift laeuft es meiner meinung so erwartungsgemaess normal.
auch wenn es nur die Tuerkei ist,da wechselt ein junger Spieler von der 4. in die erste Liga.
und da er ja kein Reus ist ist es doch normal wenn er im ersten Jahr nur zu kurzeinsaetzen kommt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben