Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

1861

Das war ja ne furchtbare Beitragsanzahl gerade Opssss


Bis 1904 ist es auch nicht mehr weitZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Traumzauberer

Es steht mir nicht zu den Verantwortlichen Ratschläge zu geben.
Ich würde trotzdem Allen dazu raten sich darüber bewußt zu sein, daß sie an der Hafenstraße arbeiten.


Was bedeutet das?
Das wenn man in Essen arbeitet, gefälligst das Unmögliche möglich zu machen hat oder besser noch ein Wunder?
Es gibt gleich mehrere Vereine, die bessere Bedingungen haben als wir, das ist Fakt
Wie kann man da unterschwellig Zauberei fordern!
Die Fans sollten sich mal besser dieser Situation bewusst werden sonst wird es weiter nur Enttäuschungen geben!


Nein, das bedeutet es nicht, bzw. wollte ich nicht damit ausdrücken.

Es z#hlt nicht nur der Erfolg allein, sondern auch wie er zustande gekommen ist.
Jedenfalls habe ich die Hafenstraße so kennengelernt.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Um P5 als Ziel auszugeben, hätte UH nicht nur Harbour Lane wechseln müssen.
Interessant aber auch, wie MW jetzt schon beginnt, die Erwartungen mit Blick auf das noch immer beschränkte Budget zu dämpfen.

Aber noch mal was ganz anderes: Ob Kerim Avci in Türkiye glücklich wird?

Laut transfermarkt.de stand er bei seinem neuen Club Kayseri Erciyespor in 17 von 30 spielen im Kader. 3x durfte er von Beginn ran, spielte aber nur einmal die vollen 90 Minuten durch. 6x wurde er eingewechselt, 8x musste er auf der Bank bleiben.

Bislang gelang ihm ein Tor, in der zweiten Runde des Pokals, in dem Kayseri nach der vierten Runde ausschied

Frage an die Runde: Ist das für die erste Saison okay oder müsste sich Kerim nicht mehr erhoffen???


Find ich für die erste Saison jetzt nicht ganz so schlecht. Bei den letzten beiden Spielen stand er allerdings nicht mehr im Kader. Man sollte beachten das Avci´s Verein auf einem Abstiegsplatz steht. Sollte die in die 2. Türkische Liga absteigen planen sie vielleicht nicht mehr mit Avci. Ich würde ihn jedenfalls gerne wieder bei uns sehen. Aber ich denke das ist eher ne Träumerei als realistisch. Selbst wenn er nicht mehr bei seinem aktuellen Verein bleiben möchte bzw. darf so wird er noch andere finanziell lukrativere Angebote bekommen als von uns.
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

...
Um P5 als Ziel auszugeben, hätte UH nicht nur Harbour Lane wechseln müssen.
Interessant aber auch, wie MW jetzt schon beginnt, die Erwartungen mit Blick auf das noch immer beschränkte Budget zu dämpfen.
...


... da kann ich nur zustimmen.

Es wäre tatsächlich besser gewesen, er hätte dieses Ziel nicht verkünden können, weil er uns erspart geblieben wäre.

Dann hätten wir statt in 2 zusätzliche Funktionsträgergehälter in Spieler investieren können und MW hätte nicht zurückrudern müssen.
zitieren
dass waere ja graezlich dann waere der stuemmper wrobel noch am rumkasppern und es ging um den abstieg


Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von bosco

...
Um P5 als Ziel auszugeben, hätte UH nicht nur Harbour Lane wechseln müssen.
Interessant aber auch, wie MW jetzt schon beginnt, die Erwartungen mit Blick auf das noch immer beschränkte Budget zu dämpfen.
...


... da kann ich nur zustimmen.

Es wäre tatsächlich besser gewesen, er hätte dieses Ziel nicht verkünden können, weil er uns erspart geblieben wäre.

Dann hätten wir statt in 2 zusätzliche Funktionsträgergehälter in Spieler investieren können und MW hätte nicht zurückrudern müssen.


zitieren
Zitat - geschrieben von Corleone


dass waere ja graezlich dann waere der stuemmper wrobel noch am rumkasppern und es ging um den abstieg
...


a) mag sein, aber darum ging es in der Diskussion nicht
b) wir sprachen von Platz 5 und überflüssigem Personal

Zusätzlich erlaube ich mir die Bemerkung, dass Deine Diktion unangemessen ist.
zitieren
eben ueberfluessiges personal wie wrobel

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Corleone


dass waere ja graezlich dann waere der stuemmper wrobel noch am rumkasppern und es ging um den abstieg
...


a) mag sein, aber darum ging es in der Diskussion nicht
b) wir sprachen von Platz 5 und überflüssigem Personal

Zusätzlich erlaube ich mir die Bemerkung, dass Deine Diktion unangemessen ist.


zitieren
Zitat - geschrieben von Corleone

eben ueberfluessiges personal wie wrobel

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Corleone


dass waere ja graezlich dann waere der stuemmper wrobel noch am rumkasppern und es ging um den abstieg
...


a) mag sein, aber darum ging es in der Diskussion nicht
b) wir sprachen von Platz 5 und überflüssigem Personal

Zusätzlich erlaube ich mir die Bemerkung, dass Deine Diktion unangemessen ist.



... ja, ein Trainer und ein Vorstand.
User Pic
zitieren
Ich habe hier schon viele Seiten gelesen, aber es stand nichts davon, dass der Vorstand hier nachfragt was er macht oder nicht.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Ich habe hier schon viele Seiten gelesen, aber es stand nichts davon, dass der Vorstand hier nachfragt was er macht oder nicht.


... ja ich auch nicht, die Diskussion betrifft aber Boscos These.

Die könntest Du weiter oben lesen.
zitieren
Ich denke auch, dass Avci nicht so unzufrieden sein wird mit seiner 1. Saisonin der Süperlig.
Vom gleichzeitig mit ihm nach Kayseri gewechselten Okumak liest man gar nix mehr.
Keine Ahnung, ob er im Winter schonwieder gewechselt oder verletzt ist?
Avci sagte ja mal im Interview, dass er es gegen die Millioneneinkäufe natürlich schwer habe.
In der 2. Liga wäre er wohl eher zu halten als die Topstars.

Fazit: Rückholaktion für uns wohl völlig unrealistisch!
Im Gegensatz zu Timo Brauer...

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

[quote=Fehlpass]
[quote=hansi1]
Tom,

ich verlange Platz 1. auch nicht von Fascher sondern von UH das wir mit den drei genannten um den Aufstieg mitspielen.
wir haben von Wrobel 1-3 verlangt,bei mehr Geld sollte das doch keine utpoie sein.
Was die eingespielte Mannschaft betrift gehe ich doch nicht davon aus das wir ein halbes dutzend neuer Stammspieler kaufen,auf jeden fall werden es nicht mehr sein als bei den anderen Clubs.

@hansi
Hansi,mit welchem Recht können wir Fans irgendetwas verlangen??
Laut MW ist der Eintrittspreis zu den Spielen nicht mal kostendeckend!
Also kostet der Fan dem Verein etwas!
Verlangen kann nur der,der mehr gibt als er nimmt
!
Wünschen und hoffen darf jeder.
Habe das Gefühl,dass du dich zu sehr auf UH einschießt ,warum?
Weil er für die von vielen,zumindest von mir,geforderte Professionalisierung steht?
Er hat möglicherweise einen Formfehler bei der Entlassung von WW gemacht.
Aber daraus solche Vorbehalte zu legitimieren,ist mM nach nicht fair
Es soll um den Aufstieg gehen,es soll nicht mehr Geld ausgegeben werden,als man hat,es sollen begeisternde Spiele zu sehen sein.
Nur der da oben kann aus Wasser Wein machen,aber selbst das ist nicht bewiesen,sondern nur Glaube!
Auf persönlichen Erfolg,wie immer man den definiert,hat man persönlich Einfluss,auf den anderer kaum.
Da hilft nur die religiöse Formel: Glaube,Liebe,Hoffnung


Ich kann absolut nicht erkennen, daß der Fan von RWE, nicht nur in dieser Saison, mehr genommen, als gegeben hat.

Es ist wohl eher andersrum.
Warum sonst rennen permanent über 6.000 Leute zu den Spielen einer Mannschaft, die nun wirklich nicht gerade zum Zuneg schnalzen spielt und teilweise auch den notwendigen Einsatz vermissen ließ.

Der Doc hat mal gesagt, daß wir 8.000 Zuschauer brauchen, um die "Kosten der Veranstaltung" zu decken. Die sich hinter dieser Aussage verbergende Kostenstruktur ist mir unklar.
Aber daraus abzuleiten, daß der Fan dem Verein Geld kostet halte ich für gewagt.

Gegen Harttgens Bemühen den Verein zu professionalisieren ist nichts einzuwenden.
Es zeigt, daß wir bisher nicht professionell genug waren. Seien Vision eines professionellen Fußballvereins ist offensichtlich anders, als die bisher von Welling und Jamro vertretene. Ich kann daher verstehen, daß er das Kommando übernommen hat um seine Vorstellungen umzusetzen.

Ob man deshalb wie ein Elefant durch den Porzellanladen gehen muß ist eine andere Sache.
Ob die von Veränderungen Betroffenen alles aus der Zeitung erfahren müssen ebenfalls.

Tatsache ist, daß Harttgen Tatsachen geschaffen hat. Sozudagen ein paar Pflöcke gesetzt. Das ist legitim und liegt innerhalb seiner Verantwortung. Hätte er es nicht getan, hätten wir ihn auch nicht verpflichten brauchen.


Es geht eben nicht nur darum, was man macht, sondern auch wie.
Besonders an der Hafenstraße.

Fascher kann man überhaupt nichts vorwerfen, und er ist mir auch nicht unsympathisch bisher.
Er kam in einer schwierigen Situation, kann nichts für die unwürdige Entlassung / Bestrafung Wrobels, startete mit 3 Niederlagen, und er versucht einfach seinen Job zu machen.
Seine bisherigen personellen Maßnahmen finde ich gut, und ich hoffe, daß er für die nächste Saison die Voraussetzungen gechaffen bekommt um eine aufstiegsfähige Mannschaft zu trainieren.
Das wäre dann zu ersten Mal seit der Insolvenz der Fall.

Es steht mir nicht zu den Verantwortlichen Ratschläge zu geben.
Ich würde trotzdem Allen dazu raten sich darüber bewußt zu sein, daß sie an der Hafenstraße arbeiten.

@ Traumzauberer
Deine Ausführungen hören sich irgendwie hilflos an?
Nichts genaues weißt du nicht,wie übrigens wir alle,aber trotzdem willst du ,das alles gut wird.
Als ich vor einiger Zeit angemerkt habe,dass bei einem Schnitt von ca 8000 Zuschauern mehr möglich sein sollte ,als bei einigen unserer Wettbewerber,bin ich sofort angezählt worden.Jetzt höre ich von dir,dass dieser Schnitt ausreichend ist.Was denn nun?
Leider wird hier im sportlichen, wie im kaufmännischen Bereich nicht rational,sondern lediglich emotional diskutiert.
Lies dir bitte noch mal deinen letzten Satz selber vor! Was bedeutet der?
Willst du an der eigenen Tradition sterben,oder kannst du dir neue Wege vorstellen?
Sehe überhaupt nicht,dass die unmoralisch,unmenschlich oder unsozial sind,lediglich etwas professioneller im Sinne eines professioneller gewordenen Sports im allgemeinen.Noch mal,was ist bei uns passiert!? Trainerwechsel,Einsetzung eines Sportvorstandes,Überlegungen in die Zukunft.
Nenne mir eine überschrittene rote Linie,keine Befürchtungen,sondern tatsächliche no goes !?
Welche Hoffnungen können wir haben,oder siehst du keine?
Warum immer diese ausschließlich negativen Assoziationen?
Ist unser RWE deshalb so unerfolgreich,weil es viele auch so erwarten!?
Denk doch auch darüber mal nach,vielleicht ist das ein nicht unerheblicher Ansatz.
Warum sind andere mit noch weniger Potential erfolgreicher? Soll ich die etwa alle aufzählen!?
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

[quote=bosco]
...
Um P5 als Ziel auszugeben, hätte UH nicht nur Harbour Lane wechseln müssen.
Interessant aber auch, wie MW jetzt schon beginnt, die Erwartungen mit Blick auf das noch immer beschränkte Budget zu dämpfen.
...


... da kann ich nur zustimmen.

Es wäre tatsächlich besser gewesen, er hätte dieses Ziel nicht verkünden können, weil er uns erspart geblieben wäre.

Dann hätten wir statt in 2 zusätzliche Funktionsträgergehälter in Spieler investieren können und MW hätte nicht zurückrudern müssen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

...
Warum sind andere mit noch weniger Potential erfolgreicher? Soll ich die etwa alle aufzählen!?
...


Ja, zähl mal die besten 5 auf.

Dann kann man sehen, ob und warum die erfolgreicher sind.
zitieren
@Fehlpass,
Dr. Welling hat mal erklärt, dass von den Eintrittsgeldern etwas übrig bleibt.
Allerdings sind die Kosten im neuen Stadion auch höher als im GMS.
Dennoch sagte er, es lohnt sich, wenn auch nicht in dem Maße wie mancher Fan meint.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

[quote=bosco]
...
Um P5 als Ziel auszugeben, hätte UH nicht nur Harbour Lane wechseln müssen.
Interessant aber auch, wie MW jetzt schon beginnt, die Erwartungen mit Blick auf das noch immer beschränkte Budget zu dämpfen.
...


... da kann ich nur zustimmen.

Es wäre tatsächlich besser gewesen, er hätte dieses Ziel nicht verkünden können, weil er uns erspart geblieben wäre.

Dann hätten wir statt in 2 zusätzliche Funktionsträgergehälter in Spieler investieren können und MW hätte nicht zurückrudern müssen.

@lupus
Deine Beiträge sind für mich mittlerweile unerträglich,da sie nicht das Ziel verfolgen,unserem Verein zu nützen.
Sie sind geprägt von Polemik,die ihren Beweis in der Zukunft sucht,nach dem Motto,hoffentlich habe ich mit düsteren Prognosen recht!
Habe bisher nicht eine einzige, vorwärtsgerichtete Äußerung von dir gelesen!
Du musst eine fürchterliche Kindheit gehabt haben,vielleicht noch haben!?
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

...
Du musst eine fürchterliche Kindheit gehabt haben,vielleicht noch haben!?
...


... das ist nicht ganz die Antwort auf meine Frage.

Versuchs doch noch mal, bitte.
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

[quote=Fehlpass]
...
Warum sind andere mit noch weniger Potential erfolgreicher? Soll ich die etwa alle aufzählen!?
...


Ja, zähl mal die besten 5 auf.



Dann kann man sehen, ob und warum die erfolgreicher sind.

@lupus
Willst du dir jetzt sogar beim Zählen helfen lassen?
Du erweckst doch hier im Forum den Eindruck,dass du vor Geistesgröße kaum noch laufen kannst.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Zitat - geschrieben von lupus

[quote=Fehlpass]
...
Warum sind andere mit noch weniger Potential erfolgreicher? Soll ich die etwa alle aufzählen!?
...


Ja, zähl mal die besten 5 auf.



Dann kann man sehen, ob und warum die erfolgreicher sind.

@lupus
Willst du dir jetzt sogar beim Zählen helfen lassen?
Du erweckst doch hier im Forum den Eindruck,dass du vor Geistesgröße kaum noch laufen kannst.


... bitte beachte die Zitierregeln. Danke im voraus.

Es mag ja sein, dass Du mich beleidigen möchtest. Ich habe die Absicht zur Kenntnis genommen. Lass es dabei bewenden.

Und sei so gut, beantworte meine Frage. Ich bitte in aller Form darum.
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=lupus]
[quote=Fehlpass]
...
Warum sind andere mit noch weniger Potential erfolgreicher? Soll ich die etwa alle aufzählen!?
...


Ja, zähl mal die besten 5 auf.



Dann kann man sehen, ob und warum die erfolgreicher sind.

@lupus
Willst du dir jetzt sogar beim Zählen helfen lassen?
Du erweckst doch hier im Forum den Eindruck,dass du vor Geistesgröße kaum noch laufen kannst.


... bitte beachte die Zitierregeln. Danke im voraus.

Es mag ja sein, dass Du mich beleidigen möchtest. Ich habe die Absicht zur Kenntnis genommen. Lass es dabei bewenden.

Und sei so gut, beantworte meine Frage. Ich bitte in aller Form darum.

@lupus
Ein inhaltlicher Austausch erscheint mir auf Grund deiner bisherigen Beiträge als nutzlos,da keine ergebnisoffene Reaktion zu erwarten ist.
Eine Beleidigung deiner Person ist von mir nicht beabsichtigt! Ich unterscheide gerne zwischen wichtigen und unwichtigen Baustellen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben